Task Force Radio / Funk aus externe Quelle

  • Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Task Force Radio / Funk aus externe Quelle

    Ich wollte mich mal hier informieren, ob es möglich ist den Funkkanalsound von Task Force Radio auch aus anderen Quellen via Lautsprechermodus ausgeben zu lassen, sodass alle im Bereich diesen hören können auch ohne das ein Funkgerät dafür benutzt wird. Als Beispiel wäre da z.B. der Kanal 60MHz mit _blufor Verschlüsselung, welchen wir als Air Control nutzen. Dort melden Piloten das Starten und Landen in den jeweiligen Bereichen an. Nun wäre es schön, wenn dieser Funkspruch im Flugbereich über Lautsprecher (Land_Loudspeakers_F) zu hören wäre. Ist das technisch irgendwie umsetzbar?
  • iV Ghost schrieb:

    den Funkkanalsound
    Wenn du meinst das beep/boop dann nein, aber die stimme dazwischen natürlich.
    Du weißt ja sicherlich schon, dass man am Funkgerät einfach Lautsprecher anmachen kann und es auf den Boden legen kann. Tadaa, ein Lautsprecher.

    Wenn du willst, das der Ton aus einem Lautsprecher Objekt kommt, dann beweg dieses Funkgerät Item was auf dem Boden liegt, einfach dahin.
    Jetzt würde man wahrscheinlich noch gerne die Reichweite erhöhen wollen, das geht auch mit ein paar umständlichen Scripts.

    Aber wir haben ja glücklicherweise TFAR 1.0 das alles das extrem einfach macht.
    Platziere ein Handfunkgerät in 3DEN, wo auch immer du den Lautsprecher haben willst. Dann doppelklicke auf das Funkgerät.
    Im sich dann öffnenden Dialog kannst du die Frequenz voreinstellen, die Lautsprecher aktivieren, und die Lautstärke erhöhen.

    Wenn die Mission dann startet dann initialisiert sich das Funkgerät automatisch mit den Einstellungen, die du in 3DEN eingetragen hast.