"Can not open object" - gelöst, Addon Builder war das Problem

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "Can not open object" - gelöst, Addon Builder war das Problem

Hallo Leute :) ,

Ich habe ein wenig experimentell mich mal wieder ans Modding herangewagt und beisse mir gerade an einem Fehler die Zunge aus.

Mein Objekt (eine alte Öllampe) möchte nicht in Arma 3 erscheinen. Es ist im Editor gelistet, aber sobald ich dieses Objekt platzieren möchte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Im Bulldozer klappt es, da wird es angezeigt.

Da ich keine Ahnung vom skripten habe, habe ich mir aus den Sample Files die configs zusammengebastelt. Und dort ist sicherlich auch der Fehler... Ich weis nur nicht wo ?( .

C-Quellcode: config.cpp

1. /* this is a sample of a lamp */
    2. #include "cfgPatches.hpp"
    3. #include "basicDefines_A3.hpp"
    4. class CfgVehicles
    5. {
    6. class Lamps_base_F;
    7. class old_lantern: Lamps_base_F
    8. {
    9. scope = 2; /// makes the lamp invisible in editor
    10. displayName = "Old Lantern"; /// displayed in Editor
    11. model = "\old_lamp\objects\old_lamp.p3d"; /// simple path to model
    12. mass = 1;
    13. editorPreview = "";
    14. picture = "";
    15. icon = "iconObject_circle";
    16. editorCategory = "EdCat_Things";
    17. editorSubcategory = "EdSubcat_Lamps";
    18. vehicleClass = "Tents";
    19. armor = 5000; /// just some protection against missiles, collisions and explosions
    20. class Hitpoints {};
    21. class AnimationSources {};
    22. class MarkerLights
    23. {
    24. class Light_1
    25. {
    26. color[] = {1.0, 0.0, 0.0}; /// approximate color of standard lights
    27. ambient[] = {0.01, 0.0, 0.0}; /// nearly a white one
    28. intensity = 800; /// strength of the light
    29. name = "Light_1_pos"; /// name of the light
    30. blinking = true; /// lets make it blinking to show how patterns work
    31. blinkingPattern[] = {0.25, 1.0}; // 0.25 s flash, 1.25 s period
    32. blinkingStartsOn = true; /// pattern starts with length of the first flash
    33. blinkingPatternGuarantee = true; /// use this to guarantee all blinks of the patter to be done
    34. /// doesn't guarantee the length of pattern if true
    35. /// (e.g. because of blinks shorter than a frame would take a frame to be seen)
    36. useFlare = true; /// does the light use flare?
    37. flareSize = 1.5; /// how big is the flare
    38. flareMaxDistance = 1000; /// how far can you see the flare
    39. activeLight = true; /// engine counts this one as an active light into limit of lights
    40. dayLight = false; /// it doesn't shine during the day
    41. drawLight = false; /// doesn't create a specific face for flare
    42. size = 1; /// size of the light point seen from distance
    43. innerAngle = 100; /// angle of full light
    44. outerAngle = 165; /// angle of some light
    45. coneFadeCoef = 4; /// attenuation of light between the above angles
    46. position = "Light_1_pos"; /// memory point for start of the light and flare
    47. direction = ""; /// memory point for the light direction
    48. hitpoint = "Light_1_hitpoint"; /// point(s) in hitpoint lod for the light (hitPoints are created by engine)
    49. selection = ""; /// selection for artificial glow around the bulb, not much used any more
    50. class Attenuation
    51. {
    52. start = 0;
    53. constant = 2;
    54. linear = 10;
    55. quadratic = 20;
    56. hardLimitStart = 5; /// it is good to have some limit otherwise the light would shine to infinite distance
    57. hardLimitEnd = 6; /// this allows adding more lights into scene
    58. };
    59. };
    60. };
    61. };
    62. };
    Alles anzeigen

Im Ordner außerdem vorhanden: objects, textures, icons: basicDefines_A3.hpp,cfgPatches.hpp, config.cpp und model.cfg old_lamp.7z

Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

MfG JeckZeRippa
  • Das ist nur die halbe Konfig, und weder RPT, noch Build Logs sind hochgeladen. Ohne zwei von diesen dreien kann man nicht helfen.

Jetzt hab ich den Rest gesehen... Wäre trotzdem hilfreich, wenn du die Fehlermeldung und die RPT postest. Die Fehlermeldung sagt nämlich aus, was genau schief gelaufen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von commy2 ()

• Nachdem ich weiter modelliert habe bekam ich dieses Problem nur noch. Also ich konnte keine Objekte mehr im Editor sehen, habe auch alles am Addon builder ausprobiert. Da kam mir der Verdacht besonders nach ein wenig einlesen um des sog. "Addon Breaker", dass dieser damit etwas zu tun hat. Ich habe mir daraufhin BinPbo heruntergeladen und damit meine Objekte gepackt und binarisiert, es klappte auf Anhieb... Außer dass ich hier bei der config der lampe irgendwie misstgebaut habe. War sowieso nur ein test.