Minenfeld

  • Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen,

    Ich suche nach eine Möglichkeit ein Minenfeld wären deine laufen Mission anzulegen, ohne mehr Stunden (die von Hand zu legen).


    Wenn es die Möglichkeit gibt wäre es schön auf Scripts zurück zureifen und um es auf Fahrzeug zu Script, so es nur aus Fahrzeug anlegen kann, z.b. wie bei der Bundeswehr mit den Minenverlegesystem 85.


    MfG Bosco
  • Als der Minedispenser herauskam dachte ich mir "cool kann man bestimmt ein Minenwerfer Fahrzeug oder so machen"... naja gesagt getan ^^

    Nachfolgendes Script ist schon einpaar Tage älter und ich würde wenn ich es heute neu schreiben würde auch anderes machen, funktionieren sollte es trotzdem wie es unten steht... Nimm es einfach als Denkanstoß... Achja mit den Script kann man auch nur AP-Minenfelder legen, für ein AT-Feld müsstest du es noch erweitern

    Quellcode

    1. Reim_fnc_VehicleInit = {
    2. if (!isServer) exitWith {};
    3. params ["_obj","_option"];
    4. "_obj" remoteExec ["Reim_fnc_Action",allPlayers,true];
    5. "_option" remoteExec ["Reim_fnc_Options",allPlayers,true];
    6. _obj setVariable ["reim_mine",false,true];
    7. private _LeftMine = createMine ["APERSMineDispenser_F", position _obj, [], 0];
    8. private _RightMine = createMine ["APERSMineDispenser_F", position _obj, [], 0];
    9. _LeftMine attachTo [_obj,[0,-1.6,-0.65]];
    10. _LeftMine setDir (getDir _obj) - 90;
    11. _LeftMine allowDamage false;
    12. _RightMine attachTo [_obj,[0.85,-1.6,-0.65]];
    13. _RightMine setDir (getDir _obj) + 90;
    14. _RightMine allowDamage false;
    15. };
    16. Reim_fnc_Options = {
    17. params ["_obj"];
    18. _obj setVariable ["reim_options",false,false];
    19. _obj addAction ["<t size='1' color='#579D1C'>Einstellungen Minenwerfer</t>",{
    20. params ["_obj"];
    21. _obj setVariable ["reim_options",true,true];
    22. _obj setVariable ["reim_mine",true,true];
    23. _obj setVariable ["reim_time_var",true,true];
    24. _obj setVariable ["reim_int_var",true,true];
    25. },[_obj],99,false,true,"","_obj getVariable ['reim_options',false]"];
    26. _obj addAction ["<t size='1' color='#579D1C'>Dauer</t>",{
    27. params ["_obj"];
    28. _obj setVariable ["reim_time_var",false,true];
    29. _obj setVariable ["reim_time_var_1",true,true];
    30. _obj setVariable ["reim_int_var",false,true];
    31. },[_obj],99,false,true,"","_obj getVariable ['reim_time_var',true]"];
    32. _obj addAction ["12 Sekunden",{
    33. params ["_obj"];
    34. _obj setVariable ["reim_time",12,true];
    35. _obj setVariable ["reim_time_var_1",false,true];
    36. _obj setVariable ["reim_time_var",true,true];
    37. _obj setVariable ["reim_int_var",true,true];
    38. },[_obj],99,false,true,"","_obj getVariable ['reim_time_var_1',true]"];
    39. _obj addAction ["24 Sekunden",{
    40. params ["_obj"];
    41. reim_time = 24;
    42. reim_time_var_1 = false;
    43. reim_time_var = true;
    44. reim_int_var = true;
    45. },[_obj],98,false,true,"","_obj getVariable ['reim_time_var_1',true]"];
    46. _obj addAction ["48 Sekunden",{
    47. params ["_obj"];
    48. reim_time = 48;
    49. reim_time_var_1 = false;
    50. reim_time_var = true;
    51. reim_int_var = true;
    52. },[_obj],97,false,true,"","_obj getVariable ['reim_time_var_1',true]"];
    53. _obj addAction ["<t size='1' color='#579D1C'>Intervall</t>",{
    54. params ["_obj"];
    55. reim_int_var = false;
    56. reim_int_var_1 = true;
    57. reim_time_var = false;
    58. },[_obj],98,false,true,"","reim_int_var"];
    59. _obj addAction ["Alle 2 Sekunden",{
    60. params ["_obj"];
    61. reim_int = 2;
    62. reim_int_var_1 = false;
