Wir rekrutieren nicht, WIR LADEN EIN! Die OPT-Reihe stellt sich vor!

• ab 16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir rekrutieren nicht, WIR LADEN EIN! Die OPT-Reihe stellt sich vor!

Du suchst eine neue Herausforderung und willst an einer im deutschsprachigen Raum einmaligen TvT-Kampagne teilnehmen? Dann bist Du bei uns genau richtig - egal ob Gruppe, Squad, Clan oder teamfähiger Chuck Norris - wir haben ein Plätzchen für jeden und alle können sich in die Teamarbeit mit einbringen und entscheiden wohin die Reise geht!

Der neue Trailer zum Event von EG-C Junky82!

Anlässlich des 10. Geburtstages der OPT-Reihe finden Ende des Jahres auch diverse öffentliche Events für Veteranen und Interessierte und natürlich alle ArmA-Freaks da draußen statt! Updates folgen im Kalender!

Kernfeatures auf einen Blick
      • ArmA3 mit eigener Modifikation + TFAR
      • Kampagnen mit ca. 15 Schlachten im 10 Tage-Rhythmus
      • Fraktionen: NATO vs CSAT
      • Vielseitige Mission mit zahlreichen Features
      • Anspruchsvoll aufgeteilte Kampagnenkarte
      • Capture the Flag Konzept mit 2 Frontenaspekt (Punktecounter läuft nur wenn beide Fahnen gehalten werden)
      • Kampagnensieg durch Vertreiben des Gegners (Einnehmen der Basis) oder durch Punktevorsprung nach der Finalschlacht
      • selbstorganisierte Mannschaften (Forum, Verwaltung, Schlachtplanung, Trainingsorga, Auszeichnungen und Kampagnenstrategie etc.)
      Grundgedanken

Seit jeher vereint die Operation Pandora Trigger Reihe knallhartes PvP mit strategischer Planung und taktischem Teamplay im Kampf um die Fahne: egal ob im Training, während der Planungssitzungen oder auf dem Schlachtfeld - hier zählenMannschaftsgeist und Kameradschaft ebenso viel wie ein gut gezielter Schuss!

Teamwork is Everything!

In den OPT-Schlachten wird stets um zwei aktive Fahnen gespielt: es kann also keinen gelungenen Angriff ohne eine erfolgreiche Verteidigung geben! Kein Truppennachschub wird die Front erreichen, wenn Luftraum und Anfahrtsrouten nicht gesichert sind und jegliche Vorabplanung kann binnen Minuten Vergangenheit sein, denn der Gegner spielt ja auch noch mit!

Die Organisation der Teams liegt während der Kampagnen bei den jeweiligen Heeresleitungen: ob Trainings, Auszeichnungen, Rekrutierungen, Truppenorganisation und strategische Planung, die Mannschaft ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied und Jeder ist auf den Anderen angeweisen - erst recht wenn die Gegnerfraktion genauso agiert.
      Egal ob der individuelle Spielstil eher zum One-Life tendiert oder dem casual public PvP näher kommt, bei der OPT geht so beides! Versteckte Störtrupps agieren komplette Schlachten hinweg tief im feindlichen Land, Aufklärungs- und Kommandoeinheiten analysieren das Spielgeschehen aus sicheren Positionen und an der Fahne stehen Mann gegen Mann im verbitterten Kampf um die Punkte.

Und nun genug der Worte:
      Check it out!

"Wenn ich One-Life will, geh ich draußen spielen!"

