Free Clan CMS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Free Clan CMS

Hallo Leute

Seit einem Update von PHP version 7.2 ist unsere HP offline, wir hatten lich 1.1p am laufen bei uns.
      Ich suche nun eine neue CMS Software, da ilch 2.X nicht läuft bei uns.
      Kennt jemand eine CMS Software die Aktuelle ist (Sicherheit und DSGVO konform) und Vielleicht noch Mobil-fähig ist.
      Die CMS sollte auch noch weiter entwickelt werden,damit wir nicht in 1/2 Jahr wieder wechseln müssen.

Kennt da jemand etwas brauchbares ?
      --> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
      --> Wer welche findet kann sie behalten <--

German Nato Corps
    • Solche eierlegenden Wollmilchsau wie Ilch, WebSpeall und Co sind rar, die meisten Gemeinschaften nutzen WordPress als Base und MyBB, phpBB oder WBB als Forum. Ist an sich auch das sicherste bisher. Aber dedizierte ClanCMS System in der Form sind selten geworden.

DZCP, Ilch, WebSpell und Clansphere das waren die drei die mir überhaupt bekannt waren.

Aber am besten kann man deine Frage beantworten, wenn du genau schreibst was die Webseite können soll.
    • Du kannst dir ja mal TYPO3 anschauen.
      Ich muss zugeben, ich habe es selber noch nicht genutzt, allerdings habe ich vor damit die nächste Website zu erstellen.

Es ist einfach die Seite mit Erweiterungen an die eigenen Wünsche anzupassen.
      Da TYPO3 vor 20 Jahren veröffentlicht wurde, ist ein plötzliches verschwinden auch unwahrscheinlich.
      Nicht zu vergessen, es ist kostenlos.
    • Typo3 ist aber auch nicht gerade einfach, zumal man auch noch Typo-Script lernen muss. Da wäre Contao die bessere alternative dort braucht man nur PHP, CSS und HTML. Aber wie gesagt das einfachste wäre in dem man Webseite von Forum trennt und die Webseite mit Wordpress baut, vor allem die Anpassbarkeit ist sehr einfach. Und als Forum kann man sich auch auf die Free-Varianten konzentrieren wie MyBB z.B.

contao.org/de/
      de.wordpress.org/
      mybb.com/

Gerade bei Wordpress ist der Vorteil m.E. das einfache installieren von Plugins einfach über das Backend funktioniert.

Was auch einige mir bekannte Gemeinschaften nutzen ist WoltLab, dort kann man auch viel machen, kostet aber Geld
      woltlab.com/de/

Am besten ist du informierst dich auf den Seiten und schaust dir die dinger mal unverbindlich an. Wir selber bei der PzBrig21 nutzen WBB als Forum und Wordpress als Webseite. Beides ist Responsiv also Mobil-Tauglich.
    • Auch wenn das wahrscheinlich nicht ist, was du suchst, möchte ich aber doch noch Drupal erwähnen. Wenn man sich damit auseinandersetzt, kann man damit alles (!) machen. Es fällt halt keine fertige Webseite raus, nachdem man es installiert hat. Die aktuelle Version 8 ist auch vollständig mit PHP 7.2 kompatibel. Bei der noch gepflegten Version 7 warten alle auf einen aktuellen Release, der die Kompatibilität zu PHP 7.2 herstellt.

Drupal ist mehr ein CMF (also Content Management Framework) und kann entsprechend flexibel erweitert werden. Ohne Kenntnisse in PHP, HTML und CSS wird man damit aber wohl eher weniger Freude haben.
    • Also ich habe nun mit den entwickeln von ilch 2.X -Kontakt auf genommen habe nun ilch anlaufen bekommen.
      Von den ganzen CMS ist ilch das nach einem Clan CMS am nächsten kommt.
      Alles andere ist nach meine empfinden sehr viel Arbeit verbunden.
      Ich bin froh das es nun läuft
      Es gibt da noch wenig Templets aber das wir sich wohl bald ändern.

Aber wenn ich so sehen wird man führ oder später nicht an einem Kostenpflichtiges vorbei kommen
      --> -> Rechtschreibfehler sind Gratis <- <--
      --> Wer welche findet kann sie behalten <--

German Nato Corps