3CB Open Event: 31.08.2018 - 21:00 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3CB Open Event: 31.08.2018 - 21:00 Uhr




      Wir möchten euch mit diesem Thread zum nächsten Open Event einladen. Wir veranstalten Open Events einmal pro Monat. Egal ob ihr Mitglied in einem Clan oder clanlos seid die Möglichkeit geben mit uns ArmA 3 in einem festen Rahmen, taktisch, realistisch und natürlich auch spaßig zu spielen.


      Rahmen und Ablauf
      In einem Open Event wird eine Mission gespielt die eigens dafür erstellt worden ist. Die Mission selbst wird mit Zeus erstellt und am Abend selbst auch damit gesteuert. Dadurch erhoffen wir uns nicht nur Vorteile bei der Performance, sondern auch bei der Flexibilität und so letztendlich der Gesamtqualität der Mission. Der Ablauf einer Mission ist dabei wie folgt:
      • 20:30 Uhr - Briefing für Führungsrollen (Troop Commander, Section Commander, Section 2IC, Piloten und FAC)
      • 20:45 Uhr - Alle Spieler slotten in die Rollen ein und es gibt ein kurzes Briefing zur Situation.
      • 21:00 Uhr - Alle Spieler sind auf dem Server und bekommen von ihren Section Commander usw. ein Briefing und rücken aus.
      Die Mission selbst wird ca. 90 bis 120 Minuten dauern. Nach dem Ende der Mission gibt es noch ein kurzes freiwilliges Debriefing im Teamspeak. Anschließend wird die Mission gewechselt und es läuft der normale Betrieb auf dem Public Server.


      Grundsätzlich sind die meisten Rollen frei verfügbar. Da wir jedoch wollen das möglichst alle Spieler einen guten Abend haben und wir einen gewissen Standard halten, gibt es einige wenige Ausnahmen:
      • Troop Commander (Gesamtleitung): Bleibt erfahrenen 3CB Membern vorbehalten.
      • Section Commander (Squad Leader): Wenn ein Nichtmitglied hier Interesse hat, dann werden wir ihm einen Fireteam Leader von 3CB zur Seite stellen. Für den Fall das ihr mit einer Gruppe teilnehmen wollt die ein gesamtes Squad füllen kann (8 Spieler), dann sprecht uns vorher bitte an.
      • Piloten: Für den Fall das wir euch noch nicht kennen bzw. euch noch nicht als Pilot erleben durften, dann stellen wir euch ebenfalls einen Co-Piloten zur Seite.
      • Wer keine dieser Rollen übernehmen möchte, der braucht auch grundsätzlich keinerlei Anmeldung und kann einfach zu der angegeben Zeit auf den Teamspeak Server kommen.
      • Wer eine der angesprochenen Rollen übernehmen möchte, der muss sich in unserem Forum registrieren und sich im entsprechenden Thread zur Operation eintragen. Grundsätzlich freuen wir uns allgemein über jeden Eintrag dort, weil es die genauere Planung der Mission einfacher macht, wenn wir ungefähr absehen können wie viele Spieler dabei sind.

      Details zur Operation selbst, sind im nächsten Post zu finden.

      Server Info
      Server: Public
      IP: game.3commandobrigade.com
      Port: 2362
      TS: voice.3commandobrigade.com
      Modset: Public Modset
      Map: Altis
      3CB A3Sync Repository
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.

    • OPEN EVENT - OPERATION BROKEN CHAINS


      SITUATION
      Royal Marines von 45 Commando wurden im Rahmen einer NATO Mission nach Altis und Stratis verlegt. Auf beiden Inseln sind Kämpfe ausgebrochen nachdem eine von der AAF unterstützte Miliz UN Blauhelme angegriffen hat. Der Hauptstützpunkt der Nato befindet sich auf Stratis und es gab in den letzten Wochen und Monaten wiederholte Versuche der Miliz diesen Stützpunkt anzugreifen und die logistische Unterstützen der Truppen, welche von Stratis ausgeht zu stören. Jedoch blieben diese Versuche erfolglos und die AAF hat durch den Kampf mit NATO Truppen massiv Boden und Truppen verloren.

      Die AAF wurde allerdings von Russland durch die Lieferung mit Treibstoff unterstützt. Da dies die einzige Möglichkeit für die AAF ist an Treibstoff zu gelangen, ist die Unterstützung durch Russland sehr wichtig für die AAF gewesen. Zunächst sind Verhandlungen mit Russland, über die Einstellung der Lieferungen gescheitert. Dies änderte sich jedoch schlagartig als ein russisches Fernsehteam durch Truppen der AAF getötet worden ist. Nach diesem Akt hat Russland sich bereit erklärt Lieferungen an die AAF zumindest teilweise einzustellen.

      Russland hat nun einen Diplomaten nach Stratis gesendet um mit der NATO die Möglichkeit zu diskutieren sämtliche Lieferungen einzustellen. Dies würde letztendlich die Truppen der AAF handlungsunfähig machen.


      MISSION
      45 Commando ist damit beauftragt den Diplomaten nach dem Treffen mit Offizieren der NATO zurück zu seinem Helikopter zu eskortieren. Das Treffen findet in der Stadt Agia Marina statt.

      Hauptziel
      Eskorte für den russischen Diplomaten von Agia Marina zu seinem Helikopter.

      Sekundärziel
      Ausschalten aller möglichen Gefahren für den russischen Diplomaten.


      INTEL

      Opfor
      Die AAF hat keine Truppen on Stratis. Es ist aber damit zu rechnen das Truppen der Miliz weiterhin auf Stratis aktiv sind.

      Blufor
      Yankee Company - 45 Commando
      2x Bulldog HMG
      4x Foxhound unarmed
      1x Ambulance Land Rover

      Zivilisten
      Es befinden sich Zivilisten in Agia Marina. Außerhalb der Stadt ist mit keinen oder nur sehr wenigen Zivilisten zu rechnen.

      Übersicht


      SLOTS
      Hier ist nur eine Übersicht der Slots zu finden. Die Reservation von Slots findet aus organisatorischen Gründen ausschließlich über unser Forum statt. Den entsprechenden Thread findet ihr hier.

      Royal Marines, 3 Commando Brigade, 45 Commando, Yankee Company
      1 Troop HQ
      1-0-A: Troop Commander - offen

      1 Troop / 1 Section
      1-1-C: Section Commander -offen
      1-1-D: Section 2IC - offen

      1 Troop / 2 Section
      1-2-C: Section Commander - offen
      1-2-D: Section 2IC - offen

      1 Troop / 3 Section
      1-3-C: Section Commander - offen
      1-3-D: Section 2IC -

      Zulu 1(2x players min):
      Commander - Emjay
      Driver - Tom2812

      Zulu 2(2x players min):
      Commander - offen
      Driver - offen
      3 Commando Brigade


      Realism. Tactics. Fun.