Wir rekrutieren nicht, WIR LADEN EIN! Die OPT-Reihe stellt sich vor!

• ab 16

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Zusammen!

Dank der großen und weiter wachsenden deutschen "Arma-Community" geht es in den letzten Wochen und Monaten nach einem kompletten Neuaufbau von der Eigenen OPT-Mod, Mission, TS-Server, Spiele-Server und der neuen Homepage steil Berg auf mit den Teilnehmerzahlen!!

Dafür auch schon mal an Dieser Stelle ein Riesen Dankeschön!! <3

Leider ist auch unser Event den täglichen Bewegungen und Veränderungen der "ARMA-Community" ausgeliefert und so haben wir trotz dem "gesunden und von uns regulierten Wachstum" auf über 50 Mitspieler auf beiden Seiten jetzt das aktuelle Problem von einem leichten Überhang der NATO-Seite!? ;(

Daher möchten wir hier mal den "kurzen Aufruf" starten und den Einen oder Anderen TvT-Arma-Interessierten Spieler herzlich Einladen sich unser regelmäßiges Event (alle 10 Tage, entweder Do, Do oder So) mal auf der CSAT-Seite anzuschauen! :thumbsup:

Wir danken Euch vorab für Euer Interesse und hoffentlich bis bald...

Das OPT-Team.

• P.S. Die nächste Schlacht findet übrigens heute am Dienstag, den 05.09.2017 ab 20.00Uhr statt (empfohlen ist gerade für Neueonsteiger schon ab 19.00Uhr im unserem TS zu sein.)
      http://www.operation-pandora.com/ & austrianarmabrigade.at/ :love:

=} In der OPT seit 2012 und seit dem "ein Teil der Großen TvT-OPT-Familie"

• Aktuell gibt es bei der OPT eine kleine Halbzeitpause! Geeigneter Zeitpunkt mal wieder eine Sammlung von Eindrücken zu veröffentlichen:

Schlacht 5 aus Sicht des NATO-Alpha-Sanitäters radical1976

Schlacht 5 Mitschnitt von Certain Death CSAT Charlie Truppführung

Schlacht 6 von Paul NATO-Special Forces

Schlacht 7 von Seiten der (oft abgelenkten und zu offensiven) Einsatzzentrale CSAT-Angriff KalleK (auf Abwegen und Seitenmissionen^^)

Schlacht 7 aus der Perspektive von Certain Death - CSAT-Charlie Infanterie

"Wenn ich One-Life will, geh ich draußen spielen!"

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Während der Halbzeitpause gab es ein kleines Fun-Event auf Malden - "Fun" meaning keine Vorbereitung, keine Vorabkenntnisse der Angriffsziele, einfach nur mal TvT-mässig Aufspielen!
      Das Event war auch ein Testballon für ein neues Missionsfeature (Ziel bestimmen während der Waffenruhe) sowie von geplanten Streams der OPT-Schlachten, Links dazu unten (ist allerdings sehr roh alles und wird weiter verfeinert!)

Videomitschnittchen von Certain Death CSAT-"Charlie"

Stream von KalleK

Stream von PzBtl33-Bix

und ein kleines Teaserchen für die 2. Halbzeit gibts auch noch obendrauf

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de

• Da Vogelgrippe von der NATO TaskForce sich auch mal für eine Teilnahme an unserem Event begeistern konnte, gibts auch endlich mal nen Komplettmitschnitt über die gesamte Spieldistanz

Danke für das Video bzw den Stream! Auf bald!

undd weitere Beiträge zu Schlacht 8 - der ersten Schlacht nach der Halbzeitpause

hier schon mal ein kurzes erinnerungsstückchen von CSAT-Charlie oldeuropa u.a. mit der Gegenperspektive zu Martins unglücklicher Ablandung im Zielsektor Tagebau

weitere folgen...

Paul - NATO Special Forces - hat seine Perspektive geteilt

Nachtrag zu Schlacht 8 von Certain Death - CSAT Charlie

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Wieder sehr viel Zeit ins Land gezogen seit dem letzten Update. Hier die Mitschnitte der letzten Schlachten

Schlacht 9 aus Sicht von LORD - NATO Panzergrenadiere

Schlacht 10 - LiveStream-Mitschnitt von NTF Vogelgrippe - NATO-Foxtrott

Schlacht 10 aus Sicht von KalleK - CSAT-Kommando

EDIT!!! Schlacht 10 Nachtrag VON Certain Death CSAT-Charlie

Schlacht 11 - Schnipsel von KalleK - CSAT-Kommando auf Abwegen

Streammitschnitt der Schlacht 12 von vPzBtl33 Bix (weiterhin Testballon für kommende regelmässige Livestreams der Events - diesmal mit bischn Intromaterial aka Infos zur Kampagne)

EDIT!!! Nachgereichter Beitrag von Certain Death - CSAT-Charlie zu Schlacht 12

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Die Redaktion des Tanoa Chronicle wirft vor dem Kampagnenfinale an diesem Sonntag noch ein letztes Blättchen in den Wind! Die Redaktion der Zeitung für die neue Spielzeit meldet sich um den Jahreswechsel!

