addPrimaryWeaponItem - Möglichkeit abfragen

  • Multiplayer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • addPrimaryWeaponItem - Möglichkeit abfragen

    Ich gebe den spawnenden Einheiten mit folgendem Befehl eine Taschanlampe:

    _target addPrimaryWeaponItem "acc_flashlight";
    _target assignItem "acc_flashlight";
    _target enableGunLights "ForceOn";


    Dies soll mir das Spielen bei Nacht schöner machen. Leider habe ich einen haufen Einträge in meiner RPT, welche vermutlich davon kommen.
    Ich schätze mal, dass dies bei Waffen passiert, welche keine Rails zum befestigen solcher Gegenstände haben (AK47, ...). Aber das ist rein spekulativ.

    21:14:17 Inventory item with given name: [acc_flashlight] not found



    Gibt es vlt eine Möglichkeit mit welcher ich Abfragen kann,
    ob eine Taschanlampe überhaupt befestigt werden kann?
    Und macht es überhaupt Sinn (Performance) sowas vorher bei jeder Einheit abzufragen?
  • Der Fehler kommt von assignItem. assignItem ist für Nachtsichtgeräte und den Kleinkram: Uhr, Karte, Kompass, GPS und Funkgerät gedacht.
    Das acc_flashlight Attachment geht auf keinen dieser Slots, also wirft assignItem einen Fehler aus. Der Befehl hat da nix zu suchen.

    Ich persönlich finde das Überprüfen überflüssig. Wenn du das trotzdem brauchst, dann kannst du diese Funktion verwenden:

    Quellcode

    1. _attachment in ([_weapon, "pointer"] call CBA_fnc_compatibleItems)
    Bedenke aber, dass der in check, case-sensitive ist.