Beiträge von Psychobastard

    Ja, relain das was du Psychoakustitk nennst, darüber habe ich auch schon nachgedacht.
    Wenn man einen wirklich realen Soundmod hätte würde diesen wohl niemand länger als 1h aushalten. Dein Beispielvideo zeigt mir das gleich wieder deutlich. Es nervt mich ganz einfach da zuhöhren zu müssen. Ein Feuerkampf ist eben nichts entspannendes sondern etwas sehr stressiges. Beim spielen will ich jedoch entspannen. Daher muss ein Soundmod eigentlich auch immer irgendwie wohlklingend sein.


    Zu der Anpassung an die Soundgeräte: Niemand passt da irgendwas an. Ein Sounddesigner baut die Klänge nach seinem Gehör mit seinem Ausgabegerät. Im Fall von LJ sind das sehr hochwertige Ausgabegeräte. Was dann beim Nutzer davon ankommt bleibt seinem Geldbeutel überlassen.

    Die Geschichte "Ich bezahle dich für xyz" hat für mich persönlich ca. im Jahr 2012 begonnen und wurde damals ausschließlich über private Nachrichten offeriert. Es ist also nur die öffentliche Ausschreibung neu. :book:
    Kein besonderes Thema.


    p.s.: Mücke, ich mag deine Beschreibung! Ich möchte das Odium diese verfilmt. Ich bezahle mit Gummibärchen.

    Ja, 2-3€ sind angebracht für das bischen neuen Content. Erinnert euch mal an den Content der DLC's von A2. Da gab es jeweils eine komplette neue Fraktion (Units, Waffen, Fahrzeuge, ein paar Objekte) + Insel. Und jetzt? Sieben kleine 3D-Modelle...

    Fast alle JSRS Features enthalten...
    Die Sounds sind Geschmackssache - mir gefallen sie leider nicht. Dieses Pfeifen nachdem ein Schuss abgegeben wurde ist recht penetrant und die Inroom Sounds sind mir persönlich auch noch zu "hell". Oder lag das an dem großen Hangar und die Sounds werden erst in einem kleinen Raum dumpfer? (weil due schriebst das es Abhängigkeiten gibt)


    Grüße

    Zu teuer für ein paar 7 Configs und 3D Modelle. Wie viel Geld hätte dann RH für seine Waffenpacks mal verdient... die sehen dazu auch besser aus.
    Irgendwann gibt es die DLC's wieder als Bundle für wenige Taler. Dann hole ich sie mir vieleicht.

    Hallo Mücke,
    ja würde mich mal über Feedback freuen. Im BI meinte einer er hat angeblich wegen der Mission rote Kette aufm Server gehabt. Kann ich mir kaum vorstellen da hier fast 100% Client Only gearbeitet wird.


    Grüße

    [ATTACH=CONFIG]99[/ATTACH]




    Hallo,


    auf mehrfachen Wunsch habe ich mich mit der Erstellung des Remakes für Arma 3 beschäftigen wollen.
    Zu meinem eigenen Erstaunen stellte ich dann fest, dass ich Tequila für A3 bereits 2013 erstellt habe. :10_whistling: Habe dann daher nur noch ein paar Kleinigkeiten geändern und die Version 1.05 auferstehen lassen.



    Daher, i'm proudly present DM15 Tequila! v1.05 for A3!



    Features:
    - Anti Camp & Anti Cheat
    - Statusbar
    - keine Ermüdung - rennen, rennen, rennen!
    - umfangreiche Lobbyparameter zum individuellen Gamesetting


    Download:
    http://dev.withsix.com/attachm…M15%20Tequila!%20v1.05.7z


    Changelog:

    Hallo,
    ehrliches Feedback zu der zweiten Missionsidee: kacka :27_crazy:.
    Begründung: Die ganze Geschichte is einfach total unglaubwürdig und weit her geholt wie die Kinder von Madonna.
    Die AAF soll also mit einem letzten Schlag die Amis von der Insel pusten? Die Power der AAF wird in der Beschreibung ganz einfach mit "alle Kräfte zusammen gezogen" erklärt. Aha, und woher kommen die alle? Und zu den Amis, erst den Hauptstützpunkt nehmen und dann mal eben 50% der restlichen Landmasse befreien, so nen paar nach Norden und noch eben den Oberbefehlshaber finden und kalt stellen. Die machen also nicht grad den Eindruck kurz davor zu stehen von der Insel geworfen zu werden. Und das macht die AAF zu Land, zu Wasser und in der Luft?! Neeee! Das stinkt doch. Die AAf kann Guerillia-Taktiken fahren und irgendwo Nadelstiche ausführen. Sowas is glaubwürdig. Hier wird aber eine typische - ich starte die ultimative Invasion und lösche die komplette Streitmacht in einer 3h Aktion aus - Nummer beschrieben. Deswegen find ich es doof.


