Angepinnt A3 Public Server Übersicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A3 Public Server Übersicht

Je nach Wochentag (und Uhrzeit) ist auf unterschiedlichen Public Servern von taktischen Arma3 Communities etwas los. Da ich selbst gerne von Zeit zu Zeit auf Public Servern unterwegs bin, wuerde mich eine entsprechende Übersicht interessieren.

Um hier nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen definiere ich "etwas los sein" mit gleichzeitig mindestens 10 Spieler auf dem Server aktiv die gemeinsam ein Missionsziel verfolgen.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit/Korrektheit teile ich mal meine Erfahrungen als Liste und bitte um Ergänzungen, wenn ihr weitere aktive deutschsprachige Server kennt/empfehlen könnt auf denen koordinierter Kampf mit Funkdisziplin und Einhaltung von Marschformationen:

SpracheGastgeberOptimale ZeitRepo GrößeRepo ToolFunkmodDie 3 häufigsten MapsSpielerzahl zur OptimalzeitACEBWModRHSCUPEnh. MoveShackTacSonstige Repoinhalte (Auszug)Stand
      DEJgZg-AMi, 20-22 Uhr~5 GBArma3SyncTFARAltis, Tanoa, Maldenmeist ~10 Spieler :thumbup: :thumbup: ------ :thumbup: ---BW Kleiderkammer, Camofaces, L_Suppress05.11.2017
      DE10.FschJgKpTägl. 15-24 Uhr~1 GBEigener LauncherTFARAltis, ---, ---meist ~30 Spieler :thumbup: :thumbup: ------------T10 Parachute05.11.2017
      DE3.JgKpMo/Fr 20-23 Uhr~2,5 GBJustSyncACREAltis, Tanoa, Maldenmeist ~30 Spieler :thumbup: :thumbup: ------------BW Kleiderkammer, Camofaces05.11.2017
      DESeLMo 20-23 Uhr~0,5 GBArma3SyncTFARAltis, Tanoa, Maldenmeist ~30 Spieler :thumbup: ---------------L_Suppress, cTab05.11.2017
      DEGeCoMi 20-23 Uhr
      (alle 2-3 Wo.)
      ------Teamspeak VanillaAltis, ---, ---meist ~40 Spieler---------------------05.11.2017
      DEBrigade 13Tägl. ab 16 Uhr u. am WE~10,5 GBArma3Sync od. A3 LauncherTFARAltis, ---, ---meist ~30 Spieler :thumbup: :thumbup: :thumbup: ------------05.11.2017
      DETacCorpDo 20-22.30 Uhr~0,5 GBArma3SyncTFARAltis, Tanoa, Malden? :thumbup: ---------------L_Suppress, cTab05.11.2017
      DETF47Tägl. abends~23 GBArma3 LauncherTFARChernarus, Takistan, Maldenmeist ~20 Spieler :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Diverses05.11.2017
      DEKekoDi 19:30-23 Uhr~0,3 GBArma3SyncTFARAltis, Malden, ---meist ~15 Spieler :thumbup: ------------ :thumbup: cTab, Diverses05.11.2017
      DEHECMi 20-23 Uhr~20 GBArma3SyncTFARTakistan, ---, ---? :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ---------05.11.2017
      EN3CBMo-Sa 18-23 Uhr~30 GBArma3SyncTFARAltis, Tanoa, Maldenmeist ~30 Spieler :thumbup: --- :thumbup: :thumbup: --- :thumbup: BAF, Alive, ProjectOPFOR05.11.2017

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I

Dieser Beitrag wurde bereits 81 mal editiert, zuletzt von [JgZg-A] Schmitt ()

• Ist die Frage wie man Public Server definiert. Für mich müsste ein Public Server praktisch 24/7 offen und zumindest potentiell aktiv sein.

Wir betreiben wie gesagt auch einen Public Server. Meistens ist dort in den Abendstunden am meisten zwischen ca. 18-23 Uhr. Der Server ist aber fast 24/7 online und geht nur am Sonntag Abend in der Zeit unserer privaten Mission offline (20:30 bis ca 24:00 Uhr) und natürlich wenn Wartungsarbeiten oder Updates für die Repo anstehen.

[3CB] 3 Commando Brigade Public Server
      IP: 144.76.162.200
      Port: 2362
      TS: voice.3commandobrigade.com
      Mods: ArmA 3 Sync Repository
      Realism. Tactics. Fun.
      3commandobrigade.com/
    • Mit "taktischer Arma Community" meinst MilSim und PvE?

Taktisch Public PvP knallhart ohne MilSim gibts auf den EUTW Servern, da ist täglich was los, braucht keine Mod, alles in der Missionsdatei.
      In Entwicklung befindet sich die Arma at War Mission, mir persönlich fehlen da aber noch Details, dass ich mich da öfter zeige, aber sie hat Potential! Dort wird derzeit Sonntags gespielt.
      Wer es "einfacher" mag ist bei KOTH gut augehoben, nicht so eine taktische Herausforderung wie EUTW oder AAW, aber auch bei KOTH gewinnt das Team mit besserem Teamplay.

Wer es gern strategischer angeht und Team vs Team Kampagen mit Strategischer Planung und engem Teamwork spielen will, ohne unnötig in Mil Sim zu verfallen (Siezen, überzogene Funkdisziplin, Gänsemarsch etc), die OPT Community spielt alle 10 Tage eine Schlacht. Modpacket ist ziemlich moderat. Obwohl theoretisch jeder kommen kann, ist es nicht ganz public, es braucht eine Anmeldung im Forum und eine Teamzuweisung. Um auf dem laufendem zu bleiben sind auch eine gewisse Forenaktivität und Anmeldungen/Abmeldungen zur nächsten Schlacht nötig, damit man auf die Schlacht planen kann, ansonsten wird man aus den Armeelisten aussortiert. Extra für diese Events hab ich Arma gekauft ;)
      In meinem Squad, voller erfahrener TvT Spieler suchen wir z.b. aktuell händeringend einen Medic ;)
      SQL des CSAT Recon Squads "Bravo" in der OPT Community.
      operation-pandora.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CertainDeath ()

• Spoiler anzeigen
      77th-jsoc.com/

Spielmodi: Invade & Annex
      Mod: Vanilla
      Sprache: Englisch
      Karten: Altis, Tanoa

Serversuche:77th JSOC

Die haben zwei Server, die rund-um-die-Uhr vanilla bespielt werden und immer gut besucht sind. Was deren Public so besonders macht?
      Der Server hat ein aktives Team aus Moderatoren und Admins, welche die wenigen wichtigen Regeln durchsetzen. Man betritt den Server und wird einem der bestehenden Squads zugeteilt oder eröffnet mit Erlaubnis der Admins ein Squad. Lone Wolfing zum Beispiel wird nach Ansprache und Klärung sofort mit Kick geahndet. Das Team dort legt Wert darauf, dass balancierte Squads geschlossen die Basis verlassen und zusammen bleiben.
      Die Administration achtet darauf, dass normale Umgangsformen eingehalten, sowie Vergehen besprochen und anschließend fallbezogen bearbeitet werden.

Alles in allem zwei tolle Server, die man gerne mal ansteuern kann.

Nach Änderung im ersten Post nicht mehr relevant.
      Eins...zwo...viele!

Tech-Nick bei der 14.Jgkp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ben@Arms () aus folgendem Grund: Beitrag in Spoiler, weil OP sein Anliegen spezifizierte.

• Hallo,

grundsätzlich ist unser Server 24x7 up. Passwort für Server ist via TS Anfrage möglich bzw. über unser Arma 3 Repository werden die Zugangsdaten übermittelt.

"Moderierter" Spielbetriebe ist jeden Mittwoch ab 19:15 bis 23:00.
      Mods werden via Arma3Sync bereitgestellt
      Repo ca. 20 gb

Mehr unter: NATOFOR

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neodym ()

• Also wenn das so ist, dann muss ich in Eigenregie ja auch unseren TAC-Day bei der TacCorp bewerben :D .
      Er findet jeden Donnerstag zwischen 20-23 Uhr statt und die Mods werden mit Arma3Sync geladen.

Edit:
      Das Repo ist ca. 450Mb groß

Edit 2:
      Der Vollständigkeit halber:
      - Wir spielen Mit TFAR
      - Maps: Vanilla (Altis/Stratis/Malden); Tanoa;

Gruß LiquidBlaze
      Tactical Corporation, ein ArmA 3 Projekt, dass Communitys zusammenschweißt: tac-corp.de/forum/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LiquidBlaze ()

• Public Server sind halt keine einfache Sache. Sie leben auch hauptsächlich davon das auch die eigenen Mitglieder dort spielen. Dort muss man dann halt auch mal spielerische Kompromisse eingehen und es geht halt nicht zu 100% so wie in einer privaten Operation. Auf solche Kompromisse lässt sich halt nicht jeder ein. Gerade bei kleineren Clans ist der Effekt dann größer.

Dazu kommt dann auch noch der ganze "andere" Kram. Man muss Missionen basteln up to date halten und hier und da auch immer mal wieder am Balancing schrauben. Das kostet durchaus viel Zeit.
      Realism. Tactics. Fun.
      3commandobrigade.com/
    • Mein Anliegen ist es nicht Clans zu motivieren einen aktiven Public Server zu installieren. Mir geht es nur darum die bestehenden Public Server aufzulisten, sodass Community Neulinge "einfach mal mitspielen" können und auch die Vernetzung der Clans untereinander stärker wird durch gelegentliche Besuche.

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I
    • Anubiswaechter schrieb:

@Schmitt:

Der Public-Server der 3CB ist deutschsprachig?
      Nein, wurde aber im Startpost nicht nach gefragt. Erst später gab es einen Verweis darauf:
      Weitere Nennungen? Die deutsche taktische Arma3 Szene wird ja wohl nicht nur 9 Public Server stellen.

Ansonsten beläuft sich die Größe unserer Mod Repository auf ingesamt knapp 30GB. Das hört sich zunächst einmal sehr groß an. Die dicke Brocken sind aber geläufige Mods wie CUP Terrains, RHS usw. Ansonsten ermöglich uns die große Repository auch viele Verschiedene Missionen laufen zu lassen.
      Realism. Tactics. Fun.
      3commandobrigade.com/