3CB BAF Weapons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3CB BAF Weapons



      Diese Mod ist in 2014 erschienen und umfasst Waffen der britischen Streitkräfte, mit Fokus auf die Royal Marines.

      Die Mod bietet diverse Waffen, angefangen vom L85A2 welches das standatd assault rifle der Royal Marines ist, weiter über Maschinen und Scharfschützengewehre bis hin zu eigenen Raketenwerfern.






      Download auf Armaholic.
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Kurzes Update zum Update. :)

      Das Update für die Weapons Mod ist "an sich fertig" und befindet sich in der finalen Testphase. Wir werden das Update voraussichtlich noch ca. 2 Wochen lang testen. Wir hoffen natürlich das es in der Zwischenzeit keine Updates für ArmA 3 gibt, welche das Release wieder verschieben. Weite Teile des Updates sind schon seit einer ganzen Weile fertig, aber durch diverse Updates für ArmA 3 mussten unsere Modder immer wieder Inhalte anpassen. Die größten Probleme haben uns mit Sicherheit Änderungen am Soundsystem zu schaffen gemacht und letztendlich auch die Veröffentlichung von APEX.
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Wir sind nach wie vor noch in der finalen Testphase und wir haben auch noch zwei Anfragen für spezielle Berets (die Kopfbedeckung) von zwei britischen Clans bekommen, die wir auch noch in das Update der Equipment Mod packen. Ein genaues Datum für das Release können bzw. wollen wir nicht geben. Es kann ja immer wieder mal etwas dazwischen kommen und dann sind die Leute (und wir) enttäuscht. Ich kann aber sagen das es bis jetzt ganz gut aussieht.

      Am 23.08.16 gab es einen Livestream einer unserer Testsessions. Ich war zu dem Zeitpunkt nicht da und er ist etwas an mit vorbei gerutscht. In der Aufzeichnun des Streams bekommt ihr nicht nur Einblicke in die Testphase, sondern seht und hört natürlich auch neue Waffen. :)

      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Was lange währt, wird endlich gut. :)

      Wir freuen uns darüber das wir endlich verkünden können, dass ein neues großes Update für die Weapons Mod veröffentlicht worden ist. Letztendlich haben sich die Arbeiten an dem Update über fast ein Jahr erstreckt, aber wir denken das sich die Arbeit gelohnt hat.

      Was wäre ein Updated einer Weapons Mod ohne neue Waffen? So gibt es nicht nur verschiedene Varianten bereits vorhandener Waffen, sondern natürlich auch neue Kniften wie das L1A1, L118 oder das L119. Ebenfalls wurde viele Modelle wie z.b. des ILAW verbessert.

      Neben neuen Waffen, sind die neuen Sounds ein großes Highlight des Updates. Dafür möchten wir uns auch hier besonders bei LAxemann bedanken. LAxemann war so freundlich und hat uns Zugang zu seiner großartigen Sounddatenbank gegeben und uns erlaubt die passenden Sounds zu nutzen. Das Ergebnis sind neue Sounds für alle Waffen die nun auch komplett auf dem Stand des 3D Soundsystems von ArmA 3 sind.

      Weitere Highlights ist die volle Unterstützung von ACE3 Advanced Balistics mit allen von uns verwendeten Zieloptiken und die neue LDS Optik von RKSL.

