disableAI TEAMSWITCH - Was macht es?

• Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• disableAI TEAMSWITCH - Was macht es?

Hallo die Herren,

ich habe eine kurze Frage bezüglich des disableAI Befehls, siehe community.bistudio.com/wiki/disableAI .

• "TEAMSWITCH" - AI disabled because of Team Switch
    Dieser Befehl verwundert mich. Die Beschreibung ist nicht so dolle, dementsprechend stellt sich für mich die Frage: Bedeutet dieser String, dass die Fähigkeit der KI das Team zu wechseln deaktiviert wird? Oder bedeutet es, wie im Wiki beschrieben, dass die KI durch einen Teamwechsel deaktiviert wird? Hat damit schon mal jemand herumexperimentiert?

Danke!

• Die Funktion Disable AI ermöglicht es Einheiten zu bestimmten Zwecken zu editieren (KI auf Hausdach, darf sich nicht bewegen - this disableAI "Move"; oder eben this disableAI "TeamSwitch";). Hierbei wird die KI ohne weitere KI Routinen an ihrem Ort gelassen da sie sonst selbstständig auf ihre
    Umwelt reagieren würde.
    Beispiel: Der Spieler hat gerade mit der TeamSwitch Funktion seinen Gruppen-Scharfschützen positioniert, dieser soll auf der Position bleiben und nicht selbständig rumballern.

Die Funktion TeamSwitch ermöglicht es zwischen den Einheiten eines Teams zu wechseln. Hat man sich als MG Gunner eingeslotet und möchte den Gruppen Scharfschützen übernehmen, so kann man mit dieser Funktion kurz den Scharfschützen übernehmen und später
    wieder die des Leaders oder eben anderer KI.

Im MP ist die TeamSwitch Funktion meistens nicht gewünscht (ausser ein kleines Scenario in dem der Spieler die vier Einheiten selbst übernehmen kann, wenn keine Mitspieler da sind).

Damit dieses Feature funktioniert muss
    1. Der Respawn in der description.ext auf - 5 oder "SIDE" stehen - Respawn into an AI unit on your side (if there's no AI left, you'll become a seagull). With this respawn type, team switch is also available to any AI controlled playable units.
    2. Der TeamSwitch in der description.ext angeschaltet sein -
    enableTeamSwitch = 1; //Manual team switch enabled