    @Grey, ja habe ich so verstanden - eine epische DM70 Tequila zur GeCo hättest du gerne! :51_wiegeil:



    Grüße

    Hallo pixelknipser,


    ich finde deine Idee sehr gut und sie ist auch einfach umzusetzen. Die könnte man sogar hart coden, also mal ohne Zeus spielen. Variante 1 mit dem Nervengas-LKW finde ich auch gleich am interessantesten.
    Auch die Geschichte mit den Riegelstellungen ist super. So kann man die Gruppen etwas auf der Karte verteilen, trotzdem arbeiten alle indirekt zusammen. Ich denke ich nehme mich der Sache an. ;-)


    Grüße

    Hallo,


    die optionalen Mods sowie die entsprechenden Server Keys wurden auf den aktuellsten Stand gebracht.
    Der Link im ersten Post wurde angepasst.


    Changelog:
    - CBA auf RC4 angehoben
    - Alduric Nametag auf Version 1.1 angehoben
    - Server Key auf JSRS2.2 geändert
    - VTS Weapon Resting entfernt
    - STHUD geupdated



    Grüße

    Hallo,


    leider mussten wir aufgrund externer Einflüsse in den letzten Wochen mehrfach den Sponsor unseres Teamspeak 3 Servers wechseln.
    Wir entschuldigen uns hiermit nochmal für das Durcheinander und hoffen den nun aufgestellten Teamspeak Server wieder für eine lange Zeit halten zu können um euch ein stabiles Umfeld zu geben.


    Die Verbindungedaten:
    IP 148.251.184.100
    Port 9 9 8 3


    Wie immer ohne Passwort. :thumbup1:



    Grüße

    Hallo,
    ich habe daran aufgehört zu arbeiten weil mir die Zuarbeit fehlte. Es hatten sich gleich mehrere Freiwillige gemeldet die mich an bestimmten Punkten bzw. konkreten Kapiteln unterstützen wollten.
    Leider habe ich von nur einem Helfer dann auch wirklich ein Entwurf zugesand bekommen (Kapitel Scripting) welches aber noch nicht ganz fertig war.


    Jetzt fehlte mir im letzten Jahr natürlich die Zeit. Eventuell kompletiere ich nochmal mit dem was ich schon oder noch habe. (auf meiner Festplatte ist der Guide etwas größer)



    Grüße

    Hallo,



    ich hab vor einigen Wochen damit begonnen ein eigenen Editing Guide zu verfassen. Dieser soll im Umfang und im Ausmaß dem von Mr. Murray aus A1-Zeiten ähneln. Dieser ist jedoch schon sehr in die Jahre gekommen und vieles ist nicht mehr aktuell. Noch mehr neues ist hinzu gekommen.


    Eigentlich wollte ich dazu nichts schreiben bevor das Ding nicht fertig wird. Das "Werk" ist bisher rund 30 Seiten stark und hat noch nicht ganz das erste Kapitel abgehandelt. Aufgrund von Zeitmangel habe ich jedoch schon seit mehreren Wochen nicht mehr weiter daran gearbeitet. Mir fehlt also aufgrund der Pause schon wieder der Antrieb zum weiter arbeiten.


    Daher stelle ich das bisher geschriebene erstmal vor um durch euer Feedback in Erfahrung zu bringen ob es sich überhaupt lohnt daran weiter zu arbeiten bzw. wie hoch das Interesse daran ist.



    Weil ich faul bin kopiere ich einfach mal die ersten paar Zeilen hier rüber. :)





    Den Download der .pdf findet ihr hier:
    https://www.dropbox.com/s/qxw8…20Editing%20Guide.7z?dl=0



    Grüße

    Dieser Beitrag wurde von svenson verfasst und hierher übernommen!



