Objekte wie Häuser aus einer Map entfernen. Mapping Noob...

• Mapping

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Objekte wie Häuser aus einer Map entfernen. Mapping Noob...

Hallo,
    ich würde gerne für Private zwecke die Clafghan Map ein wenig umbauen. Das ganze soll aber nicht im Eden passieren sondern im Terrain Builder. Kann mir jemand sagen ob das überhaupt funktioniert? Wenn es geht dann bitte eine kleien erklärung. Habe viel rumgesucht, konnte aber nicht wirklich was finden. Bevor jemand meckkert, die geänderte Map würde privat bleiben.

Danke für jegliche Art von Hilfe oder Tip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justice Molton ()

• Wenn man eine Mission, eine Mod, oder eben eine Map baut, dann hat man auf seinem Rechner die Projektdateien. Aus diesen wird mit den Tools das fertige Produkt gebaut. Verteilt an andere Spieler wird nur das gepackte Produkt. Um Änderungen an diesem vorzunehmen, müssen die Projektdateien verändert werden, um dann ein neues Produkt zu bauen.
    Bei einfachen Mods kann man aus einem gepackten Produkt bearbeitbare Projektdateien zurückgewinnen. Vor allem wenn das Produkt nur aus Konfigs, Skripten und Texturen besteht funktioniert das. Sobald da aber Modelle oder eben Karten drin sind, geht das nicht ohne weiters. Außerdem kommt man auch nach dem Entpacken nicht mehr an die Informationen heran, die beim Bauen eingearbeitet, aber nicht direkt in das Produkt kopiert werden. Das sind z.B. Modelkonfigen und Konfig-Headerdateien.
    Ohne die Projektdateien wird es dir nicht möglich sein, eine Karte zu bearbeiten. Die Karte ist meines Wissens nach nicht Open Source. Ich kenne leider keine Karte, die Open Source wäre. Daher müsstest du den Autor fragen, ob er die die Projektdateien überlässt (und ob diese überhaupt noch existieren!).

Einfache Änderungen, die vor allem nicht die Topographie der Karte betreffen, sondern nur das Löschen und Hinzufügen von Objekten, könnten trotzdem per Skript in die Mission eingefügt werden. Einfache Änderungen an der Kartenkonfig könnten über ein Addon umgesetzt werden. Die Topographie wirst du ohne Projektdateien nicht ändern können.