TOP 10 - ArmA 3 EDEN Update - Server Browser

  • Betrachtet man all die unterschiedlichen Spielmodi, -stile und Modsets so wird einem klar, dass ein umfangreicher Server Browser unerlässlich ist.
    Somit wird, obwohl der in-game Launcher weiterhin supported wird, ein Launcher-Basierter Serverbrowser eingeführt.
    Hier sind 10 der wichtigsten Features und Verbesserungen
    Original Beitrag


    1. Das Hauptmenü überspringen


    Einer der offensichtlichsten Vorteile davon den Browser im Launcher integriert zu haben besteht in der Möglichkeit das Spiel nun direkt auf dem bevorzugen Multiplayerserver zu starten.
    Dies spart Zeit und bringt uns somit schneller ins Spiel.




    2. Einfache Filter


    Die Integration in den Launcher umgeht Enginelimitationen bezüglich der Benutzeroberfläche und bietet somit die Möglichkeit mehr und besser präsentierte Filtermöglichkeiten zu integrieren.
    Such fix nach einem passenden Server indem du nach Spielmodus, Map, Spielerzahl, etc. filterst und nutze Schaltflächen zum ausblenden von vollen, leeren oder monetarisierten Servern.




    3. Fortgeschrittene Filter


    Durch so viele unterschiedliche Arten zu Spielen benötigen viele Arma 3 Spieler weitere Filtermöglichkeiten. Somit erlauben die erweiterten Filteroptionen dir nach Schwierigkeitsgrad, KI Stärke, Sichtbarkeit des Fadenkreuzes, ob die Kamera aus der dritten Person erlaubt it und mehr zu filtern. Natürlich wird auf Feedback aus der Community geachtet ob weitere Filter hinzugefügt werden sollten.




    4. Steam Workshop Support


    Einige Server erfordern vom Spieler das Installieren von Inhalten, die im Steam Workshoperhältlich sind. Während es uvor nötig war diese manuell zu installieren übernimmt das Syste nun den Großteil dieser Arbeit.
    Es prüft den Server auf Mods, erkennt welche dem Spieler fehlen und bietet einen automatischen Download an.




    5. Addonverwaltung


    Weiterführend zu Punkt 4 der Liste gehen Serversuche und Addonverwaltung Hand in Hand. Durch die Zusammeführung des Serverbrowsers und des Launchers
    kann man nun an einem Ort einen Server suchen und entsprechend seine Modifikationen und Startparameter anpassen und danach einfach das Spiel starten.
    Dies ist effizienter denn je und eröffnet jedem Spieler einfacher Armas wunderbare Welt der Benutzererstellten Inhalte und Addons.



    6. Darstellung des Serverstatus


    Bis jetzt waren passwortgeschützte Server durch ein Statussymbol erkennbar. Allerdings wurde das selber Icon ebenfanfalls genutzt um Spielern zu zeigen,
    ob sie einem Server, basierend auf aktivierten Addons, beitreten können, was für die meisten Spieler unübersichtlich war.
    Somit bestehen im neuen Serverbrowser zwei getrennte Symbole um ersichtlich zu machen ob du einem Server beitreten kannst.
    Auch wenn dies nur eine scheinbar unwichtige Verbesserung ist gilt auch hier: der Teufel stect im Detail




    7. Schwierigkeitsdetails des Servers


    Die Serverdetails stellen nun mehrere Informationen über den Schwierigkeits dar (Flugmodell, Fadenkreuz, 3rd Person)




    8. Offizielle Server


    Möchtest du eine schnelle Runde End Game oder Zeus spielen? Du kannst deinen eigenen Server starten, nach Communityservern suchen oder einem der offiziellen Arma 3 Server beitreten.
    Letztere sind durch die "Official servers only" Schaltfläche in den einfachen Filtern nun wesentlich einfacher zu finden.



    9. Adaptives Design


    Selbst wenn das Fenster auf minimaler Größe dargestellt wird sind alle Informationen weiterhin sichtbar, indem bestimmte Symbole und Informationen in eine zweite Reihe verschoben werden.



    10. Diverse Verbesserungen


    Wie bereits in anderen Punkten dieser Liste aufgeführt bietet die Integration des Serverbrowsers in den Launcher wesentlich mehr Möglichkeiten und Flexibilität. Dies sieht man in den vielen Verbesserungen der Benutzerfreundlichkeit, welche die Interaktion mit dem Launcherbasierten Browser zu einer viel angenehmeren Erfahrung machen



    Was haltet Ihr von diesem Schritt? Ist dies für die Community durch Programe wie ArmASync nicht eigentlich irrelevant? Spielt Ihr auf Publicservern?

  • Kommt auf die Zielgruppe an. Ich denke für die Leute die fast nur in und mit organisierten Clans aus der Richtung Milsim kommen wird sich da nicht viel tun. Diverse Mods sind auch nicht über den Steam Workshop erhältlich und werden es wohl auch zunächst mal nicht sein. ArmA 3 Sync hat dazu den klaren Vorteil das man bessere Kontrolle hat wann Updates von Mods aufgespielt und benutzt werden. Ich und die meisten Leute die ich kenne nutzen Software wie ArmA 3 Sync und connecten so direkt oder nutzen den normalen Server Browser.


    Ich denke der neue Browser wird besonders für Spieler die ungebunden sind und andere Spielmodi bevorzugen spürbare Verbesserungen bringen.

  • Kommt auf die Zielgruppe an. Ich denke für die Leute die fast nur in und mit organisierten Clans aus der Richtung Milsim kommen wird sich da nicht viel tun. Diverse Mods sind auch nicht über den Steam Workshop erhältlich und werden es wohl auch zunächst mal nicht sein. ArmA 3 Sync hat dazu den klaren Vorteil das man bessere Kontrolle hat wann Updates von Mods aufgespielt und benutzt werden. Ich und die meisten Leute die ich kenne nutzen Software wie ArmA 3 Sync und connecten so direkt oder nutzen den normalen Server Browser.


    Ich denke der neue Browser wird besonders für Spieler die ungebunden sind und andere Spielmodi bevorzugen spürbare Verbesserungen bringen.

    Gut, es gibt natürlich auch Clans die ihre Mods im Workshop als "Repo" hochladen. Für die wird das sicherlich einfacher

    Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt.
    Matthäus 20,16