Militärische Hilfe

• Tut- Complete

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Militärische Hilfe

Hallo

Ich habe schon seit ewigen Zeiten ein Wiki am laufen in dem einige Freunde aus dem Netz und ich nützliche Informationen und Hilfestellungen über die von uns favorisierten Games veröffentlicht haben unter anderem ArmA und Taktik. Ich denke den ArmA- Bereich dort kann man vernachlässigen da er schon lange nicht mehr gepflegt wurde aber ich denke das dem ein oder anderen der Taktik-Bereich dort eine Hilfe sein könnte.

Es ist angelehnt an die Bundeswehr und besteht aus großen Teilen aus meinen noch vorhandenen Unterlagen aus dieser Zeit, wie z.B.:

Der Befehl
      Entfalten und Einsickern
      Merkwörter
      Zielansprache
      uvm.

Sollten Fragen auftauchen oder ihr wisst etwas was dort noch Fehlt (das wird einiges sein) dann meldet euch hier.
    • Ich würde mir für die Zukunft wünschen, das man diverse Handlungsabläufe, Begriffe, Funkmeldungen usw. Clanübergreifend zusammenträgt um einen Standard einzuführen.
      Sehr sehr oft kommt es zu Irritationen während des Zusammenspiels. Ein Rudel ist da nicht immer ein Rudel, eine Reihe nicht überall eine Reihe usw. usw.
      Durch einen derartigen Standard könnte man sicher den Spassfaktor allgemein erhöhen. Denkt man an Gruppen/Squads die aus verschiedenen Clans und Freelancern zusammen gesetzt werden würde das die eine oder andere Frage im Vorfeld beantworten bzw. gar nicht aufkommen lassen.
      MfG
      Sigie