ArmAWorld | Die ArmA - Community für den deutschsprachigen Raum

ArmAWorld ist eine Community Seite für Fans der ArmA Serie, sie verfolgt die Absicht die Anlaufstelle für alle deutschsprachigen ArmA Freunde und darüber hinaus zu sein.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Operation Heavy Chains 2: After-Action-Report

2

Andx

Operation Heavy Chains 2: Mediensammler

2

FredBurton

Heavy Chains 2 - Freelancer Slotting

12

Donar

Ankündigung Operation Heavy Chains 2

5

Katho

[Kanalvorstellung] rpgteamx - Arma 3 Videos

210

[TTT] Armaopterix

Such MilSim Clan

1

Donar

Ein SEHR seltsames Problem mit "If - Then"... Besser kann ich's in Kurzform nicht beschreiben! :(

9

commy2

Survival COOP-[2-6](Wellen nicht Zombies)

4

Lujan

Be a TITAN!

33

8th SFG TITAN Platoon

Tactical Stealth Squad

19

joker7

Nachrichten

  • Neu

    Hallo liebe Community,

    erstmal vielen, vielen Dank an alle Anwesenden des Abends. Egal ob als Mitspieler, Zuschauer oder Helfer. Fetten danke nochmal an @Floyd und @monclefu die sich kurzfristig bereit erklärt haben, uns einen tollen Stream zu bieten.
    Leider hatten wir gerade zum start mit technische Problemen zu kämpfen, wir werden draus lernen!

    Wir möchten uns bei euch allen dafür entschuldigen, dass wir eure und auch unsere eigenen Ansprüche in diesem Fall nicht ganz erfüllen konnten.

    Hier könnt ihr uns Eure AAR schreiben, Feedback geben und nochmal alte Kriegsgeschichten aus der OP
  • Neu

    Hallo Forengemeinde,

    Ich habe grade ein sehr seltsames Problem mit einer "If - Then - Verzweigung".

    In der "Init.sqf" werden "true" und "false" Werte zugewiesen:

    Quellcode

    1. //Hier werden die Anfangswerte der Punkte zugewiesen!
    2. PunktEins = true;
    3. PunktZwei = true;
    4. PunktDrei = true;
    5. PunktVier = true;
    6. PunktFuenf = false;
    7. PunktSechs = false;
    8. PunktSieben = true;
  • Hallo Forengemeinde,

    und immer noch bastel ich an einer ArmA-Mission die sich wie eine "Battlefield X" - Mission spielen läßt!
    Es ist immer das Selbe: Ist ein Problem gelöst, taucht das Nächste auf!

    Ich habe es jetzt dank Eurer Hilfe geschafft das der Status eines "Punktes" gecheckt werden kann, soll heißen: Ein Trigger reagiert darauf ob sich Blufor oder Opfor Truppen im Bereich des Triggers befinden!
    Allerdings war meine Denkweise (logik) falsch!

    Lange Rede, kurzer Sinn (und würde außerdem nur verwirren und vom Thema ablenken)!

    Was ich brauchte wäre eine Möglichkeit um zu checken ob…
  • Guten Tag, ich bin neu hier und nachdem ich schon seit einer Weile einen ACC hier habe, wende ich mich an euch mit der Intention das Scripten im Editor zu erlernen.
    KI, Scripts, Trigger, Waypoints, Asset- und Trupp-Placement; damit habe ich bereits rudimentäre Erfahrung. Youtube Tutorials haben mir weiter geholfen. Trotzdem tue ich mir schwer zu begreifen, wie das Scripten funktioniert und wie ich eine gewisse Vorstellung in die Praxis umsetzen kann. Insbesondere interessiert mich das KI verhalten gezielt zu nutzen und zu modifizieren.

    Bis jetzt habe ich zwei Script Anwendungen gelernt.
    Trup…
  • Hallo Forengemeinde,

    ich habe eine Variable ordnungsgemäß deklariert, wenn ich in der Konsole den Variablennamen eingebe wird mir "true" oder "false" immer ordnungsgemäß angezeigt, aber wenn ich die Variable in einer "If - Then" Abfrage ausgeben möchte, gibt das Script eine Fehlermeldung aus:

    Quellcode

    1. if (BluePunktEinsStatus = false) then
    2. {
    3. hint "Unser Hauptquartier ist nicht besetzt / wird nicht verteidigt!";
    4. }else{
    5. hint "Unser

Letzte Aktivitäten