Mission beenden

• Vanilla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mission beenden

Liebe Leutz, mal wieder ne neue Frage:

Ich hab ne Mission gebaut in der es zwei Tasks gibt.
    Die Mission soll nachdem beide Task erfüllt sind (Reihenfolge soll wählbar sein) beendet werden und die Spieler wieder zurück zum Sloten gebracht werden. Wie genau stell ich des an? Hab sowas bisher immer als Zeus geregelt, aber die Mission soll das selbstständig tun, damit wenn es jemand ohne Zeus spielt, er weiß dass es vorbei ist und keine weitere Task mehr kommt.

Thx im Voraus für die Hilfe ;)
    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inta ()

• Du definierst dir zwei Boolean Variablen (global) und initialisierst diese mit false.
    Somit hast du eine Variable für jeden Task, die den entsprechenden Task-Status repräsentierst.

Wenn du nun einen Task als beendet setzt, dann setzt du auch die entsprechende Variable auf true um anzuzeifgen, dass der Task abgeschlossen wurde.

Und jetzt brauchst du nur noch etwas, das darauf wartet, dass die beiden Variablen true sind und dann via endMission (oder der entsprechenden BI:-Funktion) die Mission beendet.
    Das ließe sich entweder über einen waitUntil {var1 && var2}; (oder dads entsprechende Pendant in einem PFH-System [siehe CBA]), einen Trigger bei dem diese Bedingung in dem Condition-Feld steht oder ganz elegant über ein Event-System lösen, wobei letzteres ein bisschen weitere Tüftelei erfordern würde, dafür aber auch die performanteste Lösung darstellen würde ;)
    Entwickler von SQDev
  • Danke für die Antwort @Raven! Aber da ich meine Missionen anhand dessen bau was ich im Eden Editor vorfind und versuch (mangels Wissen) möglichst viel unkompliziert durch fertige Module zu machen, hab ich mal solange rumgetüftelt bis ich die einfache Version herausgefunden hab:

End Scenario Modul (ModuleEndMission_F) platzieren (unter F5 Systems -> Scenario Flow) und mit allen Triggern synchronisieren (Sync to).

Des wars, Mission beendet sich wenn alle Tasks abgeschlossen sind. Hätt nicht gedacht, dass des so einfach ist xD (Thema ist damit erledigt)
    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -