Eine Frage zu ACE 3 Sprengladungen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Frage zu ACE 3 Sprengladungen.

    Die erste Frage ist nach der Installation von Ace 3 über Steam, bekomme ich die Meldung:"Ace requires ace_compat_rhs_afrf3 (compat_rhs_afrf3) at version[3,6,2,0] (or higher). You have none."
    Kann ich das ignorieren ?
    Die zweite ist wie bringe ich über Ace 3 Sprengladungen zur detonation ?
    Ich habe auf youtube ein video zur claymore gesehen und da läuft alles über das ace menü, also ablegen, scharfstellen, auslösen.
    Jetzt spiele ich bei mir das OFP Remake Bomberman,wo man einen Konvoi mittels Sprengladungen ausschalten soll.
    Ich kann die Ladungen zwar ablegen aber nicht scharfstellen oder auslösen, weder über das Ace Menü oder über das Mausrad.
    Wie bekomme ich die Ladungen zur explosion ?
    Liegt das ganze an den fehlenden Dateien ?
  • Du kannst das nicht ignorieren ohne das Fehler auftauchen werden. Wenn du RHS und ACE zusammen benutzt, dann brauchst du auch steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=773131200.

    Die Bomben von RHS funktionieren erst nach dieser Änderung: github.com/acemod/ACE3/pull/7099 die in der veröffnetlichten Version aber noch nicht enhalten ist. Daher einfach Bomben aus dem Basisspiel benutzen.
  • Ein paar Fragen hätte ich trotzdem noch.
    Und zwar läuft der Ace 3 Mod jetzt ohne Fehlermeldung, aber beim spielen einer alten Single Player Mission konnte ich das Fernglas nicht benutzen.
    Im Inventar war aber eins und die Taste "B" wird auch vom Ace Mod genutzt.Muss grundsätzlich Ausrüstung vorhanden sein die der Ace Mod auch unterstützt da es
    sonst nicht funktioniert ? War nur ein normales Fernglas, die Waffen funktionieren normal.
    Wie ist das mit dem Wind im Ace 3 Mod, beeinflusst der die Kugel auf grosse Enfernung,wenn advanced ballistics ausgeschaltet ist ?
    Gibt es eine Mod die, die Wegfindung und das Formation halten der KI speziell von Fahrzeugen verbessert ?
    Und zum schluss gibt es eine Mod für die Standbeine für Scharfschützengewehre mit etwas grösserem Winkel, so dass man etwas höher oder tiefer ziehlen kann ?
    Ich spiele seit 2015 zum erstem mal wieder, da braucht man erstmal wieder Zeit um reinzukommen.
  • >Muss grundsätzlich Ausrüstung vorhanden sein die der Ace Mod auch unterstützt da es
    sonst nicht funktioniert ? War nur ein normales Fernglas, die Waffen funktionieren normal.

    Ferngläser funktionieren mit oder ohne ACE gleich. Inwiefern wird denn "B" von ACE benutzt? Bei mir ist das nicht so. Wenn du die Tasten umbelegt hast und nun eine Aktion auf Taste "B" die Aktion vom Basisspiel auch auf Taste "B" blockiert, dann musst du eben eine der beiden Aktionen umbelegen.


    >Wie ist das mit dem Wind im Ace 3 Mod, beeinflusst der die Kugel auf grosse Enfernung,wenn advanced ballistics ausgeschaltet ist ?

    ACE Winddeflection, aber auch das kann per Setting abgeschalten [!] werden.


    >Gibt es eine Mod die, die Wegfindung und das Formation halten der KI speziell von Fahrzeugen verbessert ?

    Nein, sowas ist generell nicht mit Mod veränderbar.


    >Und zum schluss gibt es eine Mod für die Standbeine für Scharfschützengewehre mit etwas grösserem Winkel, so dass man etwas höher oder tiefer ziehlen kann ?


    Das Dreibein von ACE kann über das Interaktionsmenü aus- und eingefahren werden, um die Höhe zu verstellen.