Und, hast Du den ArmA2 CO Forenbereich gesehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Und, hast Du den ArmA2 CO Forenbereich gesehen?

Fehlt Dir der ArmA2 CO Bereich? 34
      1.  
        Ja, auf jeden Fall! (8) 24%
      2.  
        Puhhh, weiß ich nicht, mir ist das egal! (4) 12%
      3.  
        Nein, ArmA 2 CO ist Vergangenheit, ich schau nach vorn! (22) 65%
      Hallo Zusammen,

viele Grüße aus dem digitalen Düren. Bei den Moderatoren und bei Doc häufen sich die Anfragen, aber auch vereinzelte Kritik bzgl. des ArmA2 & ArmA2 CO Bereich im Forum.

- keine Panik, Du hast Nichts übersehen, er ist nicht vorhanden! -

Die Moderatoren und aktiven Unterstützer von ArmAWorld.de möchten nun nicht bestimmen, ob es diesen Bereich geben soll oder nicht. In der ersten Erstellungsphase des Forums und in einer Situationsbetrachtung der zurzeit mehr oder weniger aktiven Community Foren hatte gezeigt, dass dieser Bereich doch eher passiv genutzt wird. Ich selber spiele ArmA 2 CO mit einem gewissen Mod Paket immer noch gerne, aber wie sieht es bei Dir / Euch aus?

Darum dieser Thread, die sich hoffentlich anschließende Diskussion und der Meinungsaustausch. Ihr – also die Mehrheit – sollt/e selber bestimmen, ob es in diesem Forum einen ArmA 2 / ArmA 2 CO Bereich geben soll.

Bitte schreibt Eure Meinung zu dem Thema hier in diesen Thread, denn uns ist Eure Meinung wichtig und wenn der Bedarf bei einzelnen Besuchern und Forenmembern besteht, dann muss man einfach offen darüber diskutieren / sprechen / schreiben, ob ein solcher Bereich Sinn macht und es einen Bedarf gibt.

Schreib doch einfach einmal, wie Deine Meinung dazu ist und ArmA2 CO bei Euch im Squad / Clan / freie Spielgemeinschaft vorhanden ist und genutzt wird.

Freue mich auf Eure Meinungen, in diesem Sinne…
    • Nachdem ich den Ansatz unterstütze dass armaworld grundsätzlich "ArmA" ist, und nicht (nur) ArmA3, halte ich einen ArmA2-Bereich für sinnvoll. Allerdings müsste man nicht gleich so groß auffahren wie die "unzähligen" ArmA3-Foren. Übrigens, "grey wolf" hat selber nur "ArmA2" in seinem Signaturlogo ;) Für mich ist der Unterschied zwischen ArmA2 und ArmA3 relativ gering, wichtig sind die Leute, mit denen man spielen kann! Und die brauchen eine Community. Im besten Fall ein- und die selbe ;)

Deswegen habe ich für "Ja, auf jeden Fall!" gestimmt :)
    • Habe für nein gestimmt, weil:
      Wie die Option schon sagt, ich bei ArmA nach vorne schaue.

Wie BI schon sagte, man solle die community nicht teilen.
      Natürlich kann man sagen: "aber es schadet doch auch nicht", allerdings könnten viele neue Arma 3 Spieler dadurch den Eindruck bekommen, hier fremd zu sein. Sie haben eben mit ArmA angefangen (mit einer Mainstream Mod oder sowas), wollen jetzt taktisch richtig durchstarten, und in dem Forum, wo sie sich angemeldet haben reden die Leute über ein "anderes Spiel". Das hat eine psychologische Wirkung. Wenn sich die Spieler dann vom Forum entfernen, fragen alle "warum?" ohne zu berücksichtigen, wie sich das Forum von den Spielern entfernt hat.

