Horrormission für 10 Leute

• Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Horrormission für 10 Leute

Guten Morgen.

Ich bin gerade etwas frustriet über Arma3.
    Nach gut 12 Stunden Suche und Testen gebe ich mich erstmal geschlagen und frage nach Hilfe.
    Es soll komplett nebelig sein.

Das tut zwar was es soll aber mir ist der Nebel viel zu flau. Wenn dan soll der Nebel eine Sichtweite von 20 bis 40 Meter zulassen.
    Nach ewigem herumprobiern mit den Parametern kam nichts vernünftiges heraus.

Das Problem wäre einfach mit dem "setFog" Befehl geregel wenn altis nicht die Städte auf verschiedenen ebenen hätte und die straßen auf und ab gehen würden.
    Ich kann auf der Strecke ja schlecht 50 Trigger mit "setFog XY" Befehlen setzen.
    Vieleicht kennt sich jemand mit den Parametern aus und könnte mir dabei helfen und ewentuell etwas ausarbeiten das funktioniert.

Ich bedanke mich bei euch und wünsche euch einen schönen Tag.
  • Man könnte das mit 2 Triggern lösen, die Step by Step immer an der gewünschten Position erzeugt/gesetzt werden und diese Aufgabe übernehmen! Einen Detect Trigger der nur durch Spieler aktiviert wird, sich selbst löscht, den Fog setzt sowie einen Leave Trigger erzeugt, der Wiederum sich selbst löscht und an gewünschter Position wieder einen Detect Trigger setzt.... immer so weiter... immer im Wechsel ;)

Edit: Wenn ich es genau bedenke, braucht man eigentlich auch immer nur einen Trigger erzeugen.... :)
    "Es ist nicht so, dass ich besonders schlau/intelligent bin, es ist einfach so, dass ich mich länger mit den Problemen beschäftige." Zitat Albert Eintein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Codar ()

• check mal die "obergrenze des nebels"(ceiling) ... mir war so als ob der nebel eine "masse" ist, wenn man den wert auf 300+ m über NN ansetzt... ich glaub per default ist der immer auf 30 oder 80m ... und den rest dann über die fogdichte und den decay anpassen...

oder is dir das zuviel des guten?

"Wenn ich One-Life will, geh ich draußen spielen!"

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de
  • weiss ja nicht mit wieviel KI du planst, wenn du was mit ryanzombies oder so machst, könnte das frametechnisch bereits knackig werden auch bei 10 leuten... vielleicht baust du lieber 2 varianten - eine mit extra mod und eine reine vanilla ... wegen der sicherheit! nicht dass du dich auf beides festlegst und dann rennen die spieler mit 10fps rum.

"Wenn ich One-Life will, geh ich draußen spielen!"

Ligaleitung der TvT-Kampagnenreihe Operation Pandora Trigger 4 - schaut doch mal rein: operation-pandora.de