I want to get my first set of joystick/throttle/pe

  • Track IR macht halt Probleme wenn man in komischer Haltung vor dem Monitor hängt. Das kann man jetzt aber nicht wirklich Track IR schlecht zurechnen. Theoretisch kann die Software aber auch so einstellen das ich im Winkel von 45 Grad vor dem Sensor hänge und es trotzdem funktioniert. :)

    Die Software bietet aber die Möglichkeit eine Schnelltaste zur Nullung. Damit kann man dann mit einem tastendruck seine neue lustige Haltung vor dem monitor als "normal" übergeben. ;-)

  • Gerade gestern hab ich meine verstaubte PS3 Cam aus der Schublade gezogen und die v1.7 von facetracknoir getestet. Ich muss sagen läuft ganz ordentlich! Ist zwar eine ziemliche Umstellung der freelook, die Einstellungen sind auch noch zu optimieren, besonders meine Körperhaltung :D :D
    Hat sich zufällig jmd mal drangesetzt und den IR Filter der PS3 Cam ersetzt und kann davon berichten.

  • Ich muss gestehen das ich mich mit track IR für arma noch nicht so auseinandergesetzt hab. Vei DCS gehts auf anhieb super ohne groß was einstellen zu müssen.
    Beim heli fliegen in arma läufts auch gut, wirkt nur nicht so dynamisch wie bei dcs. Das kann aber gut an der etwas eingeschränkten kopfplatziermögllichkeit bei arma liegen.


    Habt ihr unterschiedliche profile für inf und heli? Und wenn ja wie schaltet ihr da ingame hin und her?

  • Ich habe nur ein Profil und benutze mehr oder weniger das Profil das Dslyecxi benutzt und zur Verfügung gestellt hat. Das passt bei mir recht gut und funktioniert sowohl in Helis/Fahrzeugen und als Inf gleich gut.

  • Das Setting von dslyecxi ist auf jeden fall ein sehr guter Startpunkt. Wie gesagt hab ich das Setting für die Infanterie etwas abgeändert und nach Bedarf switche ich durch "raustappen" auf den Desktop.
    Kommt eher selten vor, da mit beiden Settings eine problemlose Steuerung möglich ist.


    Zum Thema trackclip pro oder trackclip:
    Ich nutze lieber den Pro mit seinen aktiven LEDs, da nicht so empfindlich gegenüber Störquellen (Sonnenlicht, etc.) außerdem kommt mir die Steuerung etwas direkter, bzw. "schneller" vor, aber ist vermutlich ein Placeboeffekt.