    Kommunikation mit anderen Gruppen/HQ



    Das A und O bei der TS-Kommunikation ist die korrekte Ansprache. Eine erfolgversprechende Kommunikation sieht so aus:


    1. Wer wird angesprochen?
    2. Wer spricht?
    3. Inhalt


    Das geht relativ schnell in Fleisch und Blut über.


    Beispiel: Bravo will Alpha informieren, dass man ein wenig zurückhängt.


    "Alpha (1) von Bravo (2), wir sind 100 Meter hinter euch. (3)"


    Gerne wird mal 1 und 2 vertauscht. Das sollte man versuchen zu vermeiden. Versetzt euch in die Lage eures Gegenübers: Ständig hört er Kommunikation über den Funk und muss die Nachrichten herausfiltern, die für ihn bestimmt sind. Es ist einfacher, wenn er bereits mit dem ersten Wort entscheiden kann, ob er nun aufmerksam zuhören muss oder nicht. Zudem ist uneinheitlicher "Funksprech" erst recht kompliziert.


    Falls man eine etwas umfangreichere Kommunikation abhandeln möchte, ist es empfehlenswert, wenn man sich die Aufmerksamkeit explizit holt, überlicherweise mit


    "Alpha für Bravo, bitte kommen."


    Alpha antwortet dann üblicherweise mit


    "Bravo, Alpha hört."


    Der Vorteil dabei ist: Die Teams stellen die interne Kommunikation ein, wenn sie merken, dass die Leader was zu quatschen haben.


    Im Sprechfunkverkehr gehen viele Nachrichten verloren. Gewöhnt euch deswegen an, wichtige Botschaften zu bestätigen:


    "Alpha für Bravo, wir warten auf euch am Ende des Dorfes."
    "Bravo, Alpha hat verstanden."


    Diese "Kommen/Ende/Over/Roger/Whittacker"-Nummer kann man sich i.d.R. sparen, schadet aber auch nicht.


    Ausrüstung/Slots



    Sorgt dafür, dass ihr nicht 8 Sniper im Team habt. Ganz ohne Medic ist auch blöd. AT wird auch gerne mal liegen gelassen. Ihr selbst solltet mindestens zwei Rauchgranaten am Mann haben um ggf. die Position der Gruppe markieren zu können (Evac, CAS, usw.).


    Macht zu Beginn klar, dass ihr es nicht zulaßt, dass Feindwaffen aufgenommen und benutzt werden (Ausnahme: AT-Werfer und Granaten). Es ist einfach lästig, wenn man nicht mehr nach Gehör agieren kann.


    Gruppeneinteilung



    Eine Gruppe von mehreren Mann zu führen ist nicht ganz streßfrei. In den allermeisten Situationen lauft ihr zwar einfach als Pulk durch die Gegend, im Häuserkampf muss man hingegen kleinteilig agieren und befehligen. Ihr solltet deswegen eure Gruppen aufteilen. Da ihr kein festes Team habt und auch die Stimmen auf TS nicht zuordnen könnt, braucht ihr "anonyme" Adressaten für eure Befehle. Vergebt also Nummern (Team 1, Team 2, usw.). Nehmt euch die Zeit für die Einteilung bei Beginn der Mission und macht das bevor ihr Einsatzbereitschaft meldet.


    Wieviele Teams ihr erstellt, ist eurem persönlichen Geschmack überlassen. Es hängt auch immer von der Situation und der Zahl der Spieler in der Gruppe ab. In Arma haben sich zwei "Hauptstile" etabliert:


    1. Buddy-Teams


    Ein Buddy-Team besteht immer aus genau zwei Mann. Ihr solltet sie als eine Einheit betrachten und befehligen. Sie werden niemals getrennt und sollten sich nur maximal wenige Meter voneinander entfernen. Sie decken sich gegenseitig ihren Arsch. Der Partner sorgt dafür, dass der verwundete/gefallene Kamerad nicht zurück bleibt. Buddy-Teams befehligt man relativ selten allein, oft agieren zwei Buddy-Teams als Gruppe ("1 und 2 rücken vor und spähen über den Hügel, der Rest wartet."). Diese Gruppenzuordnung ist jedoch nicht fest. Vorteil: Flexible Anordnung, gutes "Gruppengefühl" durch den Partner.


    2. Teilgruppen


    Man teilt die Mannschaft in zwei oder maximal drei Gruppen auf und befehligt sie mit Nummern. Bei größeren Gruppen (>4) gibt es oft noch einen Gruppenführer. Vorteil: Ihr könnte die Gruppen (mit Führer) eigenständiger agieren lassen ("Gruppe 1 säubert rechts, Gruppe 2 links der Strasse").


    Taktisches Vorgehen



    Macht euch nicht zuviel Gedanken über Formation oder solche Geschichten. Folgende Punkte zu beachten hat sich trotzdem bewährt:


    * Laßt Kundschafter 50m voraus laufen. Ggf. sind dann erstmal nur die tot....
    * Der Sani sollte nicht bei der Speerspitze sein...
    * Feuer gemeinsam eröffnen - wenn möglich. Also erstmal Feuerverbot, es sei denn man wird angegriffen.
    * Macht spätestens alle 2-3 Minuten eine Pause (>30 sec). In dieser Zeit habt ihr die Ruhe um zu funken.. Die Gruppe kann sich mal wieder ordnen. Nachzügler kommen ran, die Medics können Pflaster verteilen. Ständig das Tempo hochhalten produziert nur Stress. Wenn ihr merkt, dass ihr aus dem Stress nicht mehr rauskommt: Macht MEHR Pausen. Wichtig: Prüft in der Pause auch mal, ob eventuell ein Spieler fehlt oder ein neuer dazu gekommen ist.
    * Erklärt was ihr tut. Schickt nicht einfach die Gruppen los, sondern erklärt warum ihr es so und so machen wollt ("Leute, wir müssen jetzt das Dorf einnehmen. Rechts ist die Situation unübersichtlich, da werden wir mit zwei Teams gemeinsam vorrücken....."). Macht dafür eine Pause. Scheut euch nicht Vorschläge einzuholen, wenn ihr euch unklar seid. Aber: Ihr bleibt Entscheider. Klar und bestimmt.


    Psycho-Tricks



    Wie immer im Leben: 50% sind Show. Und für Schweigen hat noch niemand Eintritt gezahlt. Redet eher mehr als weniger. Redet mit den anderen Gruppen, mit dem HQ - auch wenn es manchmal gar nicht notwendig ist. Sucht euch einen entspannten Moment und macht einfach mal eine Lagemeldung ans HQ. Das freut sich und euer Team ist ganz fasziniert, wie professionell der eigene Teamleader doch drauf ist.


    Neben dem Quatschen ist der zweitwichtigste Faktor das Tempo. Spannung entsteht - wie beim Film - vor allem aus Tempowechsel. Vor einem Angriff die Jungs ruhig mal zwei Minuten in Deckung lassen. Das angestaute Adrenalin sorgt für mehr Spass und fördert zugleich Konzentration und Reaktion.


    Und nicht vergessen: Das ist nur ein Spiel. Die Unterordnung unter einen Teamleader ist freiwillig. Harscher Befehlston kommt deswegen erfahrungsgemäß nicht gut an und untergräbt eure Position. Wenn einer immer wieder aus der Reihe tanzt: Nicht ausschimpfen sondern verarschen. Da habt ihr die Lacher der Meute auf eurer Seite...



    ( Feedback/Anmerkungen/Ergänzungen bitte im Feedback-Thread)

    Hallo,


    es gibt jetzt wieder die Möglichkeit ein paar OPTIONALE Modifikationen auf dem GeCo-Eventserver zu verwenden. Das bedeutet keine Mod muss aber die hier gelisteten können. Grundsätzlich gilt: wenn ihr Probleme damit habt mit Mods bei GeCo Events zu connecten: Mods deaktivieren! Wir können euch aus organisatorischen und zeitlichen Gründen keinen Mod-Support vor einem Event gewähren.




    Hier die aktuell möglichen Mods:
    - ST-UI --> ShacTac HUD, kleines Hud welches die Gruppenmitglieder 2D darstellt (bessere Orientierung in der Gruppe)
    --> ShacTac Nametags, zeigt Spielernamen in 3D wenn man sich neben dem Spieler befindet
    --> ShacTac Map Auto Brightness, dunkelt die Map ab bei Nacht
    --> ShacTac GI, Group Interface mit Farben, Fadeout bei Distanz und weniger Kontrast bei Dunkelheit


    - CBA --> Community base Addons, Grundlage für andere Mods


    Des weiteren darf der JSRS2.2 Soundmod auf dem Server verwendet werden.











    Grüße