Beiträge von Stryker

    Neben der Tatsache, dass ich keine 18 Jahre alt bin, hast du dich ja jetzt doch als Altersnazi enttarnt. Fein. Übrigens: Die Welt der Informatik würde ohne Open-Source garnicht laufen. Mach dir mal wenigstens 3 Gedanken dazu. Nginx und Apache sind Open-Source und Linux, das mit Abstand größte Open-Source-Projekt ist der Grund dafür, dass dein Handy funktioniert - und fast jeder Server.

    Wow, ich dachte es geht um ArmA nicht um Software allgemein. Back to topic please

    Ach @Fabi_Bo,


    in 10 Jahren ArmA-Multiplayer bin ich viel herumgekommen. Ich sag mal so 5 Clans hab ich locker schon durch.


    Heißt ja nicht, dass ich sowas gerade letztes Wochenende oder so gespielt habe.


    Wieso ich nicht rausposaune, wo ich zocke? Weil es so manchem sicher an geistigen Kapazitäten mangelt, und die Gefahr besteht,
    dass so mancher meine persönliche Meinung als Clanmeinung ansieht. Ich hoffe, ich konnte dies verständlich darstellen.


    Besagte Mission war allerdings noch Armed Assault: Combat Operations Zeit (trotzdem ein Heidenspass)

    Bei dieser Debatte wird die Mücke zum Elefanten gemacht. Wenn eine solche Mission angeboten wird, was solls? Muss ja keiner spielen.


    Wenn ich zurück denke: In meinem Ex-Clan in ArmA2OA, da war das PvP Event "Karfreitagsgefecht" einer der lustigsten Spieleabende, den wir je hatten, und kein
    Moralapostel hatte die Chance, uns diesen zu vermiesen.


    Nur weil man einen Slot in nem Spiel besetzt, heißt das noch lange nicht, dass man sich damit identifiziert.


    Und wer noch nie eine ethnische Säuberung in einem ArmA-Coop befohlen hat, der werfe den ersten Stein.

    @Greywolf.


    Man wird doch noch ein Mindestmaß fordern dürfen, ohne gleich als Troll dazustehen.
    Es gibt Clans, die müssen 90% der Bewerbungen in die Tonne schmeißen, weil den Spielern nicht im Vorhinein auf ehrliche Weise gezeigt wird, wie die meisten Clans spielen.


    Aber wow! Laut KalleKs Post weiß ich dann endlich wieder, wie die Vanilla Fahrzeuge heißen. Was für ein Mehrwert!

    Und noch was: so zu tun, als ob die Leute nicht wüssten, dass es taktisches Gameplay gäbe, ist doch lächerlich.
    Steht doch überall bei ArmA im Steam-Store die Tags " Militär, Taktik, Simulation ". In Singleplayer-Tutorials wird taktisches Vorgehen propagiert, in Let's Plays kaum etwas anderes gezeigt. Man muss wirklich blind sein, um das nicht alles zu erkennen.


    Wer suchet, der findet. Leute die es nicht schaffen, taktische Communities im Internet zu finden sind vermutlich nicht zu gebrauchen.

    will man als Clan wirklich solche Nulpen? Da nehm ich mir lieber Leute, die halbwegs was können und vor Mods nicht zurückschrecken. Sry, danke.

    Ist das dein ernst?! Mal davon abgesehen das ich das unglaublich unsozial finde, hast du weder Sinn und Zweck der GeCo verstanden, noch die Rückmeldungen oder die laufende Entwicklung hier verfolgt die auf solche Punkte eingehen.

    was daran unsozial sein soll versteh ich nicht, aber oke.
    Ich habs geschafft, taktisches Gameplay -oh Wunder- auch ohne GeCo zu finden. Ich hab selbst erst vor kurzem davon erfahren, also von der Promotion her ist die Sache eher lau.



    Edit: Dass man mit Leuten dann zusammen spielen soll, für die Mods eine Hürde darstellen, empfinde nicht nur ich, sondern auch einige andere, als Zumutung

    Hängt vom jeweiligen ACE-Feature ab. Vieles ist ja über die Jahre schon in Vanilla gelandet. Nur hat ACE natürlich kein Patent aufs Waffe auflegen, Taste für Waffenwechsel, oder das aus-dem-fliegenden-Heli.
    -springen.
    Anderes bracht es nicht unbedingt, oder ist nich wirklich optimal umgesetzt in ACE.

