Arma 3 Time Out

  • Der Kollege hier hatte mich im TS besucht und die Ursache, geschweige denn eine Lösung konnte ich nicht finden.


    ArmA 3 ist up to date und okay.
    Battleye ist up to date und startet korrekt.
    Er fliegt von allen ArmA 3 Servern.
    Manchmal fliegt er erst nach 20 Minuten.
    Andere Spiele laufen ohne Probleme.
    Internet stabil.


    Könnte es etwas mit Ports für ArmA 3 zu tun haben? Da kenne ich mich aber defintiv nicht mit aus.

  • In der RPT sieht man das er ne Exil Mission o.ä. startet und dann nach ca. 2min Paketverluste hat die dann zum rauswurf führen (RPT reist einfach ab), ansonsten sehe ich auch nix. A3 im Fenstermodus starten (alle restlichen PC/ Client Netzwerkprog. killen) und auf nen Server joinen (ohne mods etc, sollt aber klar sein und war zumindest in der RPT der fall) ggf auf ne AW invade annex und dann einfach mal laufen lassen und schaun was passiert, auf dem Desktop (taskmgr) o.ä., ggf. kommt hier ne Meldung.


    Ports auf nen Client für A3 mmh hab ich nie gebraucht, die FW sollte sich "automatisch konfigurieren".


    Wurde irgendwas am Client gemacht? A3 schon neu installiert?

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • einen server ohne battleye nehmen und das spiel ohne battleye starten und connecten. so kann man battleye wirklich sicher ausschließen.


    Einen neuen windows Benutzer anlegen und mit dem das spiel mal starten, könnte eventuell an irgendwelchen nutzer einstellungen der firewall liegen oder sowas.


    Eín neues Arma Profil anlegen, das hat mir tatsächlich mal geholfen.




    Besteht das Problem schon immer oder kams irgendwann mal?
    Was hattest du in der zeit getan? Neue treiber, Programme, win updates, Router firmware update?

  • Also Habe A3 20min oder hätte auch Länger Spielen können ohne BattlEye also es muss an BattlEye. Das Problem Ist einfach gekommen. Ich habe in der Zeit nix gemacht.
    A3 wurde auch schon mal neu installiert hat sich nix getan sonst wurde nix am Client

  • Bei a2 zu meinen dayzmod zeiten hatte ich mal ähnliche massive probleme mit battleye.
    Damals ging es trotz neu installation von a3 und battleye nicht weg.


    Damals half es einen neuen windows benutzer anzulegen. Gehe davon aus das ich battleye damals einfach nicht 100% gelöscht bekam und irgendwo doch noch ne einstellung übrig blieb.


    Vielleicht hilfts dir ja.

  • Du erhälst keine "Nachrichten" vom Server - ein klassischer Verbindungsabbruch bzw. Verweigerung der weiteren Verbindung. Da hilft nur Firewall, Ports etc. zu überprüfen.


    Möglicherweise ist serverseitig auch eingestellt, dass der Server ab einem Ping größer als XYZ den Clienten trennt. Dann hast einfach nur eine schlechte Verbindung und Pech gehabt.


    Als Tipp: Die arma3.exe beim Virenscanner als Ausnahme setzen und darauf achten, dass keine weiteren unnötigen Hintergrundprogramme (Task) aktiv sind. Wir hatten im Support (ArmA2) oft festgestellt, dass eben dutzende Programme mit liefen, die ständig dazwischen funkten.