Hallo an die Mitglieder.
Da ich ArmA, egal welchen Teil nur im Editor nutze, ist mir der Begriff Auslöser natürlich nicht unbekannt.
Und wusste bisher immer, wie man ihn einzusetzen hat.
Seit mehreren Stunden sitze ich nun vor meinem Rechner und kriege langsam die Kriese
Ich Kriege es nicht hin, einen Auslöser zu setzen der ein Fahrzeug in Bewegung setzt.
Entweder bin ich derart eingerostet oder ich mache einen dummen Denkfehler.
1. Ich erstelle also ein Auto (Blufor) Setze einen Wegpunkt ca. 100 m entfernt. (move)
2. Ich setze einen Trigger und setze bei Aktivierung "Blufor"
3. Ich erstelle einen Soldaten (Blufor) und wähle ihn als Spieler.
4. Ich verlinke/synchronisiere den Auslöser mit dem Wegpunkt.
5. Ich starte das Szenario und das Auto fährt los wie ein gestörter. es spielt keine rolle ob der Auslöser ausgelöst wurde.
Mache ich das Selbe mit Soldaten funktioniert alles einwandfrei.
Habe ebenfalls versucht dem Auto den Namen "a" zu zuweisen. und in der Initzeile des Fahrzeuges: a disableAI "MOVE"; eingetragen.
Bei dem Auslöser: hint "active"; a enableAI "Move";
(Bei Gruppen oder einzelnen Soldaten funktioniert alles.)
Selbst mit diesem Init Eintrag fährt das Auto einfach los.
Stimmt der Befehl "Move" nur für Truppen/Soldaten oder woran könnte das liegen?
Ich hoffe jemand kann mich Erleuchten
ps. hoffe am richtigen ort