Mitschnitte des Kampagnenfinales werden dann in Kürze folgen ebenso ein Trailer für die erste Kampagne 2018! Anmeldeschluß voraussichtlich Mitte Februar 2018!

• Finale ist durch!
      (Zur Rekapitulation: die CSAT musste 59+ Punkte aufholen um die Kampagne zu gewinnen! Die Schlacht endete mit 50:1!)
      Die NATO hat somit die Kampagne mit 350:360 gewonnen! Allerherzlichste Glückwünsche!

Nachtrag zu Schlacht 13 von Certain Death - CSAT-Charlie

Lord - NATO Echo Panzergrenadiere hat die 15 Schlachten mal in 2 Minuten verpackt

Hier der erste Mitschnitt vom Finale von Andi-de - NATO Alpha

KalleK - CSAT PL an der Angriffsfahne (bischn roh, aber besser als nix!)

Certain Death - CSAT Charlie hat nen Schnipsel zum anteasen vorbeigeschickt!

und jetzt dann doch noch das Gesamtwerk nachgereicht

oldeurope - CSAT-Charlie - hat auch noch ne kleinigkeit

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Weihnachtlicher Push! wollte erstma HEC und dem Sealteam10 bischn Zeit zum promoten geben, aber inzwischen sind einfach zu viele Sachen reingekommen:

Finalbeiträge im vorherigen Post sowie einige andere Nachträge aktualisiert...

Und weil Weihnachten ist, gibts auch paar Geschenke!

In den Paketen verstecken sich die ersten Infos zur kommenden Spielzeit Frühjahr 2018, die nach und nach entpackt werden! Stay tuned!

Euch allen besinnliche Tage und nen guten Rutsch!

• Der Testbetrieb auf der neuen Spielkarte Chernarussland neigt sich langsam dem Ende...
      die letzten Umfragen zu Spielfeatures und -mechanismen laufen in der Community...
      kommende Woche wird das Gesamtpaket für die nächste Kampagne im Rahmen eines Stammtischs präsentiert!

Hier schon mal die Spielkarte mit den Sektoren!

Stay Tune for more info! Oder komm mal vorbei und schau's Dir an!
      Nächster "Fun-/Testevent" ist am 1.2.2018! Anmeldeschluss 31.1.2018 20 Uhr!

[TvT] OPT4 - Test-Funevent

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Und langsam trudeln auch die ersten Mitschnitte der Funevents ein ... nach 2 Tanoa-Kampagnen kehrt mit Chernarussland merkbar die Hardware zurück ins Spiel! Was wird das für ein Spaß!

KalleK - Funevent am 4.1. als abseits gelgene CSAT-OPZ und Aufklärung

[GNC] Lord hat auch was vom 4.1. als NATO-Operator

[GNC] Lord am vom 23.1. als Schütze NATO-FLAK

KalleK - Funevent am 23.1. als Aufklärung/Reserve-Panzerfahrer/Reserve-Pilot

Certain Death - CSAT-FLAK

PS: in den funevents ging es neben der "besichtigung" der spielkarte vor allem um das ausreizen eines recht hohen budgets und den größtmöglichen hardwareeinstz damit wir den fahrzeugpool und die bewaffnung weiter bewerten und verfeinern können... daher hats mal etwas mehr geknallt als später in der richtigen kampagne, wenn alle aufs geld achten müssen!

Stay Tune for more info! Oder komm mal vorbei und schau's Dir an!
      Nächster "Fun-/Testevent" ist am 1.2.2018! Anmeldeschluss 31.1.2018 20 Uhr!
      [TvT] OPT4 - Test-Funevent

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von KalleK ()

• Während es heute abend einen der letzten Fun-Termine der Kampagnenpause gibt, veröffentlichte die redaktion der chernarus today gestern ihre erste Militärausgabe für die in der Region stationierten Einheiten im Rahmen eines mit knapp 30!!! Mann absolut gigantisch besetzten Palaverstammtischs!

hier gehts zum "protokoll" des stammtischs und direkt hier drunner gibts auch gleich nen audio/video-mitschnitt der Intro-Session mit Status Quo der Entwicklung (mission, mod, abstimmungsergebnisse, forum, zeitplanung, danksagungen etc) - für alle die auf gequatsche abfahren!

und das blättchen darf natürlich auch nicht fehlen

[für eine besser lesbare version aka PDF einfach auf das bild clicken!]

