Beiträge von Miller

    Ich wage es einmal meinen ersten Post direkt hier zu versenken :S


    Ich würde folgendes Vorschlagen:


    Man fügt der Liste einen Filter hinzu, bei dem man nach Dingen wie Mitgliederzahl, Missionsausrichtung usw. filtern kann. Die Auflistung ist zufällig und nach jedem Refresh anders.


    Jetzt zu der Frage, wer die Inhalte auf auf ihre Richtigkeit prüft:
    Man kann sich entweder als "Kontrolleur" einschreiben bzw. registrieren oder man wird registriert, sodass nur "gewählte" Personen dieser Tätigkeit nachgehen können.


    So oder so weiß das System, wann ein Clan das letzte Mal überprüft wurde. Überschreitet das Datum einen bestimmten Schwellenwert wird eine E-Mail an einen zufälligen Kontrolleur versendet mit der Aufforderung diesen Clan zu überprüfen. Hierfür hat er zum Beispiel 7 Tage zeit. Mittels Hausbesuch im Teamspeak oder stalking via Website überprüft der Kontrolleur nun die Richtigkeit der Daten. Am Ende füllt der Kontrolleur einen kleinen Bericht aus. War alles in Ordnung reicht ein Klick und die nächste Kontrolle wird erst in einigen Monaten fällig. Wurden Probleme festgestellt oder befindet sich der Clan im Aufbau lässt sich der Kontrollintervall im Schlussbericht verkürzen. Passiert nach 7 Tagen nichts, geht der Aufruf weiter zum nächsten Kontrolleur.


    Die Vorteile dieses Systems?
    Man hat eine Liste ohne jegliche Wertung, die Auflistung ist vollkommen zufällig. Durch den Filter lässt sich einfach nach kleineren oder grösseren, PVP oder PVE usw. Clans suchen. Das System der regelmäßigen Kontrollen garantiert die Richtigkeit der Daten.


    Die Vorteile für die Kontrolleure?
    Arbeitsteilung. Die Arbeit bleibt nicht an einer Person hängen. Je mehr Leute sich bereit erklären, desto weniger Arbeit ist es für den Einzelnen. Zudem ist durch die zufällige Wahl der Kontrolleure eine gewisse Neutralität gewahrt.


    Wie kommen die Clans in die Liste?
    Die Clans tragen sich selbst ein. Sobald die Richtigkeit der Angaben von einem zufälligen Kontrolleur überprüft wurde wird der Clan freigeschaltet. Mit einem Login kann er in Zukunft die Daten selbst aktualisieren. Eine Mindestanforderung gibt es nicht, da jeder Besucher selbst nach Dingen wie Teamspeak filtern kann.



    Umzusetzen ist das Ganze relativ simpel, notfalls kann ich alles programmieren. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet. Ist etwas nicht klar oder zu ungenau definiert kann ich das alles auch etwas genauer erläutern.


    Gruss
    Miller



    //edit
    Eine zusätzliche regelmäßige Anwesenheitsmeldung seitens des Clansleaders ist natürlich ebenfalls möglich wie auch die automatische Überprüfung der Erreichbarkeit der URL.