Angepinnt Clanslottung in AW-Events

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clanslottung in AW-Events

    Hallo Community,
    Ab der nächsten Coopetition (Coopetition 08) wird es ein neues System für die Auswahl der teilnehmenden Clans geben, das ich an dieser Stelle einmal erläutern will. Ziel der Umstellung ist eine Entlastung des Event-Teams, sowie eine höhere Transparenz bezüglich der mitspielenden Clans zu schaffen.

    Ab sofort werden wir keine deutschen Clans mehr explizit einladen. Stattdessen wird es einen Thread geben, in dem sich die Clans selbstständig für die aktuelle Coopetition/das aktuelle Event anmelden können. Hierfür gelten folgende Regeln:

    Regelwerk:
    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen

    In folgendem Regeltext wird die Abkürzung AW verwendet, was für ArmAWorld, bzw. in diesem Zusammenhang auch für das Event-Team von ArmAWorld (je nach Kontext) steht.

    1. Bewerbung
      1. Die Teilnehmeranzahl per Clan ist im Regelfall auf ein Squad beschränkt. Entsprechend beschränkt sich die Anzahl der Slots auf die Größe des Squads. Ausnahmen sind von AW zu erlassen.
      2. Wenn euer Clan die Führung der Fraktion übernimmt, dann kommt noch das entsprechende Führungselement dazu.
    2. Ansprechpartner (und Führung)
      1. Bei der Bewerbung muss ein Ansprechpartner für den Clan benannt werden. Dieser muss einen Account auf AW haben.
      2. Sollte dein Clan eine Fraktionsführung übernehmen wollen, muss die Führungskraft sieben Tage nach Annahme der Bewerbung von der Kontaktperson nachgereicht werden. Die Führungskraft muss ebenfalls auf AW erreichbar sein.
      3. Zwei Wochen vor dem Event haben alle Clans ebenfalls ihre SQLs anzugeben. Jeder SQL ist verpflichtet ein Account auf AW zu haben.
    3. Vergabe der Slots durch AW
      1. Wir behalten uns weiterhin das Recht vor, ausgewählte Clans einzuladen bzw. ihnen Slots zuzuweisen.
      2. Ein Teil der Slots wird immer für Clans, die noch nie mitgespielt haben, vorbehalten sein, um eine gesunde Rotation zu gewährleisten. Ansonsten gilt "first come, first served"
      3. Wir behalten uns vor, Clans, die negativ aufgefallen sind, von der Teilnahme auszuschließen.
    4. Internationale Slots und Freelancer
      1. Wir reservieren Plätze für Internationale Clans und Freelancer. Für diese kann sich kein Clan anmelden.
    5. Anmeldezeiträume
      1. Der Termin der Coopetition wird möglichst frühzeitig vor dem Event bekannt gegeben.
      2. Anmeldungen werden in einem entsprechendem Thread ca. einen Monat vor dem Event angenommen.
      3. Der Anmeldezeitraum beträgt zwei Wochen.
      4. In der Woche vor dem Event wird das Event-Team Meetings für alle Fraktionen untereinander organisieren.
    6. Informationspflicht
      1. Es ist rechtzeitig (mindestens zwei Wochen vor dem Event) darüber zu informieren, wenn die angemeldete Mannstärke nicht gestellt werden kann.
      2. Es muss der Name des Clans, sowie die Homepage in der Bewerbung zu finden sein.
      3. Es ist das Clanlogo als .png-Datei mit transparentem Hintergrund mit anzufügen (oder einen Link zu Selbigem)
      4. Es ist der Link zur Homepage des Clans (oder zu einer anderen Informationsquelle über den Clan) mit anzugeben
    7. Spielphilosophie
      1. Ihr versteht, dass der Fokus auf einer guten Spielerfahrung für alle Spieler liegt und die Coopetitions kein Ligabetrieb sind.
      2. Ihr versteht, dass die Coopetition kein 100% competitive TvT ist, wobei eigentlich nur wichtig ist, dass man selbst gewinnt (und das oft um jeden Preis).
    8. Reservisten
      1. Jeder Clan sollte immer versuchen Reservisten mitzubringen, um eventuelle Spontanausfälle ersetzen zu können.
      2. Mitgebrachte Reservisten können auch auf einer anderen Seite oder/und in einem clanfremden Squad eingesetzt werden.
    9. Änderungen der Regeln
      1. AW behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an den hier gelisteten Regeln vorzunehmen.
      2. Regeländerungen werden in diesem Thread mitgeteilt.


    Entwickler von SQDev
    Co-Entwickler von OurAltis

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raven () aus folgendem Grund: Einfügen von 6.3 und 6.4