AiA - C130 Statisch und Fallschirmabsprung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AiA - C130 Statisch und Fallschirmabsprung

Hallo liebe community.
    Ich habe ein problem mit der C-130 Hercules - Statisch aus dem AiA Map-Paket.
    Ich würde diese gerne in beispielsweise 4km höhe statisch platzieren, und darin einen Trupp Infantrieeinheiten, der in einem Einsatz durch Spieler übernommen werden soll, starten lassen.
    Dies funktioniert soweit auch ganz gut. Einziges Problem, ich falle zwar nicht durch das Flugzeug - aber die "Absprung"-Haltung der Infantrieeinheiten will nicht aufhöhren. Meine Frage wäre ob es einen Befehl für die Unit-Init gibt der diese dazu zwingt bei Spielstart in eine "entspannte" haltung zu gehen.
    Es muss funktionieren - denn wenn ich z.B. das Zeus Menu öffne ändert die Einheit die Haltung zwangsläufig - und danach habe ich keine Probleme mehr normal weiter zu spielen.

Beste grüße
    Thor
  • Die C-130 aus dem AiA Pack ist ein statisches Objekt - heißt ein Haus im Aussehen eines Flugzeuges. Dieses Haus wird einfach auf eine bestimmte Höhe gesetzt, die Spielfigur auf die gleiche.
    Ist die Animation einmal von "Freifall" auf "normal laufen" gewechselt - z.B. in dem man das Zeus Menu öffnet und wieder schließt, ist das Problem aus der Welt geschaft. Wiegesagt mein Problem ist lediglich die Frage mit welchem Befehl ich eine Spielerfigur zwingen kann in eine bestimmte Haltung zu wechseln - z.b. Hocken, Liegen, oder stehen.
  • SwitchMove o.ä. kann man hier vergessen. Das ist ein Bug den BI irgendwann vor gut einem Jahr in das Spiel gebracht hat. (Bugtracker)
    Ein echt dreckiger Work-Around ist möglich. (siehe commets in meinem Link - in dem Youtube Video was dort verlinkt wird wird ein BIF Thread verlinkt in dem ein Addon verlinkt wird :suspect: in welchem Muni-Kisten unter der C130 attached werden auf denen die Spieler dann stehen/gehen)

Grüße

___<<<my A2 Missions>>>___<<<A3 Wounding System>>>___
  • Dankesehr für das Verlinken des Bugreports bzw. des HALO Mods.
    Dieser Mod macht nur das möglich was ich bereits gelöst habe. Neben ein paar dingen wie Atemmaske und Atemgerät und Effekten - also alles dinge die ich garnicht brauche, reduziert er sich im wesentlichen auf den Befehl attach to <- macht es damit also möglich das man EInheiten die man normal nicht in der Luft platzieren könnte - dennoch platzieren kann.

Dies habe ich aber mit der Statischen C130-Hercules aus dem AiA Map Paket bereits gelöst. Das eigentliche Problem der "Halo" Annimation ist damit noch nicht gelöst.

Der Switchmove befehl funktioniert soweit auch - zumindest der Befehl

PHP-Quellcode

1. Mensch1 switchMove "FXStandDip"
    funktioniert im Editor einwandfrei.
    Um das Multiplayertauglich zu machen habe ich:

PHP-Quellcode

1. ['FXStandDip','switchMove' , Mensch1,false,true ] call BIS_fnc_MP;
    bzw. dies hier ausprobiert:

PHP-Quellcode

1. for "_i" from 0 to (count thisList) step 1 do {
    2. _unit = thisList select _i;
    3. _cond=!isPlayer _unit;
    4. if( _cond) then {
    5. ['FXStandDip', switchMove , _unit,false,true ] call BIS_fnc_MP;
    6. };
    7. };

Die letzten beiden Beispiele funktionieren allerdings noch nicht. Auch im oberen teil den dritten wert von true auf false zu stellen hat nicht geholfen.
  • Ich hab mal PHP Tags um den Code gemacht damit es lesbarer wird.

Schaut so aus wenn du es nutzen möchtest

PHP-Quellcode

1. [code=php] dein code zw. den Tags
    und dann der schließende Tag [/code]

Die Ansicht ist etwas komisch das liegt aber daran das BB-Code innerhalb von BB-Code erlaubt ist das richtige Ergebnis siehst du oben in deinem Post.

Zu deinem Problem kann ich dir nicht wirklich helfen aber ich dachte da gab es mal von Giallustio (BTC Macher) ein Workaround mit einem Heli Pad, es kann sein das das aber auch nur für den Flugzeugträger war.
    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:
  • Da ich nicht weiß wie die Spieler bei dir in die C130 gelangen, kann ich hier keine genaue Antwort geben.

PHP-Quellcode

1. _position = getPos C130;
    2. _soldaten = _position nearEntities ['Man', 20];

Damit bekommst du alle Soldaten im Umkreis von 20 Metern um die C130. Du musst allerdings darauf achten, dass der Code natürlich zur richtigen Zeit ausgeführt wird.
    Dann kannst du in einer Schleife allen Soldaten die passende Haltung verpassen.

Alternativ wäre es auch nicht verkehrt jeden Spieler einzeln in die richtige Haltung zu bringen. Das kann zum Beispiel beim Spawn (wenn deine Spieler in der C130 spawnen) oder beim Teleport oder beim Einsteigen, etc. passieren.

101st Airborne Division
    airborne-division.de

TaktiCool (ArmaAtWar, CLib, Streamator)
    github.com/TaktiCool