Wasteland S.O.G. 'THE BRA' | customized missions | roaming AI | PvP

  • Moin zusammen, 8)


    Donar hatte mir über Discord zwar vorgeschlagen, das Kommende im Clan-Sektor zu posten. Nur passt das da irgendwie nicht. :/ Sollte es hier jedoch völlig verkehrt sein, kann man es ja verschieben?


    Jedenfalls möchte ich euch einen Server vorstellen: Wasteland S.O.G.

    Karte "The Bra". Die beiden anderen Karten sind wegen der Performance weniger geeignet.


    Für diejenigen, die Wasteland nicht kennen: es handelt sich hierbei grundsätzlich um PvP bzw TvT. Man kann zwischen BLUFOR und Indy wählen.

    Man kann nicht sagen, worum es eigentlich geht, denn: genau das ist bei Wasteland jedem selbst überlassen:

    • Missionen erledigen
    • als Einzelgänger oder in einer Gruppe spielen
    • als Sniper oder "Rambo"
    • im Fahrzeug oder als Infanterist
    • Gebiete erobern und infolge automatisch Kohle dafür bekommen
    • gegen die roaming AI bestehen (3 verschiedene Fraktionen, die auch untereinander kämpfen)
    • sightseeing, die Karte erkunden
    • Spawing Gear ist im Grunde ready to fight. Keine kleine SMG oder nur eine Handgun
    • $1500 Stargeld. Klingt nicht viel, ist es auch nicht. Aber getötete AI läßt Geld fallen (100-900), vergräbt man gefallene AI, bekommt man $500. Das heisst, bei einer erledigten AI Gruppe von 10 Mann bekommt man locker binnen 10 Minuten ~ $6-8k dazu
    • alle gefundenen Fahrzeuge kann man verkaufen. Findet man 2, hängt man sie aneinander und fährt mit ihnen zu einem der Black Markets
    • Black Markets: eigentlich sind bei Wasteland alle Shops und ATMS quer verteilt auf der Karte. Das heisst im Grunde, man muss sich zuerst Geld beschaffen, dann zum Gen Store und ausrüsten. Von da entweder zum Vehicle Store oder zum Gunstore. Und immer genügend Geld am Mann. Das heisst, man verbringt sehr viel Zeit mit dem ersten Ausrüsten und läuft immer Gefahr, währenddessen erledigt zu werden. Frustrierend. Auf diesem Server aber gibt es Black Markets, die als SafeZone fungieren. Dort befinden sich alle Shops und jeweils ein ATM. Zusätzlich können Sniper & Engis sich dort bis auf 100% heilen lassen.


    Weitere Unterschiede zum Vanilla Wasteland sind verschiedene Scripte und ..

    • statt der eigentlichen ~ 16 Missionen, gibt es hier über 60
    • die AI fällt nicht einfach tot um, sondern windet sich und wird von anderer KI belebt
    • nahezu alle Icons wurden verändert. Im Playermenu ebenso wie für die Missionen
    • neben der Animation beim Reparieren, Salvagen, Vergraben wird ein passendes Item neben den Spieler abgelegt: Reparatur-Kiste, Brecheisen, Schaufel ..
    • das Artillery Tablet ist ein Funkradio von S.O.G.
    • statt des "Camonetzes" gibt es das "Spiderhole" von S.O.G.
    • eingenommene Gebiete dienen als Spawnpunkte. Somit hat man als Spawnpunkte zur Auswahl: random, Beacon, eingenommene Gebiete & Gebiete, in denen Gruppenmitglieder sind
    • hier noch ein Unterschied: bei Vanilla sind Städte und Territories getrennt voneinander. Hier bilden sie eine Einheit. Das macht die Karte nicht nur übersichtlicher, sondern gibt beidem in Wechselwirkung mehr Bedeutung



    Sehr viel Text, ich weiß. Ich könnte auch noch mehr schreiben, aber ich denke, Bilder und eigenes Spielen sagen mehr:


    uqNlsc9t_o.jpg


    IP: 157.90.34.159 Port: 2412


  • GriffinZS

    Hat den Titel des Themas von „Wasteland Western Sahara | S.O.G. & WS | customized missions | roaming AI“ zu „Wasteland S.O.G. 'THE BRA' | customized missions | roaming AI | PvP“ geändert.