Arma 3 TFAR funktioniert nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arma 3 TFAR funktioniert nicht richtig

Schönen guten Tag liebe ArmaWorld User,

ich habe sehr viel Spaß mit dem Arma 3 Addon Task Force Arrowhead Radio.
    Jedoch wird dieser Spaß durch ein paar Probleme "vernichtet". Ich habe bisher noch
    keinen gefunden, der mir bei diesen Problemen helfen konnte. Hoffentlich finde ich hier
    in diesem Forum endlich mal die Hilfe, die ich brauche.

Ich habe folgende Probleme die mir jetzt so spontan einfallen:

1. Das Funkgerät kann im Fahrzeug nicht geöffnet/eingestellt werden.
    2. Es öffnet sich nicht richtig mit Shift+Tap.

Hier ein paar Details zu den verschiedenen Punkten:

• Punkt 1: Ich kann das Funkgerät einfach nicht in den verschiedenen Fahrzeugen öffnen.
    Damit mein ich z.B. die Frequenz ändern und ähnliches. Es öffnet sich nicht einmal

• Punkt 2: Ich kann die Tasten nicht gleichzeitig drücken, da sich das Funkgerät sonst nicht öffnet.
    Ich muss erst die eine, dann die andere Taste drücken. Wenn ich dabei die 2 gleichzeitig drücke
    öffnet es sich einfach nicht. Ich hab nie eine Lösung für das Problem gefunden. (bin mir bei der Tastenkombination nicht mehr sicher, weil ich TFAR schon seit 2 Monaten nicht mehr nutze

Ich hoffe, dass mir bei meinen 2 Problemen jemand helfen kann.

• Zu Punkt 1:
    Also Shift+Tab ist zur Einstellung der Sprachlautstärke.
    Ich glaube du brauchst ist Strg+T zum einstellen der kleinen Funke und Shift+T zum einstellen der großen Funke(Rucksack/Fahrzeug).
    Zu Punkt 2:
    Wie schaffst du es 2 Tasten "gleichzeitig" zu drücken. Exakt im gleichen Moment geht nicht einmal wenn man es programmatisch macht.
    Oder meinst du eine drücken festhalten die 2. drücken funktioniert nicht?

Hast du mal deine Einstellungen im Spiel überprüft, ob du die richtigen Tasten verwendest.
    Startest du Arma und Teamspeak als Admin?
    Wird die verwendete Tastenkombi eventuell noch von einer andern Funktion/Mod genutzt?
  • Fabi schrieb:

Ich glaube du brauchst ist Strg+T zum einstellen der kleinen Funke und Shift+T zum einstellen der großen Funke(Rucksack/Fahrzeug).
    Shit+P und Alt+P sind die normalen Belegungen
    SIGNATUR START
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
    ACE3 Core Developer
    CBA A3 Developer
    Developer of Dynasound, Enhance SoundScape, Immerse, Suppress and Align
    SIGNATUR ENDE
  • Fabi schrieb:

Zu Punkt 1:
    Also Shift+Tab ist zur Einstellung der Sprachlautstärke.
    Zu Punkt 2:
    Wie schaffst du es 2 Tasten "gleichzeitig" zu drücken. Exakt im gleichen Moment geht nicht einmal wenn man es programmatisch macht.
    Oder meinst du eine drücken festhalten die 2. drücken funktioniert nicht?

Hast du mal deine Einstellungen im Spiel überprüft, ob du die richtigen Tasten verwendest.
    Startest du Arma und Teamspeak als Admin?
    Wird die verwendete Tastenkombi eventuell noch von einer andern Funktion/Mod genutzt?
    Die Tastenkombinationen habe ich auch nicht mehr im Kopf. Ich dachte halt, es wäre die Taste/Tasten gewesen. Und das mit dem gleichzeitig drücken. Ja ich mein, dass ich erst die eine Taste drücken muss, dann diese loslassen muss und dann die eine drücken muss. Wenn ich erst die eine drücke und halte, und dann die andere drücke funktioniert es nicht. Ich habe Arma 3 und Teamspeak als Admin gestartet. Ich finde einfach keine Lösung.
  • Will keinen neuen Thread aufmachen, daher schreib ich mein Problem mal hier mit rein.
    Hoffe das ist ok.
    Ich habe funken und 3D Sprechen beides auf verschiedene Mausbuttons gelegt.
    Funken bleibt dabei CapsLock und 3D ist die ZurückTaste. Funktioniert auch alles.
    Das Problem ist wenn ich funke geht danach das 3D an und bleibt auf Dauersenden obwohl ich PushToTalk habe.
    Ich muss dann einmal 3D wieder antippen damit das Dauersenden wieder ausgeht.
    Nun ist es ja so dass, wenn man zusammen mit anderen toten im TS Channel ist, man sich hören kann.
    Atmen,schmatzen usw ist dann nervend.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe ?

Gruß
    Muecke
    Warum reiben sich Frauen morgens nach dem Aufstehen die Augen?
    Weil sie keine Eier zum Kratzen haben!

tactical faction action & insurrection
    steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=697756742
  • Sharp schrieb:

Welche Version von TFAR nutzt du? Hört sich so an als hättest du nicht die aktuelle Version, da das tote hören in der aktuellen Version gefixt ist.
    Ich hab die aus dem Workshop abonniert.