• Es wird wieder scharf geschossen bei der OPT4!

Am 1.3. startete mit einer furiosen Prologschlacht die "Operation Schmelztiegel" auf Chernarussland!

Schlacht 1 endete mit einem klaren 62:1 Sieg für die CSAT-Truppen und der Eroberung des Sektors Staroye!

Mitschnitt KalleK - PL2 - A-Fahne diesmal mit Drohne

Mitschnitt Brian771 - Sanitäter CSAT-Charlie

Mitschnitt Certain Death - Sprengmeister CSAT-Charlie

Schlacht 2 konnte die NATO knapp mit 34:25 Punkten gewinnen und eroberte den Sektor Flughafen!

erster Mitschnitt von KalleK - diesmal als Vertretung PL1 - V-Fahne ohne Drohne dafür wieder direkt an der Fahne

Am kommenden Donnerstag gehts dann in die Vollen in Schlacht 3 diesmal wird in den Sektoren Petrovka und Pusta gekämpft!
      Sollten noch mehr Videos eintrudeln, wird dieser Post ohne weiteren Push aufgefrischt!

Eine neue Zeitung gab es kurz vor knapp am Gründonnerstag ebenfalls nochmal! Enjoy und Frohe Eier Euch Allen!

Für ein besseres Lesevergnügen im pdf-Format einfach HIER clicken!

• Da sich mal wieder etwas Material angehäuft hat, hier mal wieder ein mitschnitt-update

Nachtrag von Certain Death - CSAT-Operator an der A-Fahne von Schlacht 2

Schlacht 3 Aufnahme KalleK - CSAT PL V-Fahne und Drohnenaufklärung

Schlacht 3 Reisetagebuch des NATO CAS-Piloten Ponykloete

Schlacht 4 nochmal von KalleK - CSAT PL A-Fahne und Drohnenaufklärung

Kurioser Schnipsel aus Schlacht 4 von Maxim Kaminski - CSAT Infanterietrupp Alpha

Lord - NATO Infanterietrupp Delta hat Schlacht 4 auch was aufgenommen

Ponykloete - CSAT Sniper im A-Fahnenbereich Schlacht 4

Da bei einigen noch Videos in Bearbeitung sind, kommt hier bestimmt in Kürze noch was nach!
      Stay tuned!

Zeitungsausgabe gibts ebenfalls in ein paar Tagen!
      Schlacht 5 der Kampagne steigt am 26.4.2018

• So, hier mal wieder bischn Material, was ich gesammelt habe ... will ja nich immer zu oft pushen das Ding hier

Für besser lesbare PDF Version,HIER drücken!

Videos aus Schlacht 5

Certain Death (CSAT) Mitschnipsel

Syprox (CSAT) Beitrach

Ausgabe Nr. 4 der Chernarus Today

Für besser lesbare PDF Version,HIER drücken!

Schlacht 7 aus Sicht von PL-V KalleK (CSAT)

EDITH SAGT: hier haste noch ...
      ... Schlacht 7 von NATO-Alpha Sanitäter Heiko

• Schlacht 10 steht kurz bevor - aktuell liegt die CSAT mit 300:145 Punkten vorne, aber es ist noch nicht aller Tage Abend auch wenn es für die NATO bereits kurz vor knapp scheint!

Zeit für Mitschnitte:

Schlacht 5 aus der Draufsicht von Pumarang

Schlacht 7 von Kriegsberichterstatter Pumarang

Schlacht 7 aus Sicht von NATO Sanitäter Heiko

Schlacht 7 von Lord NATO-Panzerwaffe

Schlacht 8 von CSAT-mehrboon

Schlacht 8 von KalleK - Drohne und PL-V-Fahne CSAT

Schlacht 9 gleiches Spiel anderer Ort - Die 45 Minuten von Bashnya

und damit schauen wir mal was der Dienstag bringt!

• Neu

Schlacht 10 ging mit 22:8 an die NATO! Glückwunsch!

Die Vorab-Gazette zum 2. Frühstück gibts hier als PDF zum kiekern!

Und der Mitschnitt von MAPster (diesmal in den Reihen der NATO unterwegs

und KalleK's formschönes Video aus Grishino