Keine Zielaufschaltung möglich.

  • Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Keine Zielaufschaltung möglich.

    Hi Leute,
    ich habe nach mehreren Jahren Abwesendheit vor ein paar Tagen wieder Arma 3 über Steam installiert und bin wieder voll auf den Geschmack gekommen.
    Allerdings gibt es wieder einiges das Nervt, das schlimmste zur Zeit ist, ich kann keine Ziele über die Taste "T" aufschalten.Als Panzerkommandant beim drücken von "T" wird die Kanone vom Schützen zwar auf das Ziel ausgerichtet, mit richter Entfernungsmessung
    es erscheint aber kein Zielrahmen um das Ziel.Der Schütze nimmt das Ziel auch nicht automatisch unter Feuer, obwohl manuelles Feuer nicht eingeschaltet ist.Mit dem Mg allerdings feuert der Schütze auf jedes entdeckte Ziel, nur mit der Kanone nicht.
    Ich habe die "T" Taste auch mal auf "Z" gelegt, ohne Erfolg.
    Im Editor habe ich auch mal rumgespielt,ohne Erfolg z.B. als Panzerabwehrsoldat, es ist keine Zielerfassung möglich, trotz der richtigen Waffe.Die Treffer erfolgten nur über den Laser.Ich dachte zuerst das könnte an einenm Mod liegen, aber auch mit ausgeschalteten
    Mods das selbe Problem.
    Damit komme ich zum zweiten Problem, dem ACE 3 Mod, wenn dieser aktiviert ist kann ich abgelegten Sprengstoff nicht über das Mausrad auslösen auch nicht über das ACE 3 Menü, vorher den Zünder aktivieren ist auch nicht möglich.
    Was mache ich da falsch ?
    Und das letzte, was voll nervt ist das Formation halten der KI, speziell bei Fahrzeugen oder Panzern.Gibt es ein Script oder eine Mod der Fahrzeuge bei zu grosser Entfernung automatisch an die richtige stelle teleportiert ?
    Das Formation halten von Fahrzeugen ist noch genauso schlimm wie bei Operation Flashpoint.
    Ich hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann, weil das Spiel ist schon echt der Hammer aber ohne Zielerfassung echt mist.
  • Gudey, bei der Zielerfassung kann ich dir wahrscheinlich helfen. Als KFZ Führung kannst du die Waffe auswählen die der Schütze nurtz. Stellt auf die Kanone um mit Waffen change. Beim dem anderen Sachen müsste ich mich mehr Informiere.
    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.
  • Ich glaube es kommt kein Zielrahmen... Vielleicht mit der Schwierigkeit Normal, aber da habe ich keine Erfahrung, spiele immer auf Veteran ohne die ganzen Zusatzanzeigen. Bedenke, das ist kein Zielaufschaltungssystem wie im Richtschützensitz oder Flugzeugcockpit!

    Drücke T, warte bis er das Ziel erfasst hat; zum Feuerbefehl drücke Strg (Links) + Linke Maustaste gleichzeitig.
    Somit schießt der Schütze immer, egal wohin er gerade zielt - also aufpassen.

    Hat das geholfen?
  • Ich glaube die Probleme kommen von irgendeiner Mod.Ich habe das Spiel neu installiert und erstmal ohne sämtliche Mods geladen, danach war eine Zielerfassung mit der Titan Panzerabwehr Rakete möglich.
    Als Panzerkommandant war bei den Aufgeschalteten Zielen kein Ziehlrahmen, deswegen meine Frage gibt es den im Panzer überhaupt noch ? Ich habe Arma 3 das letzte mal ca 2015 gespielt und bei Zielerfassung,
    war dann ein viereck in der mitte des Ziels und ein zweites gedrehtes viereck, wenn der Schütze das Ziel auch erfasst hat.Gibt es das 2019 noch oder wurde das mal geändert ?
    Noch eine andere Frage die ich habe ist zu der Titan Luftabwehr, wenn ich mit der Rakete auf einen am Boden stehenden Hubschrauber mit dem Laser Ziele müsste die Rakete nicht dem Laser folgen ?
    Bei mir fliegt das Ding nur in die Luft, folgt aber nicht dem Ziel Laser ist das normal oder ist mein Arma durch irgendeinen Mod verbuggt ?
  • Du scheinst ACE zu verwenden. Das verändert unter anderem die Aufschaltung der Titan (Spike-LR) so, wie die Javelin funktioniert: auf Thermal umschalten und dann auf jegliche Hitzequelle aufschalten (mit der Tab-Taste).
    ACE verändert sehr viel, guck dich einfach im Wiki von ACE3 um (Benutzung der Module unter Features)...

    Was den Sprengstoff angeht verweise ich auf ein Video von @Eras: klick hier, die erklären die Thematik da lang und ausführlich.
  • Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich hatte ACE 3 installiert, habe es aber wieder deinstalliert, das kann es nicht sein.Das Problem bei mir ist auch, nachdem ich das Spiel einmal mit Mods gestartet habe funktioniert die Zielaufschaltung der Titan Panzerabwehr nicht mehr.Auch dann nicht, wenn ich das Spiel ohne Mods starte.
    Funktioniert hatte die Titan nach einer kompletten Neuinstallation beim ersten Neustart ohne Mods.Ich habe auch jede Menge Single Player Kampagnen installiert,mit dem ganzen Kram der gebraucht wird, neue Fahrzeuge,Karten usw.Kann das daran liegen ?Das ganze beziehe ich über Steam,
    weswegen ich Fehler bei der installation mal ausschließe.
    Und dann nochmal die Frage zur Ziel aufschaltung als Panzerkommandant, gibt es die Zielvierecke noch oder nicht ?Das erste vom Kommandant, das zweite vom Schützen wenn das Ziel erfasst wurde.
  • Hallo!
    Das kein Zielrahmen um ein als Panzerkommandant ausgewähltes Ziel erscheint ist normal und auch dass der Schütze nicht automatisch mit der Kanone wohl aber mit dem MG Ziele bekämpft.
    Die Titan Panzerabwehrrarkete hat einen Hitzesuchenden Gefechtskopf und benötigt zum Aufschalten eine Hitzequelle. Steht das Ziel z.B. mit abgeschalteten Motor nur rum gibt es keine Hitzequelle auf die die Titan aufschalten könnte. Fährt der Panzer allerdings los und heizt sich auf kannst du auch aufschalten.
    Es gibt auch noch die AP-Variante der Titan Rakete die nur manuell gelenkt werden kann.
    Die Titan Flugabwehr Rakete reagiert nur auf Hitze und hat keine Lenkfunktion mit Laser.

    Nachzulesen auch hier: community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Sensors
    und hier: community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Targeting

    Gruß, Tobi

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiB ()