TaskForce Radio Einstellungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TaskForce Radio Einstellungen

TaskForceRadio ist wohl neben CBA eins der beliebtesten und bekanntesten Modifikation für Arma.
      Fast jede Gruppe nutzt diese Modifikation.

1. Was TaskForce bietet und welche Vorteile es bringt ist in vielen Tutorials behandelt worden. (allerdings meist für Spieler):
      TaskForce Spieler Einstellungen

2. Die Server sowie Teamspeak Konfiguration ist jedoch bei weitem weniger bekannt
      Deswegen hätte ich da einige Fragen:
      • Ist es möglich (und wie), daß Spieler bei connect immer das gleiche Standard Handfunkgerät bekommen?
      • Wie kann ich einen default TaskForce Channel und dessen Funkfrequenz definieren?
      • Wie muss ich Teamspeak konfigurieren, damit verbundene Spieler automatisch in einen Missions-Channel geswitcht werden?
      • Welche Einstellungen (Variablen) gibt es für eine Missionsgebunde TaskForce Nutzung? (Einstellungen in der init.sqf?)
      • Wie kann ich Missionen für die optionale TaskForce Nutzung erstellen? (Zweck: Missions.sqm möglichst mit wenigen Modeinträgen für spätere leichte Bearbeitung)

3. Welche Erfahrungen und Einstellungen werden in den hier vertretenen Clans benutzt und wieso?
      • Ja. Standart ist immer 152er bei Blufor. Wenn dus ändern willst geht das z.b. sehr leicht über Eden im Arsenal.
      • Frequency Modul
      • Garnicht theoretisch. Du brauchst entweder einen Channel der TaskForceRadio heißt. Oder du stellst per Modul den Channelnamen selbst ein
      • Viele. Aber init.sqf ist keine gute Idee da es überhaupt keine Garantien hat früh genug ausgeführt zu werden
      • Anstatt der Module kannst du theoretisch Scripts benutzen. Brauchst dafür aber CfgFunctions um dein script bei preInit laufen zu lassen.
      In TFAR 0.9.12 kann man nicht wirklich viel Einstellen. Wir lassen meist alles auf Standart da in unseren Loadout Scripts die Funkgeräte eh schon drin sind brauchen wir das Standart Funkgerät nicht verstellen. Und Standart Frequenzen benutzen wir normalerweise auch nicht.

In TFAR 1.0 sieht das schon anders aus. Dort haben wir meinst Semi-Duplex an und sonst alles auf Standart eigentlich. Ich Persönlich benutze noch die neue Sprachlautstärke HUD Anzeige.

Wenn du spezifische Beispiele für Scripts haben willst musst du spezifische Fragen stellen. Und welche TFAR version du benutzt ist auch wichtig. Bei 1.0 kann ich dir besser helfen als bei 0.9.12. Einfach nur weil ich mir den 0.9.x Müll nicht antun will :D