ACE3 Animationen abspielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ACE3 Animationen abspielen

Hallo zusammen,

für eine aktuelle Mission von mir wäre es wünschenswert, wenn Zivilisten die ACE3 Fingerpoint Gestenanimation ausführen würden. Ich habe es mit derartigen Befehlen probiert, aber keine dieser Animationen scheint dem korrekten Animationsnamen der Fingerpoint Animation von ACE3 zu entsprechen (also der Animation bei welcher der Charakter mit dem Finger in eine Himmelsrichtung zeigt), zumal sich der Charakter nicht einfach nicht bewegt mit den gelisteten Befehlen. (ArmA3 eigene Animationswechsel lassen sich so problemlos durchführen)

Quellcode

1. _zivilist switchMove "ace_Gestures_pointStandLowered";
    2. _zivilist switchMove "ace_Gestures_point";
    3. _zivilist switchMove "point";
    4. _zivilist switchMove "ace_point_stand_lowered";

Ich würde mich also freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie man die ACE3 Gesten Animationen aufrufen kann. Recherchiert habe ich bislang in diesem ACE3 Ordner: ace_gestures\z\ace\addons\gestures

Besten Dank vorab!

Gruß,
    Schmitt

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I
  • Besten Dank für die Antwort, Joko!

Quellcode

1. player playAction "ace_Gestures_point"
    klappt wunderbar.

Allerdings kann ich den Befehl nicht für meine Zivilisten anwenden, da sie sich in eine bestimmte Richtung drehen, wenn man sie fragt wo das Einsatzziel liegt. Damit das klappt muss ich die Zivilisten mit enableSimulationGlobal false in ihrer Bewegungsfreiheit einschränken (sonst drehen sie sich hin wo sie wollen). Wenn aller enableSimulationGlobal auf false steht lassen sich keine playAction Befehle ausführen, wohl aber switchMove.

Die Ace Gestures lassen sich definitiv nicht über switchMove aufrufen oder? Ich brauche ja nur den Fingerzeig und nicht den Weg des Armes bis hin zum Fingerzeig.

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I