Beiträge von Unikum

    Schau mal in den Addon optionen unter ACE-UI. Ich glaube da kann man das einstellen.

    Es gibt zwar ein Einstellungsbutton zu, allerdings erhält man im Spiel eine Fehlermeldung und die Option wird nicht aktiv.


    Nach Recherche muss die die "Reload.pbo" aus dem Ace3 Mod Ordner entfernt werden, dann wird der Munitionszähler wieder angezeigt.
    (Sonst nur über STRG + R)
    (für zukünftige Antwortensucher)

    Tja, dein Tipp und auch die Idee ist gut, hätte ich vorher mal testen können, aber in der DUWM Mod gibt es leider kein Hemtt Munition zur Auswahl, nur ein
    CRV-6e Bobcat (Nemmera), wo ich mir nicht sicher war ob letzteres geeignet wäre um Munition nachzuladen. Tatsächlich kann der das aber auch - zumindest theoretisch.


    Ich habs jetzt mal im Editor probiert. Laut der Community Wiki von Bohemia soll es genügen, den Munitionstransporter in der Nähe des mit Munition zu beladenen Fahrzeugs (Geschütze zählen in Arma auch als Fahrzeug) zu stellen:


    "Vehicles are rearmed and refueled anytime they happen to be in a vicinity of a fuel truck or repair truck"
    Googe Übersetzer: "Fahrzeuge werden immer dann aufgerüstet und betankt, wenn sie sich in der Nähe eines Tankwagens oder eines Reparaturwagens befinden."


    https://community.bistudio.com…Controls#Refuel_and_Rearm


    Ich hab die Geschütze leergeschossen aber auch ein leergeschossenen M-ATV SMG (Oder Hunter HMG :D) mit dem in der Nähe platzierten Hemtt Munition mit Muni zu beladen.


    Leider ohne Erfolg...


    Wäre auf jeden Fall interessant zu wissen ob und wenn ja wie das gehen soll...


    Naja


    Mit der Ace3 Mod ist das allerdings kein Problem.















    Hallo,


    in ACE 3 über STRG + R erscheint eine Munitionsanzeige.


    Diese hätte ich aber gerne oben rechts, bei den weiteren Waffeninfos, wo ja auch Granatenanzahl und Feuerrate ect. angezeigt wird.
    Entweder alles anzeigen oder nichts sollte es ja sein - je nach Spielstil.


    Nur lässt sich das trotz Auswahl im Ace Optionmenu mit Haken neben "Munitionanzahl" ingame nicht anzeigen.
    Es kommt die Fehlermeldung "Gesperrte UI Elemente können nicht modifiziert werden"


    Wie bekommt man das aktiviert?


    Diese UI oben links lässt sich irgendwie auch nicht komplett ausschalten.


    Danke

    Hallo,


    spiele gerade eine Dynamic Universal War Mod.


    Meine Base verteidige ich unter anderem mit durch KI Soldaten besetzen statische Waffen, z.B. Mk30 / Mk32 (auch in Vollautomatische unbemannte Versionen).


    Wie genau werden die Geschütze mit Munition beladen? Geht das überhaupt, oder wird eine Mod benötigt? Wenn ja welche?


    Danke