Suche Hilfe für Script: ACE Damagehandler auf limitierter Entfernung, MP tauglich

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Hilfe für Script: ACE Damagehandler auf limitierter Entfernung, MP tauglich

Hallo liebe Scripter, wir bitten um Rat und Korrektur um einen Script MP tauglich zu machen.

Mit diesem Script soll ein Messer geworfen werden können, das eine KI auf 15m Entfernung ausschalten kann. Vorher wird noch ein "Wurf-Sound" abgespielt. Nur wenn der Script "Kontakt kriegt/das Messer trifft", wird der HIT Sound abgespielt. Leider kriegen wir es nicht hin, dies auch auf einem Dedicated Server ablaufen zu lassen. Ich bin selber noch dabei SQF zu lernen (jeden Tag etwas mehr). Kann mit bitte jemand helfen diesen Script MP tauglich zu machen?

Mir besten Grüßen,
    ARES - Glenn Lambert

Quellcode

1. if (cursorTarget isKindOf "Man" && {ace_player distance cursorTarget < 15}) then {
    2. [
    3. {
    4. params ["_target"];
    5. [_target, 1, "body", "stab", ace_player] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
    6. ["ar_knife_attack_throwing_hit", ace_player] call EFUNC(common,sound_playSound);
    7. },
    8. [cursorTarget],
    9. 0.7
    10. ] call CBA_fnc_waitAndExecute;
    11. //ace_player removeItem QGVAR(knife_hidden);
    12. };
    Alles anzeigen
    ARES Military - Private Military Company - Rollenspiel und Tactical Gaming auf hohem Niveau.
    Bewerbungsformular: Join now! Klick mich!
  • Im Grundsatz teste ich die Funktion des scripts auf einem DedicatedServer über die Konsole an KI und Spielern und binde sie dann in die entsprechende Funktionsdatei ein. Bisher hat das immer funktioniert. Nur bei diesem nicht. Ich denke sobald wenigstens die Auslösung in der Konsole mit Schadensprojektion auf KI und/oder Spieler auf einem DedServer funktionieren würde, könnte ich den Rest hinbekommen.

Mein Ziel also: "Wie kann ich per Konsole ACE Schaden in einer KI und/oder einem Spieler auf 15m Entfernung erzeugen?"

Aufgrund mangelnder Expertise kann ich das leider nur so beschreiben.

Ansonsten kann ich das hier auf den Tisch legen. Ich hoffe dies sind die benötigten Informationen:

Auslösung über ein ACE Interaktionsmenü das in der CfgVehicles erstellt wird.

Quellcode

1. class ar_Knife_menu {
    2. displayName = CSTRING(INTERACTION_MENU_KNIFE);
    3. condition = QUOTE(call FUNC(interaction_canUseKnife));
    4. exceptions[] = { "isNotInside", "isNotSwimming", "isNotSitting"};
    5. class ar_UseKnife {
    6. displayName = CSTRING(INTERACTION_USEKNIFE);
    7. statement = QUOTE(call FUNC(interaction_useKnife));
    8. };
    9. class ar_UseKnife_Attack {
    10. displayName = CSTRING(INTERACTION_USEKNIFEATTACK);
    11. statement = QUOTE(call FUNC(interaction_useKnife_Attack));
    12. };
    13. class ar_UseKnife_Attack_Throwing {
    14. displayName = CSTRING(INTERACTION_USEKNIFEATTACKTHROWING);
    15. statement = QUOTE(call FUNC(interaction_useKnife_Attack_Throwing));
    16. };
    17. class ar_UseKnife_Sharpening {
    18. displayName = CSTRING(INTERACTION_USEKNIFESHARPENING);
    19. statement = QUOTE(call FUNC(interaction_useKnife_Sharpening));
    20. };
    21. };
    Alles anzeigen

Die gesamte Auslösung für den Script wäre dies hier:

Quellcode

1. #include "script_component.hpp"
    2. [ace_player, localize(LSTRING(INTERACTION_USEDKNIFEATTACKTHROWINGMESSAGE)), 15, false] call EFUNC(common,message_sendNotification);
    3. ["ar_knife_attack_throwing", ace_player] call EFUNC(common,sound_playSound);
    4. if (cursorTarget isKindOf "Man" && {ace_player distance cursorTarget < 15}) then {
    5. [
    6. {
    7. params ["_target"];
    8. [_target, 1, "body", "stab", ace_player] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
    9. ["ar_knife_attack_throwing_hit", ace_player] call EFUNC(common,sound_playSound);
    10. },
    11. [cursorTarget],
    12. 0.7
    13. ] call CBA_fnc_waitAndExecute;
    14. //ace_player removeItem QGVAR(knife_hidden);
    15. };
    Alles anzeigen

Ich danke für eure Hilfe!
    ARES Military - Private Military Company - Rollenspiel und Tactical Gaming auf hohem Niveau.
    Bewerbungsformular: Join now! Klick mich!