AI Wegpunkte Geschwindigkeit

• Vanilla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Raven schrieb:

Aber soweit ich weiß gibt es nur diese drei Geschwindigkeiten in ArmA (du als Spieler hast ja auch keine Zwischenstufe zwischen Gehen und Laufen) :28_thinking:
    Waffe oben und angelegt, Waffe gesenkt und Hand dran, Waffe gesenkt und Hand nicht dran, Waffe oben aber nicht angelegt, Durchs Visier schauend, Durchs Visier schauend und schnell gehend.....
    Ich glaube Pistole und Gewehr sind die Geschwindigkeiten auch unterschiedlich.
  • dedmen schrieb:

Waffe oben und angelegt, Waffe gesenkt und Hand dran, Waffe gesenkt und Hand nicht dran, Waffe oben aber nicht angelegt, Durchs Visier schauend, Durchs Visier schauend und schnell gehend.....
    Aber trotz allem Gehen, Laufen oder Sprinten ;)
    Entwickler von SQDev
  • Raven schrieb:

dedmen schrieb:

Aber trotz allem Gehen, Laufen oder Sprinten ;)
    Man kann unterschiedlich schnell gehen, laufen und sprinten. Gehen, Laufen und Sprinten sind Bewegungsformen, sagen aber nicht unbedingt was absolutes über die Geschwindigkeit aus. Jemand der schnell geht, kann z.B. schneller sein als jemand, der langsam joggt (also läuft). Deswegen die Antwort von Dedmen auf deinen Post, wenn ich das mal so frei interpretieren darf.
  • @Slant I know... Mein Aussage hatte sich eig auch mehr darauf bezogen, dass trotz allem nur drei verschiedene Geschwindigkeitsmodi vorhanden sind. Wie groß die absolute Geschwindigkeit der Einheit im Endeffekt ist, das hängt von den Variationen ab, die dedmen genannt hat, aber per se kann man nur zwischen den drei auswählen... :)

@form_ du kannst natürlich auch per Skript eine dieser Absolutgeschwindigkeiten "einstellen", indem du das Grundtempo setzt und dann die Einheit entsprechend noch die Waffe hochheben oder ganz baumeln lässt (Durchs Visier schauen kann man glaube ich für KI nicht erzwingen...), wenn es dich nicht stört, dass die Einheiten dann eben alle dieses bestimmte Waffenhandling an den Tag legen...
    Entwickler von SQDev
  • Raven schrieb:

@form_ du kannst natürlich auch per Skript eine dieser Absolutgeschwindigkeiten "einstellen", indem du das Grundtempo setzt und dann die Einheit entsprechend noch die Waffe hochheben oder ganz baumeln lässt (Durchs Visier schauen kann man glaube ich für KI nicht erzwingen...), wenn es dich nicht stört, dass die Einheiten dann eben alle dieses bestimmte Waffenhandling an den Tag legen...
    Das klingt interessant. Je gleichmäßiger, desto besser.

Am besten ist wohl wenn ich nochmal genauer beschreibe was ich eigentlich erreichen will:
    Ich würde gerne eine Gruppe AIs im Gleichschritt ("Cadence") laufen lassen. Möglichst geradeaus, gleichzeitig und mit kontrollierter Geschwindigkeit.
    So ähnlich wie hier:
    youtube.com/watch?v=VOWF8S4ycJk
    youtube.com/watch?v=uVRp8zETvJc

Ideen? :)
  • In Video 1 wird keine für AI verfügbare Bewegungsart dargestellt. Die können die Waffe nicht auf den Rücken nehmen, ohne zurückzuwechseln und dabei langsam laufen.

Man könnte das Video reproduzieren, indem man in einer Schleife der KI sagt, das sie diese Animation abspielen soll.

Quellcode

1. [{
    2. (_this select 0) playMove "AmovPercMwlkSnonWnondf";
    3. }, 0, cursorTarget] call CBA_fnc_addPerFrameHandler;
    Damit wird sie aber auch immer geradeaus laufen. Für mehr als ein Video taugt das nicht.

In Video 2 sieht es für mich nach "AmovPercMrunSnonWnondf" aus.