RwG Addon Tunnel Modul (Preview)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RwG Addon Tunnel Modul (Preview)

Moin Leute der Arma World,
      habe mir neulich das Video von Martin angeschaut, wo er die Map ST. GEORGE ISLAND vorgestellt hat.
      Auch wenn ich diese Map sehr angenehm finde, stehen diesem immer gewisse Probleme gegenüber. Aber darum soll es hier nicht gehen.
      Ich finde es genial, dass manch ein Map-Ersteller sich die Mühe mit Tunnelsystemen macht und es auch theoretisch funktioniert. Leider stellt Arma nur bedingt Objekte zur Verfügung, die solch ein Werk zulassen.
      Deswegen will meiner einer nicht viel labern oder meckern, sondern auch mitwirken.

Derzeit bastel ich an Tunnelmodulen, die für solche Aufgaben "ausgelegt" sind. Diese bestehen aus mehreren Teilen die sich zusammenfügen lassen. Rettungstüren ermöglichen es, zwei Tunnel parallel zu platzieren und diese zu kombinieren.
      Hier ist nur ein Beispiel zur Anschauung. Es werden noch einspurige Röhren und Tunnel für Züge erstellt, später auch für unterirdische Bunker.
      Natürlich kann man diese nicht einfach so auf die Map platzieren und jetzt ist ein Loch im Terrain. Somit bleibt diese Mod den Map-Entwicklern vorbehalten, damit diese einerseits ihr Terrain anpassen können und mit möglicher Absprache diese Module auch "gedeckelt" werden können, damit nicht 1495 Steine und Felsen platziert werden müssen.

Das Verhalten der Ki's sollte soweit funktionieren. Sie "wollen" durchfahren, auch mit der großen Kiste und sie sehen es als Hindernis, bzw. als versperrte Sicht. Somit versuchen sie es auch, in den Tunnel zu laufen.
      In wie weit es auf den Maps funktioniert, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.

Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck vermitteln. =)
    • Moin,
      ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung Deiner Arbeit!
      Ob es technisch funktionieren wird, kann ich nicht beurteilen, aber es wäre schön, wenn ARMA in den Untergrund gehen würde.
      Vielleicht wäre es gut, wenn Du aktiv auf Leute zugehst, die gerade eine Karte als WIP haben, damit Deine Arbeit nicht im Sande verläuft.
      "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."
      Albert Einstein
    • Hier ein kleines Update

- Hauptmodell wurde etwas angepasst, damit sich die Module leichter verarbeiten lassen
      - erstes Konzept für weitere Module, in diesem Fall ein Panikraum der zwei Tunnel verbindet

Shadow-LOD ist noch nicht vorhanden, deswegen ist es so hell.
      Natürlich wirkt es auch noch sehr leer, werde später Misc's wie Rohre, Schaltkästen und Türen einbauen.
    • Ich behaupte mal, dass die ersten Module des ersten Tunnels startklar sind. ^^

Hat etwas gedauert, aber jetzt sollte es einigermaßen gut aussehen.
      • Die Texturen der Objekte gehen nahtlos über, damit die Illusion nicht getrübt wird. 8|
      • Die Schilder können wahlweise direkt am Objekt oder auch frei platzierbar genutzt werden. Das grüne mit weißer Umrandung kann mit einer eignen Textur belegt werden, da Städtenamen hin und wieder variieren... (bei mir würde sowas wie "Hier lang nach irgendwo" stehen).
      • Die MC Texturen werden noch angepasst, da diese erstmal zweitrangig sind
      • Eventuell folgt noch eine weitere Textur für das Multimat, um mehr Dreck an die Wand zu hauen

Hier noch ein paar zusätzliche Infos der Modelle
      • Alle Objekte haben 4 C-LODs (100%, 75%,50%,<30%) wobei die 4te eher als Platzhalter dient, da diese auf große Entfernung eh nicht mehr sichtbar sein wird.
      • Shadow LODs werden heute oder morgen fertig sein
      • Die Geometry-LOD ist simpel, aber auch plausibel
      • Die Fire Geometry-LOD ist fertig
      • Die Roadway ist nun kein Problem^^
      • Die Geometry Phys beschränkt sich nur auf den Tunnel, da keine anderen Objekte in die kleinen Räume kommen sollten xD
      • Die View Geometry wird noch angepasst, da diese sich auch sehr simpel halten soll
      • Der Path-LOD ist noch Neuland für mich, mal schauen ob ich was machen kann... Die Ki soll nun mal nicht dumm sterben =D

Werde die nächsten Tage im BiForum einen Thread erstellen, damit Map-Ersteller sich das Ganze mal anschauen können. Vielleicht gibt's auch jemanden bei Armaworld der ein paar Straßen unter die Erde bringen will. Meldet euch einfach und alles weitere können wir im TS besprechen.
      Freue mich auf Feedback eurerseits und wünsche einen angenehmen Abend.
    • Vielleicht bastelt ja jemand den de.wikipedia.org/wiki/Karawankentunnel_(Autobahn) nach :D

Aber im Ernst: Sehr coole Sache. Planst du auch, dass man Tunnel zerstören kann? Bzw. gibt es da ein Schadensmodell oder so etwas? Vielleicht auch nur über den Editor irgendwie machbar? Könnte mir vorstellen, dass man so ein Missions-Bauer gut noch variieren kann.

Anmerkung am Rande: Keine Ahnung von Missionsbau oder Kartenbau oder Addonbau, nur falls das nicht auffällt :p
      Mitglied bei der virtuellen Panzergrenadierbrigade 37 (vpzgrenbrig37.de/)
      Mein Youtube-Kanal: youtube.com/channel/UCopJOTFI3YmFBdAynaiZqGg