call ace_medical_fnc_addDamageToUnit

• Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• call ace_medical_fnc_addDamageToUnit

Hallo ich schon wieder...

mit der Funktion:

Quellcode

1. [player, 0.8, "leg_r", "bullet"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit
    kann man ja wunderbar einem Soldaten Verwundungen zufügen. Dies soll im Rahmen unserer San-Ausbildung erfolgen. Ich habe quasi ein "Opfer" welchem ich auf Knopfdruck eine Verletzung zufügen möchte, dass sich die Rekruten daran austoben können. Hierzu gibt es 2 Fragen:
    • Ich würde gern das ganze Auswählbar und frei definierbar machen. So eine Art Abfrage. Heißt ich klicke auf einen Auslöser der fragt mich: Wer soll die Verwundung bekommen? (Optional, da eigentlich das "Opfer" ausreicht, nur können es je nach Gruppenstärke auch 2 und mehr Opfer sein!). Danach und das ist wichtig...wie stark soll diese sein? am besten mit eingabe oder Auswahl in 0.1 Schritten; Wo soll die Verletzung sein? (da gibt es ja "head", "body", "hand_l", "hand_r", "leg_l", "leg_r") und die Art der Veletzung (gibt es wohl auch mehrere "bullet"; "stab" usw). Wäre das Möglich diese über ein Auswahlmenü hinzubekommen? Einzeln klappt das schon supi, aber bei der Anzahl an Möglichkeiten schreibt man sich in einer Addaction ja zu Tode :) QUELLE: github.com/acemod/ACE3/blob/ma…s/fnc_addDamageToUnit.sqf
    • Wie kann man Verletzungen zurücksetzen? "setdamage 0" funktioniert leider nicht, Der Soldat hat immer noch die Verletzungen. Grund: Jetzt wurde das Opfer nicht geheilt, und ich möchte diesen zurücksetzen...entweder die ganzen Verwundungen oder die Person selber. Cool wäre ja auchwenn eine Ki-Einheit (ein Doktor) in der Ecke steht...und auf Knopfdruck zum Opfer eilr und diesen dann versorgt! Und wenn man das Opfer dann doch "respawnen" muss, sollte es ja auch Opfer heißen...sonst würde glaube ich das obere Script nicht funktionieren...oder?

Ich hoffe jemand fühlt sich berufen dieses Problem zu lösen. Denn als ich mich so umgehört habe, wollen viele so ein Script für Ausbildungen. Denn der Großteil hantiert mit P8 und fügt den Soldaten die Verletzungen zu...was ja dem Spiel sehr viel Realität nimmt.

MFG Rocky
  • Hallo Rocky
    Wir haben uns einen Verwundetensimulator erstellt der 2 Varianten von Verletzten generiert. Eine Variante mit schweren und eine mit leichten Verletzungen. Die Verletzungen sind in Art und Anzahl random und variieren. Das ganze lässt sich per Addaction auslösen und die Verwundeten können auch per Addaction gelöscht werden.
    Das ganze basiert auf diesem System

ACE Medical Training Simulator

Gruß
    B e r g m a n n
    EASY - COMPANY Leitung