Diverse Fehlermeldungen

  • Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Diverse Fehlermeldungen

    Hallo ich bin ganz neu in dem Game. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, Game habe ich bereits mehrer male neu installiert.Leider ohne Erfolg es sind immer diese Fehlermeldungen.Was kann ich dagegen tun? Danke
    Bilder
    • IMG_2318.JPG

      2,84 MB, 3.024×4.032, 111 mal angesehen
    • IMG_2320.JPG

      2,83 MB, 3.024×4.032, 73 mal angesehen
    • IMG_2317.JPG

      6,44 MB, 4.032×3.024, 85 mal angesehen
    • IMG_2319.JPG

      3,35 MB, 3.024×4.032, 70 mal angesehen
  • Bitte IMMER die Arma3*.rpt hier posten, damit man weiß, was und wie Du das Spiel gestartet hast! So wie es aussieht, wird falsch aufgerufen und/oder Mods/DLC fehlen.

    Versteckte Dateien einblenden in Explorer aktivieren und dann zu finden unter

    "%userprofile%\AppData\Local\Arma 3
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Arma 3

    BiKi
  • Odincolorado schrieb:

    Hallo ich bin ganz neu in dem Game. Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, Game habe ich bereits mehrer male neu installiert.Leider ohne Erfolg es sind immer diese Fehlermeldungen.Was kann ich dagegen tun? Danke
    Das könnte ein weit verbreiteter Irrtum bei neuen Spielern sein. "Lass uns Exile spielen" wird dem Spieler gesagt. Gesagt, getan. Der neue Spieler läd sich die Exile Mod und glaubt damit auf alle Exile Server joinen zu können. Ich persönlich kenne aber keinen einzigen Exile Server der nur mit der Exile Mod läuft. Meist werden zusätzliche Mods benötigt wie z.B. Extended Base Mod, Extended Survival Pack, Cup Fahrzeuge oder RHS und was weis ich noch alles.
    Abhilfe schafft hier der A3Launcher ein Launcher der automatisch die auf einem Server benötigten Mods auf Steam aboniert und downläd.

    Darauf deutet vor allem die Meldung mit dem grauen Fenster hin. "extendedbase" scheint mir ein Teil der Extended Base Mod zu sein, "exile_assets" ist normalerweise ein Teil der Exile Mod selbst.
    Bist du dir sicher das du überhaupt irgendwelche Mods geladen hast?

    Solltest du weiterhin Probleme haben oder grundsätzliche Fragen zum joinen auf unterschiedliche Server mit verschiedenen Mods kannst du gerne auch mal Abends (ab 19 Uhr) auf unseren Teamspeak schauen, ich versuch dir dann Live Support zu geben.

    TS: 89.110.132.66:40015
    WE THE UNWILLING
    LED BY THE UNQUALIFIED
    TO KILL THE UNFORTUNATE
    DIE FOR THE UNGRATEFUL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SSG Anhor ()

  • Hallo .
    @SSG Anhor
    '"Bist du dir sicher das du überhaupt irgendwelche Mods geladen hast?"' ?? Ja gehe ich von aus . Ich lade das was mir das game sagt , extra von irgendwelchen seiten lade ich da nichts ,ich habe ja auch keinen plan was . Ich wollte erstmal den singelplayer spielen um mich ein wenig mit dem game vertraut zu machen . Aber ich bekomme auch wenn ich ohne die mods spiele bei einigen Kampagnen den Fehler kann ich nicht spielen weil keine Fahrzeuge zb .

    @
    Blackland
    Meinst du diese ?


    Danke fuer eure Hilfe
    Dateien
  • Ja richtig.

    Da werden keine Mods gestartet, also Vanilla. Du kannst dann auch nur die Missionen spielen, die Original mitgeliefert wurden, oder keine Mods/DLC benötigen.

    Es werden zwei Fehler beim Start angezeigt und Du hast nur DLC-Bundle 1 mit gekauft bzw. aktiviert. Möglicherweise sind einige Missionen nur spielbar, wenn Du die anderen Original DLC auch besitzt oder zumindest eines davon.

    DLC Bundle 2 fehlt, also Tanks, Jets, Tac-Ops ... usw.
  • @Odincolorado
    Es geht also um Singleplayermissionen? Um es ganz offen zu sagen, ich habe mit meinen zwei- oder dreitausend Spielstunden noch keine einzige im Singleplayer verbracht ..... also kann ich da nicht viel weiter helfen.
    Wenn es um Multiplayer geht, dann erinnere dich an den von mir vorgeschlagenen Launcher.

