StartLoadingsScreen Skripte/Funktionen mit 50 ms

• Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• StartLoadingsScreen Skripte/Funktionen mit 50 ms

Guten Tag!

ich habe mal wieder ein kleines Problem und bräuchte eure Hilfe. Es geht um den Befehl "startLoadingScreen" (BIS-Wiki startLoadingScreen).

Die Mission wird bei Missions-Neustart zufällig neu generiert. Da es einige Berechnung sind dauert es meist etwas länger. Hierfür nutze ich nun den Befehl, um jedem Spieler vorzuschreiben, dass wenn der Berrechnungsvorgang beendet ist, er auf die Karte kann. Außerdem werden laut Wiki die Skripte in der schnellsten Geschwindigkeit ausgeführt. Hierbei liegt nun mein Problem.

Im Editor MP funktioniert alles einwandfrei. Die Scripte funktionieren im fullSpeed (50ms / ca 30 sek. Ladezeit) . Wenn ich nun aber das Ganze auf dem Dedicated laufen lasse, funktioniert es nur mit langsamer Geschwindigkeit (3ms/ ca 6 min. Ladezeit).

Ich rufe es wie folgt in der InitServer auf:

Quellcode

1. //initServer
    2. startLoadingScreen [""];
    3. private _return = [] call MBMC_fnc_createArray;
    4. MBMC_locations = (_return select 0);
    5. endLoadingScreen;
    Die Funktion [] call MBMC_fnc_createArray macht Berechnung und erstellt Arrays. In ihr werden auch andere Funktionen aufgerufen. Sie muss auf jeden Fall nach der Objekt Initialisierung aufgerufen werden.
    Ich habe das Ganze auch in der PostInit (Function-Libary) probiert, funktioniert aber auch nicht auf dem Server (Editor MP geht).

Ich hab schon alles Mögliche durchforstet und probiert, bekomme es aber auf dem Server nicht hin. Eventuell findet jemand den Fehler oder hat schon Erfahrungen damit.
    Im voraus schon mal danke für eure Mühe.

mfg MBMC
  • Das scheduler limit wird von 3ms auf 50ms erhöht, wenn das Loadingscreen Display angezeigt wird.

Aber da ein Dedicated kein UI hat, gibt es dort auch keinen Loadingscreen den man öffnen könnte. Ergo auch kein Loadingscreen Display das angezeigt werden könnte.

Du könntest auch teile in unscheduled auslagern, dann läuft es noch schneller (unscheduled scripts laufen allgemein schneller, weil sie nicht regelmäßig überprüfen ob das 3/50ms limit abgelaufen ist).