offene Arma Milsim Events (international) auf reddit (Project Awesome)

  • Ist wahrscheinlich vielen bekannt, manchen wie mir aber eventuell auch nicht :


    Auf reddit gibt es ein subreddit, wo man bei Arma 3 Milsim Events (jeder redditer kann sich slotten) mitmachen kann. So ähnlich halt wie die Sachen hier im Kalender auf Armaworld.
    Englisch sollte man natürlich können !
    Vieles ist in der Zeitzone UTC abends angesiedelt, also prima für Europäer.


    Hier das entsprechende subreddit :


    https://www.reddit.com/r/ProjectMilSim/

  • Danke für den Hinweis! Kannte ich noch nicht.
    Des Englischen bin ich mächtig aber ich habe bisher bei keinem internationalen MilSim Event mit VoiceCom teilgenommen und bin deshalb etwas unsicher ob ich mit den vielen engl. militärischen Begrifflichkeiten und Rufen klarkomme.
    Ist das problematisch oder kann man sich das leicht ableiten? Bei Public-Events gehe ich ja eigentlich eher davon aus, dass diese relativ zugänglich sind.

  • Danke für den Hinweis! Kannte ich noch nicht.
    Des Englischen bin ich mächtig aber ich habe bisher bei keinem internationalen MilSim Event mit VoiceCom teilgenommen und bin deshalb etwas unsicher ob ich mit den vielen engl. militärischen Begrifflichkeiten und Rufen klarkomme.
    Ist das problematisch oder kann man sich das leicht ableiten? Bei Public-Events gehe ich ja eigentlich eher davon aus, dass diese relativ zugänglich sind.


    Ich würde in dem Fall einfach nicht als Leader oder Funker slotten.
    Ich hab selbst noch nicht teilgenommen (mache ich am Sonntag das erste Mal), mache mir da aber keinen Kopp drum.
    Auf Deutsch verstehe ich die Fachausdrücke ja auch nicht, ist also kein Unterschied ;)


    Im schlimmsten Fall haut*s mich halt schnell weg, shit happens. Ist ein One-Life Event, kein Respawn.
    Ich hab für's erste Mal als GREN geslotted, da muss ich nur Befehle empfangen, das ist kommunikativ sicher am einfachsten.


    Jetzt, Sonntag, 3.7.2016 :
    https://www.reddit.com/r/Proje…e_sunday_july_3_1900_utc/


    Das Programm was die nutzen um die Mods zu saugen, ist idiotensicher. Hab es gerade laufen :


    https://www.reddit.com/r/ProjectMilSim/wiki/quickstart

  • So, hab gestern mitgemacht bei der Mission.
    Es hatten sich ca. 30 Leute geslotted, kamen wohl auch ziemlich alle.
    TS Server stand im subreddit.
    Um Punkt 21 Uhr ging es los, technisch lief alles sauber ab, Server war stabil.
    Ich hatte einen Ping von 110 und gute FPS. Weiß nicht, wo der Server steht.
    Es waren auch viele Amerikaner dabei, ansonsten Leute aus Großbritannien, Skandinavien und vereinzelt von woanders her wie ich. Das entnehme ich jetzt mal den Akzenten im TS und teilweise den reddit Namen mit Flagge dahinter.


    Erst gab es eine nette Ansprache zum Verhalten und als Einstimmung auf das Event, dann wurde entsprechend der reddit Anmeldung geslottet.
    10 Minuten warmup ohne Damage, damit man sich sortieren kann, alle Ihren Funk hinbekommen und mal unternander Hallo sagen im Team. (wir waren zu siebt im Team).
    Organisation und Teamleader waren sehr gut.
    Funkfrequenzen für die Teams standen auf der Map im Spiel, sehr praktisch.
    ACE und TFAR Kenntnis wird vorausgesetzt, falls nicht, soll man vorher im Discord nachfragen und sich helfen lassen.
    Man sollte halt wissen wie man in TFAR das Funkgerät bedient (Teamkanal einstellen und funken), wie TFAR Plugin in Teamspeak installiert und verbunden wird und paar grundlegende ACE Sachen wie die Interaktionstasten. Die anderen verwendeten Mods sind Content Mods wie RHS und CUP.
    Ein Spieler bei uns im Team hatte leider tecchnische Probleme und bekam sie nicht in den Griff, musste dann disconnecten, da bei ihm nichts lief.


    Besonders dolles Englisch musste man jetzt nicht können. Ich sag mal, wenn man die In-Game Sprachmessages beim Arma Singleplayer versteht, kommt man da auch klar.


    War ja eine Defense Mission, alle Teams bezogen Stellung und dann rollten die Angriffe.
    An unserer Stellung konnten wir zwei feindliche Fahrzeuge/Angriffswellen aufhalten, das dritte hat dann den Kollegen neben mir erwischt und später auch mich. So nach 70 Minuten war ich also raus, ist ja ein One-Life Event. Nix mit Revive oder so. Event war auf ca. 2 Stunden ausgelegt, so ist das bei denen wohl immer von der dauer her, also kein Marathon.


    Kann es nur empfehlen !
    Liegt so vom Organisationsgrad zwischen GeCo und einem Clanevent von TTT oder SeL (andere Clan-Events kenne ich nicht). Bisschen weniger 'deutsch' halt, etwas mehr 'american-style'. So vom Feeling her, was ich angenehm fand. Befolgen der Befehlskette, taktische- und Funkdisziplin werden da aber auch erwartet.


    Ich glaub ich mache da mal regelmäßiger mit :)


    Technisch braucht man außer Arma und TS echt nur das Tool von denen. Das saugt alle Mods oder guckt ob man die eh schon hat, zeigt die UTC Zeit an und hat sogar nen Knopf um auf den PA Server zu connecten.


    Super-Sache :)