      3CB BAF Weapons Update 2.0


      Change Log and Known Issues

      Added 2 variants of the L1A1
      Added 3 variants of the L118
      Added 4 variants of the L119
      Added @ACE compatibility for scopes with milldots
      Added @ACE HuntIR compatibility
      Added a large number of ammo and weapon crates
      Added ability to split and join 100 and 200 round belts
      Added ammo compatibility between BAF weapons and BAF vehicles
      Added crew to static weapons
      Added hidden textures to the majority of the weapons
      Added keybinds to improve usability of static weapons
      Added LAxemann’s new 3D sounds to all weapon systems
      Added M6 mortar system, including faithful elevation and aiming system
      Added missing bipod sounds
      Added new models for 5 variants of the L110, including the maximi
      Added new models for 6 variants of the L115 including bolt action reloading
      Added new models for AT4
      Added new reload mechanic to mortars
      Added practice UGL and hand grenades
      Added spent rounds to mortars
      Added SUIT sights
      Added variant of the L85 with tan and green rails
      Update – Adjusted ILAW and NLAW backblast
      Update – All scopes use the BI standard magnification
      Update – Fixed flash hider sound bug
      Update – Fixed issue where static weapons could only be assembled at ground level
      Update – Fixed L16 crew misalignment error
      Update – Fixed misaligned muzzle smoke on static weapons
      Update – Fixed shadow LOD issues on several weapons
      Update – Fixed transparency shader issue on Eotech sights
      Update – Fixed UGL ladder and Holo sights
      Update – Improved illumination rounds for the UGL and Mortars
      Update – Improved accuracy of all scopes
      Update – Improved recoil and dispersion of the L7A2 and L110s
      Update – Improved smoke rounds for Mortars
      Update – Moved static weapons from Equipment mod
      Update – Rationalised all ammo and magazine class names
      Update – Reduced volume of laser/light switch
      Update – Removed 3D scopes, due to magnification increase
      Update – Renamed L135A1
      Update – Renamed silencer to suppressor
      Update – Replaced existing LDS and PM scopes with much improved RKSL models
      Update – Replaced existing NLAW model with BI model
      Update – Replaced all old style collimator sights with new versions
      Update – Revised ammo and magazine weights
      Update – Rotated BFA on L85 family
      Update – Split weapons into separate PBOs
      Update – Tweaked animations on many weapons
      Update – Tweaked textures on many weapons


      Changes to class names

      UK3CB_BAF_30Rnd -> UK3CB_BAF_556_30Rnd
      UK3CB_BAF_30Rnd_Blank -> UK3CB_BAF_556_30Rnd_Blank
      UK3CB_BAF_30Rnd_T -> UK3CB_BAF_556_30Rnd_T
      UK3CB_BAF_75Rnd -> UK3CB_BAF_762_100Rnd
      UK3CB_BAF_75Rnd_Blank -> UK3CB_BAF_762_100Rnd_Blank
      UK3CB_BAF_75Rnd_T -> UK3CB_BAF_762_100Rnd_T
      UK3CB_BAF_100Rnd -> UK3CB_BAF_556_100Rnd
      UK3CB_BAF_100Rnd_Blank -> UK3CB_BAF_556_100Rnd_Blank
      UK3CB_BAF_100Rnd_T -> UK3CB_BAF_556_100Rnd_T
      UK3CB_BAF_200Rnd -> UK3CB_BAF_556_200Rnd
      UK3CB_BAF_200Rnd_Blank -> UK3CB_BAF_556_200Rnd_Blank
      UK3CB_BAF_200Rnd_T -> UK3CB_BAF_556_200Rnd_T
      UK3CB_BAF_20Rnd -> UK3CB_BAF_762_L42A1_20Rnd
      UK3CB_BAF_20Rnd_Blank -> UK3CB_BAF_762_L42A1_20Rnd_Blank
      UK3CB_BAF_20Rnd_T -> UK3CB_BAF_762_L42A1_20Rnd_T
      UK3CB_BAF_L128A1_Slugs -> UK3CB_BAF_12G_Slugs
      UK3CB_BAF_L128A1_Pellets -> UK3CB_BAF_12G_Pellets
      UK3CB_BAF_10Rnd_127x99mm -> UK3CB_BAF_127_10Rnd
      UK3CB_BAF_10Rnd_127x99mm_AP -> UK3CB_BAF_127_10Rnd_AP
      UK3CB_BAF_100Rnd_127x99_Box -> UK3CB_BAF_127_100Rnd
      UK3CB_BAF_17Rnd_9mm -> UK3CB_BAF_9_17Rnd
      UK3CB_BAF_30Rnd_9mm -> UK3CB_BAF_9_30Rnd
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MeFirst ()

    • Auch hier gibt es inzwischen einen Hotfix für Fehler aus dem Update.

      Hotfix Version 2.0.2
      • Fixed static GPMG reload animation issue
      • Fixed M6 ground contact issue
      • Fixed SUIT sight blur
      • Fixed ILAW and NLAW reload bug
      • Fixed L86A2 DMR bipod
      • Updated size of the M6's compass
      • Updated weapons to only show a magazine when a magazine is loaded
      • Added optional pointer for M6 (default key CRTL+`)

      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Ich darf noch keine Bilder zeigen, kann aber sagen das wir seit geraumer Zeit an einem Update für die Weapons Mod arbeiten. Es wird kein großes Update werden, sondern es wird hauptsächlich technische und spielerische Verbesserungen geben. Mehr oder weniger komplett überarbeitet wird das L7A2 GPMG. Das wird optisch stark verbessert und wahrscheinlich wird sich auch das Gewicht der Waffe und der Munitionsgurte ändern um besser im Spiel zu funktionieren.
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Für die Weapons Mod steht ein neues Update und ein Hotfix bereit.