• naja JEIN! die liste is nich mehr so wirklich aktuell! es gibt bereits ne 0.9.10 und ne 0.9.11 (welche wohl fixes in zusammenhang mit apex beinhalten) ... ich glaube die im workshop ist die 0.9.11 (pluginfiles sind allerdings noch die von 0.9.8.

allerdings läuft sowohl die 9.10 als auch die 9.11 bei uns problemlos!

ansonsten zu deinen punkten

1. man hat im fahrzeug je nach karre noch ein 2. funkgerät vom vehikel selbst... es sollte da zunächst eine auswahl kommen welche funke deine hauptfunke sein soll und diese öffnet sich dann mit alt+p ... shortrange mit strg+p ... vielleicht liegt da das problem

2. das drücken strg+p sollte kein ding sein... einfach mit strg anfangen, halten und dann p dazu und offen isses! strg+tab is zum lautstärke einstellen shift und tab ohne funktion soweit ich weiss!

"Wenn ich One-Life will, geh ich draußen spielen!"

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de
  • Muecke schrieb:

Ich habe funken und 3D Sprechen beides auf verschiedene Mausbuttons gelegt.Funken bleibt dabei CapsLock und 3D ist die ZurückTaste. Funktioniert auch alles.
    Was verstehst du unter "3D Sprechen"? Wenn du damit eine Arma-Funktion meinst, liegt da schonmal eine Fehlerquelle. TFAR nutzt die internen Kommunikationsmittel von Arma nicht. Alles, was du brauchst, ist in den TFAR-Settings zu finden. Die unter "Multiplayer" zu findenden Kommunikationssettings, die mit VON oder PTT zu tun haben, kannst und solltest du löschen.
  • Support for radio and direct speech (3D)

Das meine ich damit.

Ich mach aber mal, wie du meinst, die Kommunikationssettings im den Einstellungen unter Multiplayer aus. Ist ein Versuch wert.
    Ich befürchte aber es ist eher ein TS3 Problem...

• Ich weiß nicht ob ich richtig oder falsch liege, aber wird TFAR noch geupdated?

Seit dem Releas von ACRE² ist TFAR für mich gestorben. Die Misserable 3D Soundpositionierung ist für mich nicht ertragbar was TFAR hatte. ACRE hatte erst vor kurzem wieder ein Update gefahren um sich weiter zu Verbessern/ fehler auszumerzen. Wann war das letzte TFAR Update? Schade für all die ganzen ArmA Mods, welche aus dem Boden gestampft wurden und nicht weiter betreut werden. Auch hier bei ArmA3 trennt sich mit der Weiterentwicklung des Spiels die Spreu vom Weizen und "Hobbymodder" können dem nicht gewachsen sein. Deswegen Meine wohl nicht gerade "konstruktive" Hilfe. Aber jedem das seine...
  • Sowohl an ACRE als auch an TFAR wird gearbeitet, dies sieht man sowohl im GITHUB und im BIS Forum und beide bringen mal mehr mal weniger Updates raus.

Hartman schrieb:

Ich weiß nicht ob ich richtig oder falsch liege, aber wird TFAR noch geupdated?

Seit dem Releas von ACRE² ist TFAR für mich gestorben. Die Misserable 3D Soundpositionierung ist für mich nicht ertragbar was TFAR hatte. ACRE hatte erst vor kurzem wieder ein Update gefahren um sich weiter zu Verbessern/ fehler auszumerzen. Wann war das letzte TFAR Update? Schade für all die ganzen ArmA Mods, welche aus dem Boden gestampft wurden und nicht weiter betreut werden. Auch hier bei ArmA3 trennt sich mit der Weiterentwicklung des Spiels die Spreu vom Weizen und "Hobbymodder" können dem nicht gewachsen sein. Deswegen Meine wohl nicht gerade "konstruktive" Hilfe. Aber jedem das seine...
    Hmm bin jetzt kein Verfechter von TFAR, aber sowohl ACRE als auch TFAR sind zwei sehr schöne Mods. Welchen man jetzt bevorzugt ist glaube ich Geschmacksfrage, Diskussionen gibt es dazu genug und gehört hier sicherlich nicht rein. TFAR ist sicherlich kein Spreu genauso wenig wie ACRE und "Hobbymodder" ist doch eigentlich jeder ArmA 3 Modder, denn die wenigsten machen dies glaube ich Hauptberuflich. Kleiner Hinweis: TFAR ist Make ArmA not War gewinner Link .

@Muecke schreib ma welche TS Version und TFAR Version du nutzt. Eventuell welche Mods du noch dazu startest. Manchmal gibt es da inkompatible Mods..... Auch bei uns im Platoon funktioniert TFAR ohne Fehler.
  • TS3:
    3.0.19.4 (14.07.2016 12:16:58)

TFAR:
    Update: 15. Aug. um 13:54 Uhr aus dem Workshop.
    * Probably fixed issue with hearing dead peoples.
    * LR radio is not given by default.

Das Problem tritt in meinem Team nur bei mir auf.
    Kurz nochmal:
    FunkTaste = CapsLock / SprechenTaste = MousButton 4 (ZurückTaste)
    -Wir switchen alle automatisch in einen TS Kanal für TFAR
    -Ich funke was durch > TS Lämpchen geht an und bleibt auf Dauersendung.
    -Ich muss auf meine PushToTalkTaste tippen um das Dauersenden zu beenden

Wenn man die gekillten Spieler nicht alle hören würde, dann wäre mir das ja quasi wurscht. Leider ist das nicht der Fall.