Tactical Training Team

Tactical Training Team

Willkommen beim TTT - Tactical Training Team!

rURpjzi.png

Als eine der führenden Gemeinschaften in der deutschsprachigen Arma 3-Szene bieten wir ein umfassendes Erlebnis, das Ausbildung, Training, spannende Events und packende Kampagnen miteinander verbindet. Unser oberstes Ziel ist es, dass du Spaß hast und dich bei uns wohl fühlst. Wir vermitteln dir alles, was du für eine erfolgreiche Teilnahme an unseren Aktivitäten benötigst - vom Umgang mit Waffen und Kommunikation, bis hin zu taktischen Vorgehensweisen und dem Bau von unterhaltsamen Missionen. Unser einzigartiges Trainingskonzept führt dich von den Grundlagen militärischen Handelns in der vielfältigen Sandbox-Umgebung von Arma 3 an, sodass du dich als Anfänger sicher und gut vorbereitet fühlst. Selbst als Fortgeschrittener findest du bei uns immer neue Herausforderungen und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung.

Mindestens zwei Events pro Woche

Ob Trainings, COOP Missionen , Zeus Missionen oder externe (auch internationale) Events.

Bei uns gibt es jede Woche mindestens 2 Spieltage.

Dazu kommen noch Spontane Missionen die man als Mitspieler selbst veranstalten kann. Wer noch mehr Herausforderungen haben möchte, kann an internen und externen TvT-Events teilnehmen oder einfach die Immersion von Arma 3 in der kommenden TTT-Kampagne genießen.

Auch für Dich ist etwas dabei!


Ausbildung & Training

Wir legen einen großen Wert auf unsere Ausbildungstätigkeit. Ob grundlegende Fertigkeiten oder Spezialwissen - wir bieten spannende, abwechslungsreiche und stetig weiterentwickelte Trainingskonzepte an. Unser öffentliches Wiki beinhaltet das gesammelte Wissen der Community. Es besteht nicht nur aus spielerischen Kenntnissen, sondern hält beispielsweise auch Informationen für angehende Missionsbauer bereit.


Für Einsteiger, Fortgeschrittene & Profis

Unabhägig vom Wissenstand und Vorbildung sind Einsteiger nicht nur geduldet, sondern werden von uns explizit durch Ausbildung- und Trainingseinheiten aufgebaut! Fortgeschrittene und Profis können Ihr Wissen vertiefen und sich auf neue Herausforderungen einlassen.

Jeder kann sich, ohne Rücksicht auf Rangstrukturen, auf seinem eigenen Zeit- und Aktivitätslevel einbringen und kreativ entfalten. Keine Pflichttermine!


Abwechslungsreiche Herausforderungen

Dich erwarten abwechslungsreiche Aufgaben in den verschiedensten Rollen.

Dabei hast du die freie Wahl auf alle Positionen, bei jedem Event aufs Neue.

Erlebe neue Blickwinkel als JTAC, Panzerkommandant, Gruppenführer oder einfacher Infanterist in den unterschiedlichsten Einsätzen. Dir sind keine Grenzen gesetzt!


Komplexe und dynamische Szenarien

Bei uns spielst Du nicht nur eine Fraktion wie Bundeswehr oder US Streitkräfte, sondern vielmehr das, was sich unsere Missionsersteller ausgedacht haben.

Die Größe und Komplexität unserer Missionen fordern detaillierte Taktiken und intensives Zusammenspiel.

Mit mehr als 50 Spielern pro Mission können wir alle möglichen Truppengattungen einsetzen und spielen, wie z.B. MedEvac, MechInf., Logistik, Heli- und Jet CAS, Artillerie u.v.m.


Aktive Community, innerhalb und außerhalb des Spiels

Ob auf dem virtuellen Schlachtfeld oder darüber hinaus - wir verstehen uns als offene Community. Wir sind exzellent vernetzt mit der deutschen und internationalen Arma Szene.

Sind wir auch bei anderen Communitys zu Gast, sind aktiv in der ESM CTF Liga und laden auch oft Gäste zu uns ein.

Diese entstehende Arbeit verteilt sich dabei auf uns alle. Jeder steuert im Rahmen seiner Möglichkeiten was dazu. Ob in unseren Livestreams oder verschiedenen Abteilungen.

Auch außerhalb von Arma 3 sind wir aktiv in vielen anderen Spielen unterwegs als TTT.