Probleme mit if in Triggern

• Vanilla

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit if in Triggern

Hey Leute, ich habe zurzeit das Problem das ich folgendes in die Aktivierungszeile eines Triggers in einer Mission schreiben will:

Quellcode

1. if ((player in heli) and (unit1 in heli) and (unit2 in heli))
    also das der Helikopter erst losfliegt wenn der player, unit1 und unit2 in diesem eingestiegen sind.

Nur bekomme ich immer die meldung das er ein Bool erwartet oder so ähnlich. Ich bin noch nicht so erfahren im Scripten und auf google hab ich auch schon nachgesehen deswegen frage ich euch jetzmal was hier das Problem sei.
    Ich habe es auch schon mit if (player in heli) and (unit1 in heli) and (unit2 in heli) und if player in heli and unit1 in heli and unit2 in heli probiert. Geht leider auch nicht.
    Computer sind dazu da Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hatten.
  • Kurze Fassung: Lass das if weg

Längere Fassung:
    If ist in SQF ein Befehl wie jeder Andere. Er nimmt einen Boolean (wahr der falsch) als Argument und liefert einen Datentyp zurück. Im Falle eines ifs ist das ein if-type, der dann entweder in ein exitWith oder ein then gefüttert werden kann.
    Da die Aktivierungszeile aber einen Boolean zurück geben muss, bekommst du einen Fehler, wenn du da das if mit rein schreibst und somit einen if-type zurück gibst.
    Entwickler von SQDev