Auf gut deutsch kann man sagen: "Ordnung muss sein"
      zuerst einmal: Wir teilen die Community natürlich nicht, egal wie die Wahl ausfällt. Sie IST einfach geteilt. Was wir machen können, ist sie etwas näher zusammenzubringen (zum zukunftsfähigen A3).
      Natürlich weiß Ich, dass noch viele Leute Arma 2 spielen, aber so weit ich das verstehe, ist A2 bei BI schon Vergangenheit, und alle Ressourcen gehen in A3. Es hilft, wenn die Community mit diesem Trend mitgeht. Das Forum auf A3 zu konzentrieren hilft auch, "Nachzügler" mit auf das A3 boot zu ziehen.

Ich selber spiele A2 nicht mehr, von daher kann ich auch leichter darauf verzichten, aber als die Meinung eines Spielers der gerne nur A3 spielt kann ich sagen, Ich bin lieber in einem Forum, in welchem mich (Beispiel:) 4 von 5 Kategorien interessieren, als 4 von 7.

Als "Wundpflaster" würde ich dafür stimmen, einen Nostalgie-Bereich einzuführen, in den man dann alle älteren ArmA Versionen + OFP (+ TOH vieleicht? hab ich auch gespielt) reinpackt, denn schlimmer als Nachzügler nicht nach A3 zu ziehen, ist sicherlich, A2 Spieler auszuschließen, denn das geht ja mal gar nicht.

Aber man kann dadurch ganz diskret darauf aufmerksam machen: "Hallo lieber Spieler, du bist hier am Büffet vom Vortag. Schau doch mal, da oben haben wir auch ganz frischen Schinken"

Mein "nein" gilt also der Zustimmung eines Forenbereichs, der alle älteren ArmA versionen beinhaltet und auf der Mainseite nur mit einem Eintrag erscheint.
    • In der Zeit des Beginns von ArmAWorld ist ArmA3 das aktuelle Spiel, darum finde ich es OK, mit diesem Spiel zu beginnen und nicht - quasi der Vollständigkeit halber - die Vorgängerspiele ebenfalls zu behandeln. Lehmanns Idee mit dem Nostalgiebereich finde ich gut. Dort sehe ich ArmA3, wenn und falls es einmal ein ArmA4 geben sollte.
      ------------------------------------------------------------------------
      SPEAKEASY........................Sprachsteuerung für Arma 3
      GRUPPE ADLER...eine Arma3 TvT- und Coop-Gemeinschaft
      ------------------------------------------------------------------------
    • Ich habe mit 'Ja' gestimmt. Leider fällt mir eine schriftliche Begründung recht schwer, weil sie sehr komplex ist. Es geht mir vor allem darum, dass auch ArmA2-Termine im Kalender einen Platz finden. Ob man dafür einen Forenbereich oder ähnliches benötigt, will ich damit nicht beurteilen. Ich reduziere mich mal auf folgende Argumente:
      - es wird weiterhin ArmA2 gespielt (wenn auch 'nur noch' von sehr wenigen Comms)
      - die Natur einer 'armaworld' sollte meiner Ansicht nach nicht von Ideologie, Ausgrenzung, Abgrenzung und Definitionen von 'richtig' oder 'falsch' geprägt sein
      - es sind nicht wenige, die durchaus einen deutlichen Unterschied zwischen ArmA2 und ArmA3 sehen
      - wenn 'neue' Spieler nicht vom Alten, dann sollten 'alte' Spieler nicht vom Neuen abgeschreckt werden sollen ;)
    • DorsalRegent schrieb:

Ich habe mit 'Ja' gestimmt. Leider fällt mir eine schriftliche Begründung recht schwer, weil sie sehr komplex ist. Es geht mir vor allem darum, dass auch ArmA2-Termine im Kalender einen Platz finden.

Der Kalender ist ja mit der Umfrage nicht gemeint dieser ist grundsätzlich für alle da egal ob A2, A3 usw. . Wir würden uns freuen wenn mehr Einträge im Eventkalender eingetragen würden, natürlich mit einem Verweis ob A2, A3 usw. das macht es für suchende leichter.

