Zocken und Windows 10?

  • Ich zock auf Windows 10. Hab keinerlei Probleme. Im Gegenteil, ich spiele ja auf 4K und das verkraftet Windows 10 deutlich besser als Windows 7 wo es durch das DPI System zu diversen Problemen kam (winzige Schriftgrößen, Menüs wurden falsch angezeigt und beim switchen auf den Desktop auch mal endlos Schwarzbild und nein, der Treiber ist nicht abgekackt). Das Einzige was ich mal wieder bemängeln muss ist, das es einem immer schwieriger gemacht wird durch Windows den eigenen Computer zu konfiguieren. Anstatt es einfacher gemacht wird, werden die Einstellungen teilweise unnötig verschachtelt als wolle man den Benutzer vor sich selbst und vor der eigenen Entscheidungsfreiheit schützen.


    Mir sind nur all diese neuen Funktionen suspekt. Es scheint fast so, als müsse man seine Seele verkaufen um Cortana zu aktivieren. Ich mach zwar nichts Illegales, will aber trotzdem nicht das Windows praktisch ein Live Feed von mir bekommt.


    Mir persönlich gefällt es allerdings alles in allem. Und wenn man nicht "getrackt" werden will, muss man einfach nicht all die sinnlosen Features nutzen.

  • Zur Hülfe,


    hat jemand schon mal das Problem gehabt, dass Windows 10 sämtliche Installationen mit einem "Bad Image" Fehler quittiert? Das Teil beschwert sich jetzt, dass es die entsprechende dll der Programme nicht findet und verhindert somit die Installation (beispielsweise Direct X) oder das Starten des Programmes (alle Programme mit *.exe).


    Ich habe schon sämtlichen Kram ausprobiert - google Tipps sind auch für den Eimer:


    • sfc/scannow
    • /dism
    • Repair-Funktion über den Installer
    • Verzeichniswechsel für Programme
    • Rollback


    Und nun bleibt mir entweder ne Lösung oder ein kompletter Neuinstall - da habe ich leider überhaupt kein Bock zu, da alleine das Einrichten der Software und der Datenbanken mich in den Wahnsinn getrieben hat.


    Falls also jemand etwas in der Hinterhand hat, dat wäre klasse. :)

  • Also ich selbst spiele auch unter Windows 10 und bin sehr zufrieden. Ich finde zwar keinen wirklich krassen Performance Schub aber auch absolut keine Verschlechterung. Bisher konnte ich auch alle Spiele spielen. :) Also das läuft ganz gut. Kann ich nur befürworten.


    Du musst halt alle 'Datenverbesserungsprogramme' ausschalten xD also die Spionage Dinger aber ansonsten Top Betriebssystem. Bin positiv überrascht :)