Virtual Arsenal per addAction bei Spielern

• Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virtual Arsenal per addAction bei Spielern

Servus,

Ich hab vor, in einem bestimmten Bereich das Virtual Arsenal an die Spieler zu binden.
    Das soll im Multiplayer funktionieren und nur die in dem Bereich sollen die Funktion haben (selbstverständlich).
    Wie mache ich das am besten und gibt es nicht noch einen Bessere Weg (Bitte nicht über einen Gegenstand wie z.B. einer Kiste... Es soll schon über den Bereich gehen).
  • Quellcode

1. [[getpos this,50],{
    2. params ["_position","_range"];
    3. _arsenalAction = player addAction ["Virtual Arsenal","["Open",true] spawn BIS_fnc_arsenal;","",-900,false,true,"","true"];
    4. waitUntil {(_position distance player) > _range;};
    5. player removeAction _arsenalAction;
    6. }] remoteExec ["BIS_fnc_spawn", -2, true];
    Sowas in der Art. Den Code könnte man in nem trigger benutzen.. denke ich. Hab das nur fix zusammengeworfen..

Einfacher wäre es wohl die Condition von Addaction zu nutzen:
    Dies in die init.sqf oder sonst wo. Man kann natürlich auch die Position von einem Marker oder sonstwas nehmen.
    ArsenalPosition = [500,500,500];

Quellcode

1. player addAction ["Virtual Arsenal","["Open",true] spawn BIS_fnc_arsenal;","",-900,false,true,"","(player distance ArsenalPosition) < 50"];
    Die Condition das diese Action angezeigt wird ist das letzte Argument des addAction aufrufs. Also nur wenn die Distanz des Spielers zur ArsenalPosition kleiner als 50m ist wird diese Action verfügbar sein.

Es gibt aber eigentlich immer einen besseren weg man muss nur länger überlegen.