[vPzBrig21] virtuelle Panzerbrigade 21

    • ab 16

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [vPzBrig21] virtuelle Panzerbrigade 21



      Motto: "Für den Kampf bereit, um Frieden zu schaffen"

      Webseite: vpzbrig21.de
      Forum: forum.vpzbrig21.de
      TeamSpeak: ts.vpzbrig21.de
      Discord: discord.vpzbrig21.de
      Arma 3 Units: units.arma3.com/unit/vpzbrig21
      Steam: virtuelle Panzerbrigade 21

      Mitgliedersuche [AKTIV] Stand: 28.10.2019


      Über die vPzBrig21

      Die virtuelle Panzerbrigade 21 wurde offiziell am 23.09.2013 gegründet mit dem Ziel eine etwas lockere MilSim-Gemeinschaft zu etablieren. Wir sind der Überzeugung dass wir das bisher gut geschafft haben. Dabei liegt unser Hauptaugenmerk auf der Darstellung von Teileinheiten der Panzerbrigade 21 in Arma.

      Entgegen dem Namen der einen Schwerpunkt auf Panzer vermuten lässt, sind wir größtenteils Infanteristisch unterwegs, aber auch das Panzerwesen gehört zu uns und wird innerhalb der Einheit gepflegt. Wir sind jedoch nicht abgeneigt auch mal als andere Streitkräfte durch Arma zu reisen, dort versuchen wir jedoch mit besten Wissen, den Aufbau von Truppen dem realen Vorbild an zu gleichen, soweit es in Arma möglich und zweckmäßig ist. Aber unser Schwerpunkt war, ist und wird immer die Bundeswehr bleiben.

      Unser Fokus selbst liegt dabei auf folgenden Truppenteile der Panzerbrigade 21:

      - 2./JgBtl1
      - 2./PzGrenBtl212
      - 2./PzBtl203

      Natürlich bieten wir auch ein Ausbildungs- und Dienstgradsystem welches sich ein wenig an der Bundeswehr orientiert und auf Arma zugeschnitten wurde. Wobei man hier erwähnen muss das Dienstgrade bei uns in erster Linie nur die Aktivität, Interesse und Zugehörigkeit zur Einheit im Schwerpunkt darstellen. Wir versuchen dabei immer unsere Kameraden bestmöglichst zu fördern und ihre Wünsche und Ziele innerhalb der Einheit zu ermöglichen.

      Dabei haben wir im Grunde keine Pflichten und vertreten auch fest die Meinung "Real Life geht vor!" somit sind bei uns auch Kameraden willkommen, die eventuell nur sporadisch können.

      Unser Ausbildungskonzept

      Da nicht jeder gedient haben kann und viele mit manchen Terminologien der Bundeswehr nichts anfangen können, bieten wir neben einer Allgemeinen Grundausbildung auch weiterführende Ausbildungen an, um das Wissen unserer Kameraden weiter aus zu bauen und zu festigen. Dabei durchläuft die jeder bei uns die Allgemeine Grundausbildung welche zweckmäßig gestaltet wird, so werden bei entsprechender Erfahrung, nur dinge genau angesprochen und vermittelt, welche sich auf die Arma-Einheit selbst beziehen, wie zum Beispiel Grundregeln.

      Kameradschaft in der vPzBrig21

      Ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wie bei der richtigen Bundeswehr, zählt bei uns auch die Kameradschaft. Wir versuchen soweit es in einer virtuellen Umgebung möglich ist, ein kameradschaftliches Umfeld zu schaffen, wo sich jeder wohl fühlt und man Rücksicht auf andere nimmt.

      Anforderungen für Bewerber/Interessenten

      Wir nehmen generell jeden gerne in unsere Gemeinschaft auf, sofern er folgende Bedingungen erfüllt:

      - Mindestalter 16 Jahre
      - Funktionierendes Headset
      - Erwachsenes auftreten und Verhalten
      - Teamfähig
      - Legale Version von Arma 3

      Was bieten wir für Bewerber/Interessenten

      - Ein Kameradschaftliches Umfeld
      - Einen eigenen TeamSpeak Server
      - Eigene Gameserver
      - Verschiedene Ausbildungen und Lehrgänge
      - Erfahrene Mitglieder
      - Eigene Repo
      - Partnerschaften mit anderen Gemeinschaften
      - Die Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen

      Wie kann Ich mitmachen

      Du hast verschiedene Möglichkeiten ein Teil der virtuellen Panzerbrigade 21 zu werden.

      1. Als Mitglied
      2. Als Gastspieler

      Für weitere Fragen oder zum kennen lernen, kannst Du einfach zu uns auf den TeamSpeak kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von sancron () aus folgendem Grund: Update der Informationen #00007

    • vPzBrig21 Monatsbericht April 2017:

      Im April wurde bei uns trainiert wie nur was.
      So ging die nSAK & P8 – Ausbildung zweimal über die Bühne, und auch ein weiterer Durchgang der AGA wurde durchgeführt.
      Ebenso haben wir 9 neue Mitglieder in unserem Clan zu verzeichnen.

      nSAK & P8:
      Am 18.4. und 25.4. wurde in jeweils ca. 3 Stunden der Umgang mit der G36 und der P8 erlernt. In diesem Fall lag der Fokus im Nachkampfverhalten. Die Ausbildung wurde von Laumi und sancron veranstaltet, ersterer bringt für die Materie um die P8 auch praktische und aktuelle Erfahrung aus dem realen Leben mit.
      20170418205624_1.jpg

      Allgemeine Grundausbildung:
      Am 22.4. fand bei uns der erste Teil der AGA statt. In zwei ein halb spannenden Stunden haben unsere Rekruten und auch ein paar alte Hasen die Grundsätze unseres Clans sowie diverse Grundlagen des Operierens in einem Trupp erlernt.
      Am Samstag den 28.4. fand der zweite Teil der AGA statt. In ca. zwei Stunden haben die Teilnehmer die verbleibenden Basics der AGA erlernt. Diese bestanden zum größten Teil aus Schießübungen. Zum Abschluss wurde eine Schützenschnur geschossen welche alle Teilnehmer mit Gold abschlossen.
      20170429211141_1.jpg
    • News

      Die virtuelle Panzerbrigade 21 wird ab jetzt in Arma selbst, mit ihrem neuen Logo auftreten. Das Logo wird ab sofort in Arma, auf Facebook und Twitter von uns verwendet. Das Logo der echten Panzerbriagde 21 wird bei uns aktuell noch auf der Webseite selbst verwendet. Damit die Kameraden uns aber nicht verwechseln oder denken wir sind


      Dabei hat sich intern auch etwas getan. Wir sind dafür weiterhin aktiv auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die Interesse an der Bundeswehr haben. Aktuell versuchen wir die Sparte der Panzer und Panzergrenadiere etwas mehr aus zu bauen und suchen dafür aktive Verstärkung. Solltet ihr auch nur mal reinschnuppern wollen bei uns, seit ihr auch gerne als Gastspieler gesehen. Kommt dazu einfach auf unseren TeamSpeak oder Discord und sprecht einen Kameraden an.