    Es geht mir auch um so Dinge wie das Verladen von Kisten in Fahrzeugen, das Befestigen von Gegenständen am Equipment (IR, oder Knicklicht), oder die Möglichkeit den Rucksack nach vorne zu packen um mit dem Fallschirm abspringen zu können.


    Ohne diese, zugegeben unscheinbar wirkenden Dinge würde ich ArmA nicht mehr anrühren. Da geht zu viel Immersion verloren.


    Solche Features hätte man längst in der Serie unterbringen können, aber was die Tiefe des Spiels und die Handlungsmöglichkeiten mit der Spielfigur angeht, hat sich leider gar nichts getan.

    @ Slant was soll daran nich ernst gemeint sein?

    ACE fügt neue Features hinzu. Dieser Thread bezieht sich womöglich eher auf Basics, die nativ in der Engine drin sind. ACE kann man haben, muss man aber nicht.

    Bitte lies den Eröffnungspost von LiquidBlaze nochmal. Bitte, danke.



    Ich dachte in dem Thread ging's darum, was ICH mir in ArmA wünsche, und nicht, was ich glaube, dass die Community haben will oder nicht

    Arma ist ein Sandkasten und mit diesem Sandkasten kann jeder Spieler so spielen wie er es will. Mit oder ohne Mods, Milsim, Altis Life oder Zombie xy. Ich finde es ziemlich anmaßend von dir features zu fordern, die Spieler "aussieben" sollen, die deiner Meinung nach nichts anderes verdient hätten.
    Und zum Thema ACE im näcsten Arma integriert. Warum denn? Wenn BI das von vornherein einbauen würde, dann hätten doch die ganzen Progamer-milsim-general-admiral-spacecommander nichts mehr zu meckern.
    Vll will aber BI auch der Modcommunity nicht eines der wichtigeren Steckenpferde wegnehmen.
    Vll haben die Entwickler aber auch keinen Bock auf ACE...

    Anscheinend besteht kein Interesse daran, das Spiel qualitativ zu verbessern, da ACE weder Altis-Life noch Zombies ausschließen würde.


    Und da kein Interesse darin besteht, das Spiel zu verbessern, ist der Thread dann doch im Endeffekt sinnlos.


    Edit: Die Spieler, die sich daran anstoßen, haben unzählige Alternativen (Battlefield, Squad, etc.)

    Mit solchen Kommentaren qualifizierst du dich eher mal als Intelligenzverweigerer. Ich kann nur hoffen das die Moderation deinen beleidigenden und abwerten Quatsch gegenüber großen Teilen der Community so nicht stehen lässt.

    Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Community, oder zumindest der Clans kein Vanilla spielt. Und wer des Lesens, des Merkens und der Mausführung mächtig ist, der kann auch mit dem ACE-Menü umgehen.

    -1.)ACE-Mod-Funktionen Standardmäßig einbinden. (Die Funktionen der ACE Mods hätten schon seit ArmA-Combat Operations implementiert sein können.)
    -2.)Zeitnahe Waffen und Ausrüstungsgegenstände. Auf Perser in Space-Marine Equipment kann ich verzichten.
    -3.) Eine ordentliche SP-Kampagne. Die Tactical-Ops-Missionen des letzten Updates haben gezeigt, wie eine richtige ArmA-SP-Kampagne hätte aussehen können. Die dreiteilige Story über einen amerikanischen
    Überdrüber-Supersoldaten war nur bedingt glaubwürdig.
    -4.)Wenn schon mehrere Inseln, dann bitte verschiedene. Malden, Altis, Stratis....Ich seh keinen Unterschied. Ich seh nur den selben ka.kbraunen kargen Felsen.
    -5) Bitte eine mitteleuropäische Map.
    -6) Einen Flugzeugträger, der kein Witz ist.




    Edit: Die Möglichkeit, Türen einzutreten.