    Außerdem habe ich kurz in eine deiner RPTs reingeschaut. Was mich dabei verwirrt hat:

    Spoiler anzeigen

    10:11:50 Starting mission:
    10:11:50 Mission file: Enoch_intro1
    10:11:50 Mission world: Enoch
    10:11:50 Mission directory: a3\Map_Enoch_Scenes_F\Scenes\Enoch_intro1.Enoch\


    und

    Spoiler anzeigen

    10:12:28 Starting mission:
    10:12:28 Mission file: exp_m05
    10:12:28 Mission world: tanoa
    10:12:28 Mission directory: a3\missions_f_exp\campaign\missions\exp_m05.tanoa\


    Wieso läd dein Spiel zwei Missionen gleichzeitig? Äußerst ungewöhnlich.
    WE THE UNWILLING
    LED BY THE UNQUALIFIED
    TO KILL THE UNFORTUNATE
    DIE FOR THE UNGRATEFUL
  • Enoch ist nicht das Contact-DLC. Enoch ist nur ein anderer Name für das Update 1.94, genau so wie APEX ein anderer Name für das Update 1.62 war/ist. Die zugehörigen Karten der Updates sind Tanoa und eben Livonia. Das Contact-DLC kam aber - auch wie die Karte - mit dem Update 1.94 und die Kampagne spielt auch auf Livonia.
    Also: das Update heißt 1.94 oder Enoch. Im Update war die Karte Livonia. Gleichzeitig wurde das Contact-DLC veröffentlicht. Das Contact-DLC hat unter anderem eine Kampagne auf der neuen Karten namens Livonia.
  • Na, dann hab ich das nicht spezifiziert genug ausgedrückt. ;)

    Du hast ja vollkommen Recht mit den ZWEI unterschiedlichen Zweigen: Es gibt das contact platform update/upgrade a la f_enoch für alle User und die speziellen Inhalte des contact-DLC mit f_contact. Daher auch zwei neue Ordner mit Namen "Enoch" und "Contact".

    Ich hoffe, mit den beiden Post ist es jetzt endgültig klar. :D
  • Danke fuer eure Antworten ,leider bin ich jetzt keinen schritt weiter . Ich weiss jetzt das scheinbar 2 missionen gestartet werden von euch . Aber was mache ich damit das nicht passiert .und was brauche ich oder muss ich kaufen um alles zu spielen bzw wie kann ich missionen spielen wo der Fehler kommt, ich habe keine Fahrzeuge? Ich bin es gewohnt von zb BF game laden und zocken , und nicht erst viele mods laden zumal wo bekommt man denn die ganzen Sachen her um das game vernuenftig zu spielen . Jetzt spiele ich eine mission bei der sterbe ich und dann steht halt die fehler meldung das ich nicht mehr in die mission komme weil ich irgendeine datei geloescht haben soll . Waere es moeglich das ihr mir sagt was ich alles WO laden muss um das game auch zu spielen . Danke fuer eure muehe .
  • Es werden KEINE 2 Missionen gestartet und Du brauchst die Inhalte des Bundle 2!! Mensch, lies doch bitte, ich habe das sogar konkret verlinkt, mit allen nötigen Infos!! :cursing:

    Die "Fehlermeldung", dass Daten gelöscht sind ist oft falsch und bedeutet eine fehlerhafte Erstellung der Mission oder schlicht und einfach, dass ein oder mehrere benötigte Modifikationen (Mod) fehlen! Die grafische Fehlerausgabe ist da irreführend!

    €: Schaue einfach in Deinem geöffneten Steam unter ArmA 3 nach, welche DLC noch kaufbar sind. Die "großen" Rabattwochen mit bis zu 65% Skonto sind leider gerade vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • Da werden eben nicht zwei Missionen gestartet. Naja, es sind 2 wenn man das Hintergrundsgedöns im Hauptmenü mit zählt, aber das ist ja normal.
    Unser Problem ist, dass die RPT Logfiles die du hochgeladen hast überhaupt keine Fehlermeldung zeigen. Also waren es wohl die falschen Logdateien (die haben alle Timestamps und jede Programmsitzung erstellt eine Datei), oder alles lief so wie es sollte. Ohne das du uns irgendwie mitteilen kannst, um welchen Fehler es sich handelt, können wir nun mal nichts machen. "Da ist ein Fehler" hilft nicht weiter denn es könnten 1001 Dinge sein.