      Changelog

      Spoiler anzeigen

      Version 2.2.1
      • Fixed visual bug on L85A2

      Version 2.2
      • added ACE3 compatible M6 range table
      • Added airburst ammunition for M6 and L16 mortars
      • Added crates containing new mortar ammunition
      • Added HE munition to Zeus
      • Added JDAM munition to Zeus
      • Added missing default.rvmat to m203_col.paa on ukUGL
      • Added missing javelin.rvmat to javelin_co.paa
      • Added plastic_smooth.rvmat to ugl_ladders_ca.paa texture
      • Added new L129a1 model and attachment system
      • Added new TA648 scope
      • Added new White Phosphorus Mortar ammunition
      • Added safety fuse to all mortar rounds
      • Added “uk3cb_” prefix to all models to prevent conflict with other mods
      • Adjusted ACE3 size of large mortar crates
      • Adjusted L119 CQB ballistics
      • Adjusted suppressor positions on all L119 variants
      • Fixed binlog build errors
      • Fixed bone skeleton errors throughout the mod pack
      • Fixed degenerated faces errors throughout the mod pack
      • Fixed gunner proxy position on M6 mortar to realign hands on weapon in Pilot LOD
      • Fixed ILAW (AT4) broken positions of animated parts
      • Fixed incorrect L110 variants reload sound
      • Fixed L119 config errors
      • Fixed L119 reload animations
      • Fixed M6 elevation overrun
      • Fixed missing green and tan L85 in Virtual Arsenal
      • Fixed missing L115 / L118 variants in Virtual Arsenal
      • Fixed missing shrapnel from Zeus placed munitions
      • Fixed mod dependancy issues
      • Fixed mortar smoke not appearing in MP
      • Fixed naming of L115 camouflage dead_bunch_grass textures
      • Fixed NLAW lock distance
      • Fixed non-convexities in Geometry LODs throughout the mod pack
      • Fixed standard mortar smoke rounds causing damage
      • Fixed ‘sum of weights’ vertex errors throughout the mod pack
      • Fixed vanilla Kitbags appearing in L16 mortar crate
      • Fixed visual and shadow LODs issues on all suppressors
      • Fixed Zeus smoke modules
      • Improved efficiency of all mortar munitions
      • Improved section count in .p3ds throughout the mod pack
      • Improved visual effect of mortar smoke rounds
      • Removed duplicate or non-active UV sets on .p3ds throughout the mod pack
      • Removed rogue internal rounds in magazines causing LOD face count errors
      • Removed old L129a1 variants
      • Removed old TA648 scope
      • Removed US text from all L115 variants
      • Updated mortar reload system to allow ammunition to be fed from nearby crates
      • Updated smoke grenades to use British Armed Forces naming designations


      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • Guten Morgen,

      das Modding Team von 3CB, freut sich Updates für einige unserer Mods ankündigen zu können. Dabei handelt es sich aktuell um RC (Release Client) Versionen. Diese sind ab sofort in unserer ArmA 3 Sync Repo aufgespielt und entsprechend auch auf unserem Public Server verfügbar. Dort werden wir die neuen Versionen testen und wenn diese Tests abgeschlossen sind, dann werden wir die Updates auch z.B. auf dem Steam Workshop usw. aufspielen.

      Weapons
      • New model: L7A2
      • New handgun model: L131A1
      • New handguns: L9A1, L105A1, L105A2, L107A1, L117A2
      • Added 2-way compatibility with RHS ammo
      • Added suppressor option to L85/UGL
      • Added ACE3 ballistics data to small arms
      • Added ACE3 iron sight data to small arms
      • Adjusted NLAW to use ACE3 guidance and top attack
      • Fixed L110 recoil issue
      • Fixed M6 mortar inaccuracy
      • Fixed airburst ammo missing from crates
      • Fixed sound attenuation when shot is obscured
      • Fixed missing sound for Zeus spawned smoke, HE, JDAM
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.