    63. reim_int_var = true;
    64. reim_time_var = true;
    65. },[_obj],99,false,true,"","reim_int_var_1"];
    66. _obj addAction ["Alle 4 Sekunden",{
    67. params ["_obj"];
    68. reim_int = 4;
    69. reim_int_var_1 = false;
    70. reim_int_var = true;
    71. reim_time_var = true;
    72. },[_obj],98,false,true,"","reim_int_var_1"];
    73. _obj addAction ["Alle 6 Sekunden",{
    74. params ["_obj"];
    75. reim_int = 6;
    76. reim_int_var_1 = false;
    77. reim_int_var = true;
    78. reim_time_var = true;
    79. },[_obj],97,false,true,"","reim_int_var_1"];
    80. _obj addAction ["<t size='1' color='#579D1C'>Fertig</t>",{
    81. params ["_obj"];
    82. reim_options = false;
    83. reim_mine = false;
    84. reim_time_var = false;
    85. reim_time_var_1 = false;
    86. reim_int_var = false;
    87. reim_int_var_1 = false;
    88. },[_obj],100,false,true,"","reim_options"];
    89. };
    90. Reim_fnc_Action = {
    91. params ["_obj"];
    92. _obj setVariable ["reim_time",48,false];
    93. _obj setVariable ["reim_int",6,false];
    94. _obj addAction ["<t size='1' color='#579D1C'>Aktiviere Minenwerfer</t>",{
    95. params ["_obj","_caller"];
    96. _obj setVariable ["reim_mine",true,true];
    97. [_obj] spawn {
    98. params ["_obj"];
    99. if (_obj getVaraible ["reim_time",12]) then {
    100. sleep 13;
    101. _obj setVariable ["reim_mine",false,true];
    102. };
    103. if (_obj getVaraible ["reim_time",24]) then {
    104. sleep 25;
    105. _obj setVariable ["reim_mine",false,true];
    106. };
    107. if (_obj getVaraible ["reim_time",48]) then {
    108. sleep 49;
    109. _obj setVariable ["reim_mine",false,true];
    110. };
    111. };
    112. while {_obj getVaraible ["reim_mine",true]} do {
    113. _obj allowDamage false;
    114. private _LeftActionMine = createMine ["APERSMineDispenser_F", position _obj, [], 0];
    115. _LeftActionMine attachTo [_obj,[0,-1.6,-0.65]];
    116. _LeftActionMine setDir (getDir _obj) - 90;
    117. private _RightActionMine = createMine ["APERSMineDispenser_F", position _obj, [], 0];
    118. _RightActionMine attachTo [_obj,[0.85,-1.6,-0.65]];
    119. _RightActionMine setDir (getDir _obj) + 90;
    120. _caller addOwnedMine _LeftActionMine;
    121. _caller addOwnedMine _RightActionMine;
    122. _caller action ["TouchOff", _caller];
    123. if (reim_int == 2) then {sleep 2};
    124. if (reim_int == 4) then {sleep 4};
    125. if (reim_int == 6) then {sleep 6};
    126. _obj allowDamage true;
    127. };
    128. },[_obj],100,false,true,"","_obj getVaraible ['reim_mine',false]"];
    129. };
    Alles anzeigen
  • John Weingarten schrieb:

    Es gibt im Editor ein Modul das ein Feld legt. Oder doch Zeus reinbauen und mit dem Tank eine Sperre legen.
    Was du auch machen kannst, sie von dem Spielern legen lassen.
    Moin John Weingarten

    Danke für Tipps

    Aber es wird kann Zeus geben und auch nicht im Editor gelegt werden. Der Plan ist wären der laufen Mission, ein Minenfeld anzulegen um die Feind in einer Richtung zu lenken.

    MfG Bosco
  • Bosco schrieb:

    Moin John Weingarten
    Danke für Tipps

    Aber es wird kann Zeus geben und auch nicht im Editor gelegt werden. Der Plan ist wären der laufen Mission, ein Minenfeld anzulegen um die Feind in einer Richtung zu lenken.

    MfG Bosco
    Wäre es da nicht einfacher das Minenfeld zu faken? Soll heißen du spawnst einfach einen Map Marker an der gewünschten Stelle auf dem Minenfeld steht, und lässt die Feinde danach aus einer anderen Richtung angreifen?
    Ich halte die Arma AI für zu blöd ein Minenfeld zu umgehen. Muss man den anderen Mitspielern ja nicht sagen, dass es kein echtes Minenfeld gibt. Wäre wesentlich weniger Aufwand.