• MSK-Mission-Hannibal


    Ts:185.101.95.108




    Operation Hannibal


    Ort: Kunduz, Feldlager Kunduz


    Datum: 10.12.2016


    Verbündetete Kräfte: US Marines auf Abruf




    • Lage:


      Die Region Kunduz stabilisierte sich in den letzten Jahren immer mehr und die Bundeswehr begann zusammen mit Europäischen Partnern das Gebiet wieder aufzubauen. Immer wieder wurden die Bemühungen von Angriffen der Taliban auf Zivilisten und Kräfte der Bundeswehr erschüttert und zurück geworfen.

    • Auftrag:


      Das Verteidigungsministerium hat die Marineschutzkräfte zur Unterstützung der Truppen vor Ort entsandt. Da der Truppenabzug aus Kunduz bereits beschlossen ist werden die Marineschutzkräfte ab dem eintreffen die Leitung des Feldlager´s übernehmen. Der bisherige Befehlshaber wird mit den vor Ort letzten verbliebenden Truppen ausgeflogen.
      Die Marineschutzkräfte haben den Auftrag den Stützpunkt bis zum eintreffen der Amerikanischen Einheiten zu halten und gegen evtl. Angriffe zu schützen. Sobald die Amerikanischen Truppen eingetroffen sind wird der Stützpunkt an den Befehlshaber der US Truppen übergeben. Die Marineschutzkräfte haben nach der Übergabe den Befehl den Außenposten ca. 3KM vor dem Feldlager zu begutachten und evtl. Ausrüstung zu beschlagnahmen oder/und zu zerstören. Nachdem dieses Erfolgt ist werden die Marineschutzkräfte vom US Militär ausgeflogen und zur nächsten Luftwaffenbasis gebracht.

    • Infos:


      Einsatzbereitschaft ist um 2130 hergestellt. Dafür Verantwortlich sind die Gruppenführer. Bei Technik Problemen ist frühzeitig sich beim Tech - Support zu melden.


      Ausrüstung/Rollen werden in der Vorbesprechung zwischen HQ und GrFü abgestimmt und an die Trupps weitergegeben.


      HQ und GrFü treffen sich 15 Minuten vor Einsatzbereitschaft im Teamspeak um eine kurze Vorbesprechung abzuhalten.


      Es geht wie in jeder anderen Mission auch um´s Roleplay. Bitte bedenkt dieses und probiert euch ab dem moment wo Ihr Ingame seit dran zu halten.




      gez.
      James Brown
      Kompanieführung