Skripte aus einem Dialog heraus auf einen Dedicated Server starten

  • Hallo ArmaWorld,


    ich bin gerade dabei eine Persistente Mission zu erstellen. In der Mission sollte es möglich sein einzelne Aufgaben in einem Dialog anzufordern. In der ersten Dialog wird der Einsatztyp (Combat Operations, Support Operations, etc.) ausgewählt, dann kommt man zum zweiten Dialog. In den zweiten Dialog geht man tiefer ins Detail. Wenn man Combat Operations gewählt hat, dann kann man zwischen Combat Patrol, Capture Warlord etc. wählen. Wählt man z.B. Combat Patrol, dann wird eine Task mit Marker, KI ect. erstellt.


    Die Dialoge funktionieren einwandfrei in den Editor Vorschau und wenn ich eine Mission hoste. Wenn ich aber die Mission auf einen Dedicated Server starte, dann werden die Skripte aus dem Dialog heraus nicht gestartet.


    Hier sind die Code Snippets:


    Der erste Dialog wird an einen Objekt gestartet mit:

    Code
    1. ID01 = this addAction ["<t color='#de3423'>Request an operation</t>","snakedog\dialogs\startdialog.sqf"];


    Der erste Dialog wird in den startdialog.sqf gestartet:


    Code: startdialog.sqf
    1. _ok = createDialog "StartDialog";

    Hier ist der Code vom ersten Dialog:




    In der Zeile 56 sollte der zweite Dialog mit einen Skript gestartet werden. Der Skript wird auf meinem Testserver leider nicht aus geführt.
    Hat irgend jemand einen Idee, warum der Skript nicht ausgeführt wird?


    Vielen Dank und schöne Grüße aus der Hauptstadt

  • Das Skript wird auf deinem Testserver ausgeführt - allerdings auch nur da und nicht auf den Clients.
    Du gibst der BIS_fnc_MP als dritten Parameter ein false:


    true to execute on each machine (including the one where the function was called from), false to execute it on server only


    Statt BIS_fnc_MP benutzt man jetzt übrigens remoteExec. Für deinen Fall wäre das:


    Code
    1. [[], 'snakedog\dialogs\startdialog2.sqf'] remoteExec ["execVM",0,false]

    --------------------------------------------------------------------
    Gruppe Adler, eine Arma3 TvT- und Coop-Gemeinschaft
    www.gruppe-adler.de
    --------------------------------------------------------------------