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de

Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Ich habe mal den Link zur HP korrigiert da dein Link ins nichts führte, wo gibt es denn die Mods zum download es wäre ja "blöd" das erst an den Abend zu machen wenn ich mitmachen will.
      Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
      :thumbsup:
    • danke für die reparatur, doc!

nun ja: von der sache her, wäre das kein problem, denn die mod selbst ist nur knapp 20MB groß und vor allem an den Veranstaltungsabenden (nicht nur während der Kampagnenpause) ist immer jemand frühzeitig für Hilfe/Tech-Check etc da... so richtig ernst und organisiert wird es ja erst Richtung WarmUp-Schlachten!

es gibt auch ein gollum-mässig behütetes OPT-Repo ;) mit allem was man braucht (die einzelnen Versionen variieren ja doch von Comm zu Comm obwohl wir immer alles versuchen der Masse "anzugleichen" und aktuell zu halten):
      • Repository Name: opt3
      • Host or URL: 148.251.66.174
      • Port: 21
      • Login: opt3_addonsync
      • Password: Pandora
      Die Details zu den Modifikationen sollten auf der Website immer aktuell sein auch wenn es gefühlt 1000 kleinigkeiten sind vor allem was Infanterie und ständige BIS-Patchfixes angeht!
      Die allgemeinen Informationen auf der Homepage sind gerade in Arbeit bzw werden am Wochenende fertig - wir haben in den vergangenen Wochen/Monaten doch einiges angepasst/verbessert, was dort noch nicht so aufgeführt ist!

Bei Fragen/Problemen einfach mal im Forum oder im TS melden!

Freuen uns auf Euch! Und wünschen ALLEN einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Danke für die Info der Hintergrund der Frage war jetzt weniger für mich sondern eher für die die euch nicht kennen und nun dachten da kommen wieder 20GB+ auf sie zu. Ich habe sogar noch meine Mods von den freien Gefechten letztes Jahr, nur werden die nimmer aktuell sein ^^
      Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
      :thumbsup:
    • ja, nee... (leider) eher nicht! allein die letzten BIS-patches und hotfixes haben unser Mod-Team allerfeinste, arbeitsreiche Nächte besorgt!
      Wenn der Kater weg ist, findet sich ab dem 2.1. wieder regelmässig jemand im TS/Forum... also schaut einfach mal rein!

• habe mir mal erlaubt den alten text auszutauschen ... es finden sich nun auch endlich alle aktuellen infos kurz und knapp auf der website und alle schlachttermine im kalender!
      im sommer planen wir zudem zahlreiche events, um mal (wieder) die ArmA-Welt etwas näher zusammenzubringen!

Hier auch ein paar kleine Mitschnitte von der Schlacht am Donnerstag!

Schaut doch mal rein!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• für alle die es etwas knackiger mögen, hier ein zusammenschnitt aus den 3 videos zu schlacht 7!

Schlacht 8 Video

PS: BTW EG-C Junky82 hat einen wunderschicken trailer für das event zusammengeklebt, ist im ersten post zu finden!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• NAchgetragene Videomitschnitte:

Schlacht 9 - An Bord bei Minenexperte Zerokx (CSAT - Bravo)

Schlacht 11 - Ablandung von Covenant Commandos Wickerman, Backes und Scott (CSAT - Echo) unter Wipeout-Attacke

Am kommenden Donnerstag steigt voraussichtlich die finale Schlacht der Kampagne (die NATO hat derzeit knapp 200 Punkte Vorsprung - die CSAT braucht also einen hohen zweistelligen Sieg um noch eine Chance zu haben, die Kampagne in Schlacht 12 noch zu drehen!)... sollte das nichts werden, beginnt die Sommerpause mit zahlreichen Schnupperevents und Funschlachten! Einladungen und Kalendereinträge folgen!

• Die Frühjahreskampagne "Sturm über der Ägäis" endete gestern zwar mit einem Sieg der CSAT in der "finalen" Schlacht jedoch konnte die Fraktion nicht genügend Punkte erspielen und verliert damit die Kampagne an die NATO! Herzlichen Glückwunsch!

Kurzer Videomitschnitt vom Finale

Somit geht die OPT offiziell in die Sommerpause mit zahlreichen Funevents und Schnupperschlachten für alle die Interesse haben, sich das OPT-Spielkonzept (die Simulation komplexer, zeitkritischer Truppenarbeit inklusive Logistik und Nachschub (durch Respawn)) anzuschauen oder sich über konzeptionelle Änderungen und Vorhaben zu informieren!

Am kommenden Mittwoch (29.6.) findet zudem um 20 Uhr ein großer Stammtisch im OPT4-TS statt bei welchem Pläne, Konzepte und Updates vorab präsentiert werden!

• Diesmal gibt es keine videos sondern eine Zeitungsausgabe...
      Die Prologphase der kommenden "hell in a bowl"-kampagne auf #Tanoa startet am 6.9.!
      Bewirb dich jetzt und werde teil eines der Teams!

headline.JPG

Hier geht's zur Zeitung

• Und dann auch endlich wieder was aus dem land der mitschnitte... momentan läuft ja noch die aufwärm-/prologphase, aber es geht schon einiges... meldet euch jetzt noch an für die kommende kampagne ab ende september!

Die Redaktion der ansässigen Zeitung meldet zudem eine Sonderausgabe zu den Geschehnissen vor Ort! Sollte es keine erfolgreichen Friedensverhandlungen auf dem Eiland geben, droht bereits Ende September der bewaffnete Konflikt! Im Rahmen zahlreicher Truppenübungen in den letzten Wochen sind vermehrt Guerillataktiken und der Kampf im südpazifischen Busch geprobt worden... die erste Bewährungsprobe steht kurz bevor!

• Presseschau vom 26.9.

Hier geht's zur Zeitung

Video zu Prologschlacht Nr.3

PS: BTW Website is nu auch neu! mit allen grundlegenden infos, forum wird derzeit noch bischn aufgeräumt, aber auch dort wirds ab ende der woche ne ordentliche spielanleitung wie für jedes gängige brettspiel und aktuelle einkaufslisten und klassenübersichten geben! Auf gehts in die "Hell in Bowl"-Kampagne!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• sooo... liebe armaWelt (wow, wortspielerei^^)
      unsere "hell in a bowl" kampagne hat angefangen... anmelden und mitmachen kann man trotzdem noch (und wir haben sogar BWmod-funkgeräte ;) für alle kosmetik-content-addon-fans)

hier ma n mitschnitt von schlacht 1 aus der sicht der nato-opz (führen aus der mitte raus)

und die lokale zeitung hat auch gleich bischn was nachgelegt

Presseschau vom 24.10.

Hier geht's zur Zeitung

• schlacht 2 ist durch! die csat hat den sektor des larochelle airfields erobert! da es diesmal nicht wirklich viel seitens der nato-opz zu filmen gab, hier einige mitschnitte anderer kameraden... mal länger, mal kürzer, mal aus der luft, mal am boden!
      viel spass!

sewerrat - nato luftwaffe

leihgabe syprox - csat heavy MG

lord - csat operator/mörser

• schlacht 3 war ein voller erfolg für die NATO-kräfte, die den Sektor Flugfeld LaRochelle wieder zurückerobern und die Zuckerfabrik Tanouka gegen die CSAT verteidigen konnten... hier mal ein Mitschnitt des maritimen Sonderkommandos bestehend aus Teilen des Charlie-Squads und der Echo-Support-Truppe

PS: die "allahu akbar"-rufe zum schluss waren wohl vom langen liegen neben den CSAT-leichen ;) ... alles nicht so ernst zu nehmen, wir spielen ein spiel!

PS2: Für alle Interessenten werden die Schlachttermine bis Ende des Jahres heute noch im AW-Kalender aktualisiert, Gäste bitte FRÜHZEITIG bei der Eventleitung oder einer der beiden Heeresleitungen melden, damit sie eingeplant und wir dennoch das Spielerbalancing aufrecht erhalten können! Alles weitere gibts dann bei uns im TS in den Briefings!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalleK ()