Soldat der Zukunft - COOP-Event #03 (Freitag, 1. Juni 2018, 19:00 - 21:30)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Termin
    • Soldat der Zukunft - COOP-Event #03 (Freitag, 1. Juni 2018, 19:00 - 21:30)

      Das Scenario, Zeus & Mission(en)
      Nach wie vor bespielen wir das "Soldat der Zukunft"-Scenario, also ungefähr das Jahr 2035+ und/oder wir nennen es auch 'Schlachtfeld der Zukunft'. Dabei spielen wir bei einer Teilnehmerzahl von über 4 Spielern immer mit einem festen Zeus der die Mission(en) so dynamisch wie möglich und so real wie es geht abhält. Dabei ist das Setting als Spieler schwer genug um nicht zu schnell langweillig zu werden aber nur gerade so leicht das kein Frust aufkommt wenn es mal nicht so läuft wie es soll.

      Oder wie wir es gerne mal sagen "Auch die Nato bekommt öfters mal den Poppers aufgerissen" Nicht jedes Scenario ist dazu gedacht das am Ende jemand gewonnen oder verloren hat. Ziel ist immer das Übeleben und die Mission so gut wie möglich zu bewältigen.



      Führung? Führung!
      Wir sind natürlich selbst immer (zahlreich) bei den Events vertreten und stellen so gut wie immer jemanden für die Führung ab, der es (auch gerne) macht. Das bedeutet aber auch für alle anderen, die ben nicht in der Führung der Mission sind, das sie sich demzufolge anpassen. Wir haben lediglich die Ränge 'Trupp-, Gruppen-, Zugführer'



      Rollenspiel & Disziplin
      Wir machen lediglich semi-rollenspiel da ArmA 3 natürlich für uns in erster Linie ein Spiel ist. Dennoch sind alle immer ernst und voll bei der Sache "wenns los geht". Nicht wenn das 'ballern' losgeht, sonder wenn es in den Einsatz geht. Quatsch labern ist natürlich okay solange immer dann wenn es angebracht ist man wieder voll bei der Sache ist. Selbstverständlich dürft ihr euch während der Patroullie über Deadpool 2, Infinity War, Böse Mädchen oder sonstwas unterhalten - Das tun reale Soldaten auch. Natürlich immer der Situation entsprechend.

      Der Funk ist bei uns auch ganz einfach. Wenn ihr jemanden anfunkt genügt ein [Gerufener für Rufender z.B. Narsiph für Sky. Für eine Antwort kommt immer ein 'Kommen' und für das Ende kommt ein, naja, 'Ende']. Das ihr euch so gut wie ihr könnt ausdrückt ist natürlich erwartet. Keiner erwartet das ihr der Spitzensoldat innerhalb von 5 Minuten seit "Feind, Nord-NordOst, Fünfzig Meter, Dreierbaumgruppe mit Steinmauer" sondern ihr euch wahrscheinlich erstmal so anhören werdet "Da hinten, irgendwo Nordosten bei den Bäumen ist ein Feind". Übung macht den Meister :) Also keine Scheu, nach ein paar Einsätzen habt ihr den Dreh raus.



      Modifikationen & Erster Testlauf
      Die Modifikationen findet ihr natürlich auch auf der Homepage (Sowie einen Steamlink). Was unabdingbar ist und definitiv verlangt wird ist ein vorheriger Testlauf eurerseits. Nicht erst zum Missionsstart sondern ein/zwei Stunden vorher (oder Tage, je nachdem) einmal auf den Server beitreten damit ihr wisst ob alles funktioniert. Und falls ein Problem besteht, stehe ich euch natürlich gerne mit Direktnachricht und/oder Steam zur Verfügung.

      • ACE
      • ACEX
      • CBA_3
      • ShackTackUserInterface
      • ACRE2
      • MCC 4




      Rollen & Wünsche
      Die Anmeldung findet natürlich hier über den Eventkalender für all jene statt die nicht öfters bei uns Mitspielen oder uns erst einmal kennen lernen wollen. Ihr werdet niemals in eine Rolle gezwungen die ihr nicht wollt, es genügt einfach ein (nettes) Wort und alles ist gut.



      Mindestteilnehmerzahl
      Erst ab einer Teilnehmerzahl von 4 (Vier) Personen wird das Event stattfinden. Keine Sorge, ihr bekommt, wenn ihr euch hier anmeldet, rechtzeitig zum Anmeldeschluss dann gesagt sollte es keinen Spielbetrieb geben (Hey, der Sommer beginnt bald. Manch einer stellt sich halt gerne mal unter den gelben Ball)



      Informationen
      Mehr Informationen, Server & TS-Daten findet ihr dann hier: djnarsiph.com/gaming/german-ga…mmunities/armed-assault-3