Beiträge von Dirk

    Ich bin ja eher ein stiller Mitleser im AW Forum. Ich würde mir deswegen auch nicht rausnehmen, alle Hintergründe zu kennen.


    Was ich mich jedoch Frage: Wenn eine Gemeinschaft, wie beispielsweise die SOB, es schafft monatlich Events mit Spielerzahlen 80+ und beim BigTvT sogar meist weit über 130 zu stellen, wieso müssen die kein Verein gründen? Und die Qualität ist, mit Verlaub, meist besser als das was ich bisher in der Coopetition gesehen habe. Für ein monatlich organisiertes Event dieser Größenordnung keine Selbstverständlichkeit. Aber Ansichtssahe bzw. Präferenz.


    Da ist mit Sicherheit sehr gute Hardware vorhanden. Klar, man schafft es dort, dass selbst zu finanzieren. Jetzt kann man nicht erwarten das die Verantwortlichen von AW das selbst tragen, nachvollziehbar. Aber warum dann an dem Event festklammern? Sich jetzt hinzustellen und von der Comm Unterstützung zu erwarten ist logisch, aber die momentane ArmA-Community ist leider zum Großteil ein Ego-Streichel Zoo. Ich möchte da jetzt aber nicht so tief reingehen. Von daher: Ist Zahlungsbereitschaft in der Führungsriege vorhanden geht das Event weiter. Wenn nicht, dann nicht. Das alle Kosten von der Comm getragen werden ist auszuschließen, zumindest dauerhaft.


    Abschließender Punkt: Ihr hadert momentan damit, AW zu managen/relevant zu halten und wollt jetzt einen Verein gründen? Wie soll das denn gut gehen? Am Ende macht Ihr nur euch selbst kaputt.


    An solchen Punkten muss man sich einfach überlegen: Mit weniger weitermachen und den Kernsinn dieser Seite erhalten (mit neuen, ansprechenden Projekten und möglichst kostengünstig) oder alles auf eine Karte setzen und abstürzen.