    Ich bin es gewohnt von zb BF game laden und zocken , und nicht erst viele mods laden zumal wo bekommt man denn die ganzen Sachen her um das game vernuenftig zu spielen.
    Ich sage das jetzt nicht unbedingt gerne, aber so ein Spiel ist Arma nun mal nicht. Man braucht Geduld und Nerven für das ganze. Ein Ballerspiel zum Abschalten nach der Arbeit ist es nicht.
  • Commy ... es sind ja auch keine Fehler im herkömmlichen Sinne, es fehlen ihm einfach DLC. Aber genau das geht aus den RPT wunderbar hervor! ;)

    Was mich nur stutzig macht: Die Missionen sollten gar nicht erst starten, wenn die erforderlichen Daten nicht mit geladen werden! ?(

    PS: Die Mods der Community bekommst Du zum Großteil aus dem Workshop ... die werden dann über den integrierten Launcher aktualisiert (!!!) und auch gestartet, wenn amn das einstellt.

    Am besten, Du beschäftigst Dich erst mal ausführlich mit der Nutzung von Mods. ;)

    Du kannst natürlich auch das TS-Angebot von SSG Anhor annehmen - also Möglichkeiten hast Du jetzt wahrlich mehr als genug!
  • Für "05 Extraction" braucht er kein DLC, denn das ist aus APEX und jeder sollte es mitlerweile haben. Außerdem würde das Spiel in den Log schreiben, wenn ihm da was fehlen würde.
    Man kann nur Server joinen, wenn man alle Mods des Servers geladen hat. Irgendeinen anklicken im Serverbrowser, das wird nicht funktionieren. Darüber muss man sich im klaren sein in Arma.
  • RPT vom 23.10.19 ...


    Quellcode

    1. Error: entity [ProxyFlag_Auto] still has its shape, ref_count=6
    Da wird er rausgeschmissen.

    Da sind Missionsdaten oder Dateien in irgendeinem Ordner falsch, zusätzlich oder fehlen?! Profil oder Konfigurationsdatei(en) kaputt oder sonst irgendwas.

    Vielleicht ist es auch Windows 10 Insider und BE Problem?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • Das ganze ist grundsätzlich irritierend. Sieht man sich z.B. die angehängend Bilder mit den Fehlermeldungen an, dann sagt das Bild IMG_2317.jpg ganz klar aus das er versucht hat Exile zu spielen!
    "exdendebase" und "exile_assets" sind ganz klarer Bestandteil der Exile Mod. Also hat er zumindest da versucht mit Mods zu spielen. Weiterhin stimmt dann seine Aussage das er "nur" Singleplayer spielen wollte nicht ..... Exile ist nicht als Singleplayer zu spielen, es ist eine Multiplayer Mod.

    @Odincolorado
    Wenn du dir BF kaufst, dann hast du genau das ...... nämlich BF. Und auch nur den Teil den du dir gekauft hast. Wenn du allerdings Arma gekauft hast, dann hast du aufgrund der Möglichkeiten des Spiels zig Spiele oder Möglichkeiten.
    Egal ob BF, CoD oder CS:GO ...... das sind stupide Egoshooter und nicht mit Arma zu vergleichen. Allerdings erfordert Arma eben ein klein wenig Geduld und Lernbereitschaft. An dieser Stelle erneuere ich mein Angebot des "Live-Supports" auf unserem TS. Ich bin mir auch sicher das dir da noch eine ganze Menge Kollegen von hier ebenfalls diese Hilfe anbieten können.
    WE THE UNWILLING
    LED BY THE UNQUALIFIED
    TO KILL THE UNFORTUNATE
    DIE FOR THE UNGRATEFUL
  • Das Alter spielt keine Rolle, wir sind (die Meisten) auch keine jungen Hüpfer mehr! ;)

    Fazit:

    Nach jetzigem Stand wurden wahrscheinlich Konfigurationen und/oder Dateien/Ordner in ArmA 3 falsch oder/und zusätzlich eingebunden und/oder falsch konfiguriert. Das Teilnehmen an anderen MP-Spielen endete mit einem "Rauswurf" vom Server.

    Singleplayer Missionen konnten auf Grund der falschen Konfiguration und/oder fehlenden DLC/Mod nicht gestartet oder gestartet, aber nicht gespielt werden. Das Spiel quittierte mit "entfernten Addons", was leider keine korrekte Fehlermeldung darstellt, denn es müsste heißen "... die Mission erfordert Mods, die nicht mit gestartet wurden ....".

    Nimm einfach die persönliche Hilfe an, damit direkt über das Gespräch Fehler lokalisiert werden können. Einen anderen (abschließenden) Rat kann ich auch nicht geben. Im Großen und Ganzen halten dann doch alle "Armisten" zusammen! :D