Ich reduziere mich mal auf folgende Argumente:
      - es wird weiterhin ArmA2 gespielt (wenn auch 'nur noch' von sehr wenigen Comms)
      - die Natur einer 'armaworld' sollte meiner Ansicht nach nicht von Ideologie, Ausgrenzung, Abgrenzung und Definitionen von 'richtig' oder 'falsch' geprägt sein
      - es sind nicht wenige, die durchaus einen deutlichen Unterschied zwischen ArmA2 und ArmA3 sehen
      - wenn 'neue' Spieler nicht vom Alten, dann sollten 'alte' Spieler nicht vom Neuen abgeschreckt werden sollen ;)

Eigentlich wollten wir in dem Bezug keine Umfrage machen weil wir dachten das die Community sich meldet wenn denn Bedarf ist, aber manchmal so wie hier muss man einfach mal mit einem kleinen Schubser nachhelfen. Mal schauen ob irgendwann noch Umfragen für DayZ, AltisLife usw. kommen wir schließen nichts aus solang es mit arma zutun hat. Auch eine neue Umfrage zu A2 ist nicht verboten bzw. Ausgeschlossen, es liegt im Schwerpunkt an der Community was hier rein kommt da ja das Projket für die Community gemacht wurde.
    • Es gibt Leute die spielen nur A2, welche die nur A3 bevorzugen und solche die beides nach Bedarf zocken. Da es immer schön ist alles unter einen Hut zu kriegen,
      sollte das eigentlich keine Frage sein, denn die Zeit spielt doch eindeutig für A3. Habe deshalb mit ja gestimmt.
    • Naja bisher ist es ja so das niemand wirklich einen A2 Bereich gefordert hat und bis auf Marseille77 der hier sein Projekt vorgestellt hat sieht es auch recht mau aus was einen A2 Bereich hier rechtfertigen würde. Klar könnten wir einen erstellen das wäre auch in 2-6min erledigt nur was mit einem Bereich machen der dann vmtl nicht gefüllt wird.
      Wie gesagt wir sind nicht grundsätzlich gegen einen A2 Bereich aber derzeit ist es ja eher so das er auch nicht wirklich gefordert wird, sollten sich mehr A2 Fans hier einfinden die einen solchen Bereich auch nachhaltig füllen würden/ könnten dann wird auch hier ein solcher Bereich erstellt.
    • Ne fordern ist vllt. zu radikal ausgedrückt; wenn aber ein A2 Forum "angeboten" wird bin ich mir sicher das es auch genutzt wird.
      Ob das mit euren Zielen dann vereinbar ist kann ich ja garnicht beurteilen. Verstehe auch Bedenken hinsichtlich OFP-Fans oder
      Arma1-Liebhabern die dann auch gerne berücksichtigt werden wollen.
      Man kanns ja so machen: 1Forum OFP(nur Nostalgieeventankündigungen), 1 Forum A1 (Aktuelle Events), 2Foren A2( Events
      und zB.Mods(siehe Marseille).

So hätte man die ganze Serie kompakt in einem Forum und spricht ein breiteres Publikum an.
      Gerade für Neueinsteiger kann dies ja interessant sein um einen klitzekleinen Einblick in die Entwicklung des Spiels zu gewinnen.
      Und der Name ARMA WORLD klingt ja auch irgendwie umfassend.
    • Ich stimme für ja, da es noch so einige gibt die ausschliesslich Arma2 spielen können.
      Bis vor 6 Wochen musste ich ebenfalls von Arma3 Abstand halten, der Pc gab halt nicht mehr her und ein neuer war bisdato undenkbar. Familie und Co haben bei sehr vielen einen höheren Stellenwert als es dem einen oder anderen gefällt.

ArmaWorld sollte nach vorn schauen, da bin ich dabei, aber nie vergessen wo es her kommt.
      MfG
      Sigie