Wie kann man ACE aus der mission.sqm löschen? (Hauptproblem: Wie CustomAttributes löschen?)

• Sonstiges
  • Wie kann man ACE aus der mission.sqm löschen? (Hauptproblem: Wie CustomAttributes löschen?)

Hallo zusammen,

da ACE keine Module mehr braucht, gibt es für mich keinen Grund mehr unnötige Mod-Abhängigkeiten in meiner Public-Mission zu generieren. (Vorteil: Fremde Spieler können dann joinen ohne aufgrund fehlender Mods gekickt zu werden.)

Um meine mission.sqm nun Vanilla-kompatibel zu machen, habe ich sämtliche Mod Objekte und Mod Module gelöscht und in der mission.sqm das Array addons[]={ ... } und die Klasse class AddonsMetaData gesäubert.

Das Problem: ACE hat zahlreiche (über 600) Objekte verseucht mit CustomAttributes. Wie kriege ich diese wieder gelöscht?

Quellcode: mission.sqm

1. class CustomAttributes
    2. {
    3. class Attribute0
    4. {
    5. property="ace_isMedicalFacility";
    6. expression="_this setVariable [""ace_medical_isMedicalFacility"",_value,true];";
    7. class Value
    8. {
    9. class data
    10. {
    11. class type
    12. {
    13. type[]=
    14. {
    15. "BOOL"
    16. };
    17. };
    18. value=0;
    19. };
    20. };
    21. };
    22. nAttributes=1;
    23. };
    Alles anzeigen

Quellcode: mission.sqm

1. class CustomAttributes
    2. {
    3. class Attribute0
    4. {
    5. property="acex_headless_blacklist";
    6. expression="_this setVariable [""acex_headless_blacklist"",_value,true]";
    7. class Value
    8. {
    9. class data
    10. {
    11. class type
    12. {
    13. type[]=
    14. {
    15. "BOOL"
    16. };
    17. };
    18. value=0;
    19. };
    20. };
    21. };
    22. class Attribute1
    23. {
    24. property="ace_isHandcuffed";
    25. expression="if (_value) then {[objNull,[_this],true] call ace_captives_fnc_moduleHandcuffed}";
    26. class Value
    27. {
    28. class data
    29. {
    30. class type
    31. {
    32. type[]=
    33. {
    34. "BOOL"
    35. };
    36. };
    37. value=0;
    38. };
    39. };
    40. };
    Alles anzeigen

Gruß,
    Schmitt

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I
  • commy2 schrieb:

Die müssen doch gar nicht raus. Du brauchst nur addons[] und class AddonsMetaData ändern. Und das würde ich von einer neu erstellten Mission kopieren, und die eigentliche Mission dann noch einmal ohne mitgestartete Addons abspeichern.
    Soweit ich sehe werden bei den Attributen aber nicht mitgespeichert zu welchem Mod die gehören. Das heißt die würden dann doch drin bleiben?
    Wie gesagt die meisten stören nicht aber die die ACE funktionen aufrufen... Wenn die unscheduled laufen natürlich kein Problem, aber da weiß ich nich ob.
  • [JgZg-A] Schmitt schrieb:

Um meine mission.sqm nun Vanilla-kompatibel zu machen, habe ich sämtliche Mod Objekte und Mod Module gelöscht und in der mission.sqm das Array addons[]={ ... } und die Klasse class AddonsMetaData gesäubert.
    ... aber vergessen aus class AddonsMetaData { class List { items=20; class Item0 ... => class AddonsMetaData { class List { items=16; class Item0 ... zu machen. Hab dies nun nachgeholt. Mission lässt sich nun laden im Vanilla Arma und beim Speichern verschwinden alle ACE Custom Attributes :) Thema erledigt. Danke für die Hinweise!

Bei Interesse am BW Mod/ArmA3/ACE3 empfehle ich die Events des Jägerzug Achilles I